Anzeige:

Bernina 1080 Calypso

  • Die Bernina 1080 Calypso hat mich begleitet, seit die Kinder klein waren. Die Jüngste ist jetzt 27:).

    Vor ein paar Monaten hat sie damit begonnen, nicht mehr die ausgewählten Stiche zu nähen, sondern den Stich weiterzunähen, mit dem ich vorher genäht hatte. Oder nicht rückwärts zu nähen, wenn ich es wollte. Und dann hat sie nach etwa 30 bis 60 Minuten angefangen zu klappern und die Spulenkapsel auszuwerfen.

    Das hörte auch nach gründlicher Reinigung nicht auf, so dass ich immer Zwangspausen einlegen musste. Am nächsten Tag könnte ich wieder kurz nähen, Klappern, vorbei!

    Die nächste Werkstatt ist eine Autostunde von uns entfernt und kein Berninaspezialist. Hingebracht, alles haarklein erklärt. Maschine wurde gereinigt, eingestellt, usw.

    Zuhause wieder genäht, wieder der gleiche Mist. Reparatur reklamiert, sprich wieder ewig Auto gefahren. Eine Woche später Maschine abgeholt. Da sagt die Dame zu mir, der Techniker habe nichts gefunden und gemeint, ich habe während des Nähens am Handrad gespielt!!! Ich war und bin sauer! Zuhause wieder der gleiche Mist. Daraufhin habe ich mir im Nähpark die Pfaff bestellt, weil es hier am Ort einen Pfaff und Janome-Händler gibt, der leider zu der Zeit wegen Krankheit geschlossen hatte.

    Was mach ich jetzt mit der Bernina? Kennt jemand von euch diese Symptome? Lohnt es sich, nochmal Geld reinzustecken und eine Bernina-Werkstatt darüberschauen zu lassen?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich würde diese Symptome genau an Bernina schreiben und fragen, was es sein könnte und ob man Dir eine Werkstatt nennen kann, die diese alten Schätzchen noch repariert bzw. ob es noch Ersatzteile dafür gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]