Anzeige:

Schnittmusterkopierpapier...

  • Hallo ihr Lieben..

    Ich habe ein Problem. Der Plan war die berühmten viel gelobten kopierpapierrollen vom stoffmarkt zu testen.. jetzt komme ich aber nicht zum Markt u wollte fragen ob jmd weiß wo man die online bekommt?

    (Hoffe das darf ich hier so fragen)

    Evtl hat ja jmd eine Alternative?

    Ich hab plotterpapier mit 50g/qm entdeckt aber bis jetzt nur große Abgabemengen gefunden..

    Evtl finde ich ja Hilfe :)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • vielen dank,

    Ich hab jetzt bei stoeffler angefragt ob ich evtl eine kleinere Menge von dem plotterpapier bekommen könnte zum testen. Durch das Gewicht pro qm ist es etwas dicker und würde sich dann auch für Experimente zum schnittmuster selber erstellen eignen.

    Aber ansonsten forste ich mal deine links durch. Wer weiß was man da noch so findet ^^

    Natürlich werde ich weiter berichten wie es so weiter geht für alle anderen die suchende sind wie ich:thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • es gibt von Stöffler auch ein sog. Schnittmusterpapier das ist so durchsichtig wie das vom Stoffmarkt. Ich habe es hier liegen - aber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich habe einen holländischen Stoffladen bei meinen Eltern um die Ecke aufgetan (Tipp kam auch hier aus dem Forum irgendwann mal), dort wird es auch verkauft und ich nutze nichts Anderes mehr. Falls also der Niederrhein für Dich erreichbar ist...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Eichelberg das war ausgezeichnet mit Schnittmuster/ Plotterpapier denke mal das es sich um das gleiche handelt. Bin gespannt.

    Muster verschicken sie in A4 das wäre mir zum testen zu klein u zu wenig Grad wenn es um Schnittmuster geht .. mal sehen evtl hab ich ja Glück u bekommen 5-10m 😁 lieb fragen schadet nie.


    Bis vor kurzem hatte ich das Schnittmusterpapier von Lidl u das ist so dünn, das von Burda soll ja ähnlich sein.

    Da ich aber mehr für mich nähen und dann irgendwann auch konstruieren möchte (ich bin klein und ob ich alles andere oder gleich selber mache ist da fast egal) bräucht ich da eine langfristige Lösung..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ich war mit Baumarktfolie (ja die hab ich auch mal eine Zeit lang ausprobiert) und auch dem normalen Schnittmusterpapier so gar nicht zu 100% zufrieden. ......


    Die Folie rutscht und man hat immer Folienstift an den Fingern weil es eine Zeit braucht bis die Farbe trocknet......


    Das normale Schnittmusterpapier ist mir oftmals nicht durchsichtig genug (wenn beim Schnittmuster z.B. blaue Linien sind) und es reißt mir persönlich zu schnell.


    Ich habe mir jetzt hochtransparentes Architektenpapier mit 95g/qm geholt. Das schaut vielversprechend aus


    https://naehleben.wordpress.co…naeht-muss-auch-zeichnen/

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • So Ihr lieben ich bekam 20m zum Testen total klasse!!

    das Papier ist auf einer seite leicht rau dadurch rutscht das auf dem Stoff nicht rum, leicht durchsichtig das man gut abkopieren kann ohne Probleme auch bei Schnittmusterrbögen wo viele verschiedene Linien drauf sind.

    lässt sich super mit diversen Stiften beschreiben u radieren geht auch ohne das was reißt.

    auch falten geht u glattbügeln wenn geknüllt :)

    ziemlich stabil aber dennoch flexibel.

    Fazit ich bin begeistert und werde wieder bestellen wenn die Rolle leer ist :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Im Moment gibt es bei Stöffler Schnittmusterpapier mit Heißsiegelschicht im Angebot. Hat das schon jemand probiert?

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • klar darfst du

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

Anzeige: