Anzeige:

Markenaffinität - Fluch oder Segen?

  • Nanne: Hab grad mal schnell meine Konen unten angeschaut... leider sind meine ausnahmslos aus Plastik :(

    Darf ich fragen, welche Marke du hast?

    Liebe Grüße

    Kersten

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich näh fast nur noch mit Overlockgarn, das ist auf Pappkonen

    Ich nähe zwar mit Polyestergarn, aber da das von Alterfil ist, ist es auf Papprollen gewickelt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist einfach schön wenn jeder für sich bisserl mitdenkt damit für unsere Kinder irgendwann auch noch was ausser Müll über bleibt. Jeder wie er kann ;)

    Erst dieser Tage las ich irgendwo sinngemäß: "Es nutzt uns nichts, wenn wir eine Handvoll Leute haben, die perfekt sind bei Müllvermeidung und Ökobilanz. Es müssten sich besser alle unperfekt darum bemühen" Wie gesagt, war jetzt nicht wörtlich zitiert.


    Aber so sehe ich das auch. Jeder hat halt seine Schwächen und jeder auch seine Stärken.

    Ich habe zum Beispiel kein Auto und mache auch keine Fernreisen. Das hat zwar in erster Linie finanzielle Gründe, aber trotzdem mache ich damit ja etwas gutes für Klima/Umwelt. Trotzdem zieht manches Gute auch wieder schlechte Dinge nach sich. Zwar verpeste ich mit keinem Auto die Luft, aber der nächste Laden, der eine echte Käsetheke hat, wo man sich Käse ohne Plastikverpackung kaufen kann, ist jetzt für mich so weit weg, dass ich da nur noch in Ausnahmefällen hinlaufe. Also kaufe ich Käse in Plastikverpackungen. Das ärgert mich recht oft, aber ändern kann ich es auch nicht wirklich.

  • Ansonsten benutze ich Produkte von Rosenrot: Shampoobits (keine Haarseife, die geht gar nicht, sondern festes Shampoo) festes Duschgel. Kein unnützer Verpackungskram, super Zeug, bin damit sehr zufrieden. .

    Lush ist auch gut -- nur teuer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die Lushläden absolut nicht. Wenn ich einen in einer Fußgängerzone sehe, mache ich einen riesigen Bogen darum, da ich die Gerüche (für mich eher den Gestank) nicht ertragen kann. Und es ist mir dort zudem einfach zu quietischigbunt. Ich spreche den Produkten nichts ab, kenne sie ja tatsächlich gar nicht, aber ich kann so einen Laden nicht betreten.

  • Lush ist für mich sensorischer overkill. Ich kann die Läden nicht einmal betreten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lush ist für mich sensorischer overkill. Ich kann die Läden nicht einmal betreten.

    Geht mir genauso.


    Ich benutze von dort Lippenbalm und Seife, und lasse mir das immer von jemand anderem mitbringen, weil ich es noch nicht einmal ertragen kann draußen an den Läden vorbei zu gehen, so schlimm finde ich die Geruchswolke!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst dieser Tage las ich irgendwo sinngemäß: "Es nutzt uns nichts, wenn wir eine Handvoll Leute haben, die perfekt sind bei Müllvermeidung und Ökobilanz. Es müssten sich besser alle unperfekt darum bemühen" Wie gesagt, war jetzt nicht wörtlich zitiert.


    Aber so sehe ich das auch. Jeder hat halt seine Schwächen und jeder auch seine Stärken.

    Exakt. Jeder so, wie er eben gerade kann.


    Mir sind diese Themen enorm wichtig, also mache ich ziemlich viel, auch über meine eigene Scholle hinaus.


    Ich mag keine Relativierungen Marke: Na, warum soll ich auf diese Dinge achten, wenn X, Y oder Z (gern an dieser Stelle die Industrie) nichts tun (müssen). DAS sind doch die Hauptverpester.


    Wenn viele wenig tun ist schon viel gewonnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja - aber was willst Du damit ausdrücken?


    Dass man es dann auch gleich lassen kann mit den Anstrengungen im Kontext ökologischer Fußabdruck, Nachhaltigkeit etc?

  • Und doch sind wir alle in unserem geliebten Forum mit Hilfe von Smartphones, Laptops oder PCs. Sind eure alle aus Pappe? Meine leider nicht.:pfeifen::cool:

    Wäre ja anders auch schlecht machbar, aber es gibt ja durchaus Bereiche wo es möglicher ist und zwar so ziemlich jedem,seinen Beitrag zu leisten.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich

    So sehe ich das auch. Ich sage es nun einmal frei heraus: Diese Ökojünger nerven mich auch gewaltig. Dann aber Schuhe mit Kunststoff anhaben, weil Lederschuhe geht gar nicht.

    Sie laufen auch nicht nackt herum. Jedes Kleidungsstück hat eine absolut negative Ökobilanz, wenn man die ganzen Transportwege mit anschaut. Baumwolle wächst in Deutschland nicht. Ökoprodukte bei den Lebensmitteln haben eine meist weit schlechtere Ökobilanz als regional erzeugte Lebensmittel. In z. B. Polen produziert, zum Verpacken mit dem LKW durch halb Europa gekarrt oder sogar geflogen und dann haben sie ein Ökosiegel im Markt, weil da nur geschaut wird, wie die Pflanzen aufwachsen. Sie mögen vor Ort ökologisch hergestellt worden sein, aber bis sie bei uns sind, eine Katastrophe.


    Ich sehe das so, dass auch Erfindungen wie Kunststoff ihren Wert haben. Nur wie bei jeder Erfindung, schafft es der Mensch auch absurde, unmögliche, naturverachtende Einsatzmöglichkeiten zu finden.


    Für mich heißt das, Hirn einschalten und überlegen, wo ist Kunststoff in meinem Leben sinnvoll, wo setze ich ihn ein. Und zwar vom Einsatz bis zur Entsorgung.


    Kunststoff wäre nicht das Riesenproblem, wenn nicht die westliche Welt, auch wir in Deutschland, unseren Plastikmüll nicht billig auf Schiffe gepackt hätten, die dann aus Westeuropa zur billigen Müllentsorgung nach Afrika fahren und um es dann noch etwas billiger zu machen, irgendwelchen dubiosen Leuten auf Schiffen in die Hand geben, die dann den Plastikmüll noch billiger einfach ins Meer fallen lassen.

    Solange das immer noch möglich ist, können wir hier an Bambusstrohalmen zutschlen wie wir wollen, es wird immer noch zu viel Plastik in dem Meeren landen.


    Immerhin freue ich mich, dass sich China inzwischen weigert, unsere Müllhalde zu sein.


    Also lautet für mich die Devise: Nachdenken und sich informieren vor blindem Glauben und Jüngerverhalten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Und doch sind wir alle in unserem geliebten Forum mit Hilfe von Smartphones, Laptops oder PCs. Sind eure alle aus Pappe? Meine leider nicht.:pfeifen::cool:

    *grins*

    Leider nicht.


    Allerdings... ich hab genau 1 PC. Ausstattungsstufe Büro einfach...

    Und den nutz ich, bis er auseinander fällt.

    Kein Laptop, kein Tablet, keinen E-reader, kein Smartphone (das Notfall-Handy des Hauses ist so alt, das kann nur Telefonieren und SMS)

    Ach ja, kein Fernseher... (das geht wunderbar über meinen PC)


    Meine Nähma ist auch ein Compi... und nu?


    Ich bau mein Obst und Gemüse zum guten Teil selber an (ohne alle möglichen -zide), fahr kein Auto und trag meine Kleidung, bis sie auseinanderfällt.


    Und nu?

    Bin gut? Bin ich schlecht?

    Ich tu halt, was ich kann.

    (Mein Badezimmer enthält ziemlich viel Plastik. Incl. meines 35 jahre alten Zahnputzbechers...)


    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich

    So sehe ich das auch. Ich sage es nun einmal frei heraus: Diese Ökojünger nerven mich auch gewaltig.

    Sagen wir es mal so. Ich kann mit Dogmatikern, egal aus welcher Ecke, nicht so besonders gut.


    Sei es nun bei Nähmaschinen. Es leuchtet mir vollkommen ein, wenn mir jemand sagt: "Ich brauche einen verstellbaren Nähfüßchendruck". Wenn mir jemand kommt und sagt: "Man kann ohne verstellbaren Füßchendruck nicht nähen", dann erntet der von mir ein Stirnrunzeln. Natürlich kann man das. Ich hab den verstellbaren Füßchendruck in den Jahrzehnten meines Nähens noch nicht vermisst und noch niemand kam auf mich zu und sagte: "Also das sieht man deiner Bluse ja leider total an, dass du eine Maschine ohne verstellbaren Füßchendruck verwendet hast".


    Und bei anderen Sachen ist es nicht anders. Mir braucht keiner kommen und mir erzählen, dass man nicht das Shampoo vom Discounter kaufen darf oder bei amazon bestellen oder überhaupt online, dass man alles mögliche selber machen muss und ja keine Fertigprodukte kaufen darf. Doch, kann ich alles. nicht immer alles komplett ohne schlechtes Gewissen aber immerhin aus nachvollziehbaren Gründen und wer es sich nicht vorstellen kann, darf gerne mal ein paar Wochen "in meinen Schuhen laufen". Niemand macht wirklich alles perfekt. Ich mache das, was ich eben kann und verlange auch nicht von jedem, dass er sein Auto verschrottet und nie wieder in Urlaub fliegt.

  • Kunststoff wäre nicht das Riesenproblem, wenn nicht die westliche Welt, auch wir in Deutschland, unseren Plastikmüll nicht billig auf Schiffe gepackt hätten, die dann aus Westeuropa zur billigen Müllentsorgung nach Afrika fahren und um es dann noch etwas billiger zu machen, irgendwelchen dubiosen Leuten auf Schiffen in die Hand geben, die dann den Plastikmüll noch billiger einfach ins Meer fallen lassen.

    Solange das immer noch möglich ist, können wir hier an Bambusstrohalmen zutschlen wie wir wollen, es wird immer noch zu viel Plastik in dem Meeren landen.


    Immerhin freue ich mich, dass sich China inzwischen weigert, unsere Müllhalde zu sein.

    Unterschreib ich!!!! Ich frage mich warum unsere Presse ( 4. Gewalt) das nicht mehr thematisiert. Aber nein, da wird uns vorgegaukelt, dass es die achlos weggeworfenen Dinge sind, statt mal klar beim Namen zu nennen, das der Müll achlos von der " Müllmafia" im Meer verklappt wird. Und wir das mit unserer " Grünepunktabgabe" beim Einkauf auch noch den Geldbeutel der Müllmafia füllen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unterschreib ich!!!! Ich frage mich warum unsere Presse ( 4. Gewalt) das nicht mehr thematisiert. Aber nein, da wird uns vorgegaukelt, dass es die achlos weggeworfenen Dinge sind, statt mal klar beim Namen zu nennen, das der Müll achlos von der " Müllmafia" im Meer verklappt wird. Und wir das mit unserer " Grünepunktabgabe" beim Einkauf auch noch den Geldbeutel der Müllmafia füllen.

    Das sehe ich nicht ganz so. Und schon gar nicht, wenn es dazu dienen soll, das eigene "wenn die das können, macht meins den Kohl nicht fett" - Verhalten zu verargumentieren.


    Ich laufe jeden Tag viele Kilometer durch Feld und Wald und sehe, was meine Mitmenschen da so alles "verklappen" - und die gehören keiner obskuren Müll-Mafia an und befinden sich auch nicht auf hoher See.


    Ich sammle das Zeug täglich auf, und täglich grüsst diesbezüglich das Murmeltier.


    Ganz besonders toll sind Böschungen, Straßenränder, Nähe (Radius von 10 km) zu Fast-Food-Restaurants, beliebte Pausen-Plätze an Waldrändern und Feiertage, wenn der Mensch, der sonst den Hintern vom Sofa nicht hoch bekommt, meint, er müsse mal gucken, ob die Natur noch existiert, dies dann aber natürlich gut gerüstet mit Bollerwagen voller Getränke und Verpflegung. Schön wäre, wenn er die Umverpackungen und das Glas auch wieder mit aus dem Wald nähme, aber vermutlich ist er nach kurzer Wegstrecke schon zu erschöpft, um das zu schaffen.


    Das alles findet direkt vor der Haustür statt - und wie gesagt: in Endlosschleife.

  • Mein aktueller Beitrag zum Thema Markenaffinität:


    Nach nur 4,5 Jahren hat unser LG Fernseher den Geist aufgegeben. Die Reparatur würde fast genau soviel kosten wie das Gerät mal neu gekostet hat... und eine „ich halte dann noch 3 Jahre“ Garantie“ gibts auch nicht... wie bei unseren gebrauchten Nähmas: soll ich sie noch reparieren lassen, oder reißen mir die Kunststoffzahnräder auch gleich?


    hmmm... Reparaturcafe... jo gibts, aber ich hab keine Muße den 40“ TV mit den Öffis nach Berlin zu karren... muss ich gestehen 🙄


    Sodele: nun zum Eigentlichen:

    Wir haben da noch einen Zweit-TV, mittlerweile seid 13 Jahren, und den hatten wir gebraucht geschenkt bekommen... ein Röhre von Anno Zopp aber läuft wie ne 1... ein Loewe...


    Stichwort Markenaffinität: Da Loewe in Deutschland produziert (!) und unser Zweit-TV so brav ist, haben wir etwas mehr Geld in die Hand genommen und uns für das „Einsteigermodell“ der Firma entschieden...


    Obs Fluch oder Segen ist, wird sich noch rausstellen... hoffe natürlich auf Letzteres 😉😊!


    Drückt uns die Daumen!


    Liebe Grüße

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]