Anzeige:

Mein Trumm kommt W6 9000 QPL

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ja schon einen gewissen Maschinenpark...


    Aber ich dachte mir, eine große Stoffsammlung braucht ja auch genug Maschinen um sie zu verarbeiten und ich habe es getan...


    Ich habe mir gestern morgen die W6 9000 QPL (Quilting, Patchwork und Longarm) bestellt


    Diese riesige mechanische Maschine wird mein.

    Platz für große Quilts und einen stabile Maschine für Taschen erhoffe ich mir. Berichte folgen.


    Aber sie kommt,.... sie ist schon fast da......


    Liebt ihr auch die Sendungsverfolgung von DHL.


    Cora

  • Anzeige:
  • Glückwunsch! Rufie ist ja sehr angetan von der Maschine, ich wünsche Dir ebenso viel Freude damit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Auch von mir viel Spass - und bitte berichte (mit Fotos!!), ja? Ich finde solche ganz subjektiven Erfahrungsberichte immer höchst spannend und informativ.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ganz viel Spaß mit deinem Trumm. Ich musste schmunzeln, als ich das las, denn irgendwie läuft mir meine Wuchtbrumme aktuell oft über den Weg.


    Gestern wurde doch die Bauma hier in München eröffnet. Angeblich die weltweit größte Messe überhaupt mit einer Fläche von 90 Fußballfeldern. Dann würde da noch gesagt, der Trend zu immer größeren Baumaschinen halte an und sie zeigten dann im Fernsehen irre Kräne und Bagger, deren Schaufeln so groß sind, dass ein gstandns Mannsbild wie ein Baby in der Schaufel aussah.

    Ich meinte, das wäre doch verrückt, meinte mein Mann, das sagt nun eine Frau mit einer Wuchtbrunnen, die angeblich eine Nähmaschine ist. :rofl:

    Er findet den Anschiebetisch für die 9000er im Vergleich zum Anschiebtisch für 6000er immer noch herrlich und amüsiert sich jedesmal darüber. OK, ist auf jeden Fall auch von der Größe her ein Spielzeugfußballfeld.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Maschine und bin gespannt, was du zu ihr sagst, schließlich kann deine noch etwas mehr als meine, auch wenn ich zumindestens eine Funktion nicht haben wollte. ;)

    LG rufie

  • Danke ich bin auch ganz hibbelig, Maschine ist ins Zustellfahrzeug verladen....


    Ich habe heute frei und würde mich freuen ein bisschen testen zu können. Ansonsten darf sie am Wochenende mit ins Nähcamp, vermutlich das erste und einzige Mal, dass sie ausgeführt wird.:)


    Cora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Du bist dir aber über das Gewicht schon im Klaren - hinsichtlich Nähcamp?;)

    Schließlich steht da in der Anleitung, dass man die Maschine nicht zu lange oben am Griff hochheben soll.

    Oder hast du dir auch gleich noch den Trolley mit gegönnt?


    Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass das Zustellfahrzeug ganz schnell zu dir fährt.

    LG rufie

  • <- dieda ist zu doof zum lesen....liest Trump kommt und so :shocked:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • :rofl:Der ist gut :rofl:

    Nicht doof Nanne nur zu schnell gelesen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Trump kommt und so :shocked:

    der war gut...

    Ein Trumm ist ein überdimensioniertes Riesenteil...


    Du bist dir aber über das Gewicht schon im Klaren - hinsichtlich Nähcamp?;)

    Schließlich steht da in der Anleitung, dass man die Maschine nicht zu lange oben am Griff hochheben soll.

    Oder hast du dir auch gleich noch den Trolley mit gegönnt?

    Danke für den Hinweis, ich hatte eine ungefähre Vorstellung, daher das "einmalig ausführen"


    Ja sie ist da und sie ist wirklich riesig. Die ersten Tests habe ich gemacht, da werde ich brav auch einen neuen Thread aufmachen.


    Von der Größe macht sie schon echt was her und vom Gewicht braucht frau definitiv einen Caddy.


    Ich freue mich wie Bolle, sie ist mal was ganz anderes.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Quote



    Ein Trumm ist ein überdimensioniertes Riesenteil...

    weiss ich doch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne Du anscheinend schon, aber da hier ja Hobbyschneiderinnen aus ganz Deutschland lesen, dachte ich vielleicht müsste ich ein nicht Dudengängiges Wort mal übersetzen.

    Mir geht es im Bayrischen so "Ein was ???" oder "könnte ich das bitte nochmal auf Hochdeutsch haben??" ( als einzige nicht Einheimische Gesprächsteinehmerin).


    Aber egal Trumm ist da und macht total viel Spaß


    LG


    Cora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • <- dieda ist zu doof zum lesen....liest Trump kommt und so :shocked:

    Na ja, wenn der einmal etwas Nähen würde, würde er vielleicht etwas konzentrierter und überlegter. :D Groß genug wäre sie ja für ihn. So ein kleines Dingelchen ist nichts für Trump.

    Obwohl wie ich den kenne, würde dann auf Twitter ein hässlicher Kommentar über das Teil stehen. Ein Deutsches Produkt in Japan hergestellt - geht gar nicht. Einfuhrzölle!


    Ich denke, obwohl sie so klasse ist, das schafft nicht mal die W 9000 Trump in Spur zu bringen. Also Nanne, vielleicht doch lieber Tumm statt Trump. ;)


    Was heißt vielleicht. Ich denke, wenn man die Menschheit darüber abstimmen lassen würde, bekäme das Trumm mehr Stimmen als Trump.

    LG rufie

  • Aber egal Trumm ist da und macht total viel Spaß

    Hast du auch schon so ein Lächeln im Gesicht?


    Na ja, und wir Franken, oder wie die Altbayern immer sagen, wir Südschweden, haben vollstes Verständnis und erklären dann unsere Sprache. Scheinst ja in Ordnung zu sein, wenn du ein Visum für uns bekommen hast.


    Allen Ernstes, als mein Mann, ein Ruhrpottler, sich nach Bayern aufmachte, meinte jemand aus der Verwaltung seiner Firma, ein Visum brauchst du aber nicht, oder? Er dachte natürlich, die gute Frau würde eine Gaudi mit ihm machen. Aber die dachte allen Ernstes, Bayern wäre ein eigenes Land. Sie kannte den Alpenverbund, also die Zusammenarbeit von Österreich, Schweiz und Bayern durch ihre Arbeit. Also war für sie Bayern ein separates Land.


    Heute sage ich deshalb immer, wir haben ihn mit einem Visum hereingelassen :cool: und er meint immer, er würde Entwicklungsarbeit leisten. :doh:

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Rufie, nein ich lebe nicht in Bayern und die Trumm damit auch nicht.


    Ich glaube, zumindest Trumm und ich werden eine Sprache sprechen und ich freue mich über den Zuwachs.


    LG


    CoraH

Anzeige: