Anzeige:

Out aber todschick?

  • Zwischen einem mehr oder minder tragbaren Kunstwerk a la Haute Couture und einer Jogginghose gibt es aber noch ganz viel bequem trag- und waschbares.


    (Btw. eine Änderungsschneiderin, die in Jogginghose arbeitet... bekäme von mir keine Arbeit angeliefert. Wer mit sich selbst derart lässig umgeht, dem traue ich auch Lässigkeit im Umgang mit meinem Auftragswerk zu.

    Eine Jogginghose - und da gehe ich mit Monsieur Karl d'accord - gehört in den Sport- und Freizeitbereich. Nicht an den Arbeitsplatz.)

  • Ich arbeite ja auch von zu Hause aus und habe selten Kunden da.

    Aber ich würde nie in meiner Arbeitszeit mit Jogginghose herum laufen.

    Mir ist es wichtig, in der Arbeitszeit auch geschäftsmäßig gekleidet zu sein.

    Das brauche ich auch einfach für mich so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gelernte Wirtschafterin der städt. Hauswirtschaft - und arbeite (inzwischen wieder) auch in dem Bereich.

    Manchmal... erschreck ich meine Arbeitgeber: Die würden derart gekleidet, wie ich da auflauf, für schick ausgehen, aber niemals Wäschebeschluß (für Nichtfachleute: waschen, bügeln, ggf. reparieren, verräumen) machen.

    Wenn ich einen "Putzen und den Dreck aus den Ecken holen"-Job hab, hab ich auch putztaugliche Kleidung... allerdings auch dann niemals Jeanshosen, und erst recht keine Joggingbuchse. Das ist einfach nicht meins.

  • Ich bin gelernte Wirtschafterin der städt. Hauswirtschaft - und arbeite (inzwischen wieder) auch in dem Bereich.

    Manchmal... erschreck ich meine Arbeitgeber: Die würden derart gekleidet, wie ich da auflauf, für schick ausgehen, aber niemals Wäschebeschluß (für Nichtfachleute: waschen, bügeln, ggf. reparieren, verräumen) machen.

    Wenn ich einen "Putzen und den Dreck aus den Ecken holen"-Job hab, hab ich auch putztaugliche Kleidung... allerdings auch dann niemals Jeanshosen, und erst recht keine Joggingbuchse. Das ist einfach nicht meins.

    Das hängt aber auch ein bißchen von der Figur und den persönlichen Vorlieben ab. Ich besitze gar keine Jogginghose und trage (alte)Jeans zum Putzen, im Garten und momentan Bootcut-jeans im Restaurant...(natürlich nicht zu besonderen Anlässen).

    Jogginghose von Lagerfeld und Co. sieht man momentan ja überall bei den Designern....aber wenn ich die trage....auch wenn ich dann meine besten Sneakers dazu anziehe, fühle ich mich so wie K.L. es ausgedrückt hat....Andere dagegen gehen so ins Nobelrestaurant und finden sich todschick und drücken es durch ihre Körpersprache aus...

    Ich finde, jeder soll tragen, was er möchte um sich gut zu fühlen...und irgendwann hole ich doch noch mal meinen Faltenrock aus dem Schrank.....:!:

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ich habe Ausgehkleidung (Abendgarderobe) Hauskleidung (putzen etc.) Tageskleidung (einkaufen etc.) dann noch Arbeitkleidung ( bequeme Hose, kurz oder lang und Shirt) denn noch Kundenkleidung da bei mir keine Kunden ohne Termin kommen habe ich meistens Anzug oder Kostüm an. Im Sommer Leinen im Winter leichtes Gabardine aus Viskose. Zu meiner Standart Garderobe wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll gehört ein dunkelblauer Anzug, gerade Hose und die Jacke ist leicht und auch als Bluse mit Tuch zu tragen. Und näturlich diverse schwarze Teile bei denen nie ein Twinset (für Beerdigungen fehlt) Hose, enger Rock, ein Mantel und sogar einen Hut habe ich mir genäht für den Winter.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)Bevor jetzt ein völlig abstruses Bild von mir entsteht:

    Zum Wäschebeschluß und ähnlich sauberer Hausarbeit kann das bei mir auch sowas wie das Burda 113/2/2018 sein - schmalgeschnittenes Jackenkleid.

    Das geht auch für Tags ausgehen und einkaufen.

    Selbst im Theater abends bin ich damit i.a.R. noch besser angezogen als die breite Masse. (Was 'ne Menge über das Kleidungslevel im Theater erzählt... je jünger das Publikum, je "leichter" das Programm, desto Jeans+Hoodie...)


    Gerade bis leicht ausgestellte und auch Falten-Röcke aus verschiedensten Materialien in knieumspielender Länge + Bluse, im Sommer Kurz- im Winter Langarm machen jede Putztätigkeit mit. Dito Gartenarbeit...


    Wenn Hose, dann eher klassisch geschnittene Stoffhose (Viskose-Gabardine) mit nicht zu weitem Bein...

  • Faltenröcke!!!!! ich habe in einer Firma gearbeitet kurz nach der Lehre dort haben wir Faltenröcke genäht und nichts anderes gefühlt 100 Jahre habe ich Falten am Saum aufeinander gesteckt bevor die zum bügeln gingen. Ich glaube nie mehr in meinem Leben werde ich auch nur einen Faltenrock in meine Nähe geschweigen denn in meinen Schrank lassen.^^

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *grins*

    Es gibt Faltenröcke und Faltenröcke.

    Die Dinger, die Du beschreibst, haben die Falten ja bis zum Saum durchlaufend - die trag ich auch nicht. (Ich hab da ebenfalls traumatische Erinnerungen. Allerdings nur vom Tragen, nicht vom machen...)

  • Ich bin gestern mit Töchterlein in die Stadt gefahren zum Einkaufen, wir waren u.a. bei H & M. Als junge Erwachsene war ich da viel, mittlerweile betrete ich diesen Laden seit Jahren so gut wie nicht mehr. Aber meine Tochter kommt jetzt in das Alter, wo sie begeistert darüber ist, dort zum Einkaufen hinzureisen ;) Um es vorweg zu nehmen, Töchterlein (knapp 12) war sehr glücklich mit ihren neuen Teilen.


    Aber was hab ich da gesehen =O

    1. Gelb ist grad ganz groß IN. Gelbe Pullis, gelbe T-Shirts, sogar gelbe Hosen.

    2. Überall hängen Oberteile und auch anderes in Leopard- und Schlangendruck. Jaaaa, das kommt wieder.

    3. Faltenröcke. In fragwürdigen Mustern, in lang, weit und schmalen Falten von oben bis unten.


    Und das bei H & M. Ich bin fast hinten über gefallen.


    (Töchterlein hat u.a. einen gelben Pulli bekommen, den fand ich nett. Allerdings nichts von den restlichen o.a. Teilen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauberband ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, Gelb, insbesondere ein helles Gelb, kann zusammen mit anderen Farben auch ganz schön edel aussehen …. ich sage nur: helles Gelb (Bluse) plus helles Grau (Anzug oder Kostüm)!


    Und das von mir, wo ich doch gar kein Anzug- oder Kostüm-Fan bin!

    Mein breites Kreuz muss ich immer in "weichen" Stoffen verstecken, sonst komme ich leicht sehr breit und männlich rüber … das Heftigste, was ich mal zu einem neuen Kleid (superbequem, aber leider aus einem festeren Stoff mit erkennbaren Nähten) zu hören bekam, war: "Darin siehst du aus wie ein Preisboxer!"

  • Unterwäsche und Strümpfe kaufe ich noch bei h&m für die Kinder oder mal so ganz einfache Shirts etc. Aber sehr viel vom Rest ist wirklich grauselig. Ich hätte meine Tochter letztes Jahr, als wir zwei kurz vor ihrem neunten Geburtstag dort waren, knutschen können. Sie ging durch den Laden und schaute immer angewiderter, bis sie schließlich sagte: "Das sind hier nur Tussiklamotten, Mama, und ich bin KEINE Tussi!"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, früher fand ich da durchaus schöne Sachen für mich, aber da war ich auch ca. 15 - 20 Jahre jünger. Ich kann nicht sagen, ob die Artikel tatsächlich an Qualität abgenommen haben oder ob das nur mein Eindruck ist (und ich das früher einfach nicht so gesehen habe), aber aktuell hängt da nach meinem Empfinden fast nur Labberzeug aus billigen Stoffen. Ganz schlimm finde ich die Schuhe dort, und die fand ich da schon immer furchtbar.


    Für mein Kind habe ich schwarze Jeans gekauft, die sehen zu dem gelben Pulli (Sweatshirt) super aus. Und sie waren mit 10 Euro günstig. Außerdem sitzen sie perfekt, was ich von den Jeans von Ernstings Family z.B. überhaupt nicht behaupten kann. Da kaufe ich ganz gerne Kinderklamotten, aber die Jeanshosen sind oben herum immer bollerig und sitzen unmöglich (meine Kinder haben beide eine normal schlanke Statur).

  • Unterwäsche und Strümpfe kaufe ich noch bei h&m für die Kinder oder mal so ganz einfache Shirts etc. Aber sehr viel vom Rest ist wirklich grauselig. Ich hätte meine Tochter letztes Jahr, als wir zwei kurz vor ihrem neunten Geburtstag dort waren, knutschen können. Sie ging durch den Laden und schaute immer angewiderter, bis sie schließlich sagte: "Das sind hier nur Tussiklamotten, Mama, und ich bin KEINE Tussi!"

    Wo kauft man dann, wenn man keine Tussi ist?...(aus der Sicht einer 9-jährigen?)...ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oberteile: Stoff aussuchen und Wünsche an Mama richten ;)

    Sie ist sehr sportlich und kleidet sich auch gerne so. Was ich sehr mag, ist, dass sie zwar wirklich genau weiß, was sie anziehen möchte oder eben auch nicht, aber dass sich das an ihrem Geschmack festmacht und nicht an dem, was sie in der Schule sieht. Hosen sind immer eine Katastrophe bei ihr. Differenz zwischen oben und unten locker zwei Größen, weil sie ellenlange Beine hat und zwei kg mehr auf den Rippen auch nicht schaden würden. Da passt nie etwas und außerdem kann sie Jeans etc nicht ertragen, weil es ihr immer überall drückt, sie hasst sie regelrecht. Wir haben nun nach endlosen Diskussionen, weil ich Leggungs nicht als adäquates Kleidungsstück für alle Gelegenheiten erachte, letztes Jahr Treckinghosen für sie durch Zufall entdeckt. Schick ist anders aber wenigstens "angezogen". Und sie passen zu ihr. Von daher sind sportlichere Geschäfte, Decathlon zB, für sie ein Traum. Schick machen findet sie dann wiederum auch echt klasse, so dass wir für die Hochzeit für sie ein traumhaft schönes Kleid bei P&C gefunden haben. Für Alltagskleidung weg vom Sport ist sonst mit Einzelstücken C&A noch dabei, allerdings nicht jeder Laden, das Sortiment ist doch arg unterschiedlich, wie ich feststellen musste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich seh in den Läden neuerdings viel in Senfgelb.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich seh in den Läden neuerdings viel in Senfgelb.

    Ja, und nach Jahren des heftigen Widerstandes stand mein Bruder vor Jahren am Bahnhof um meine Mutter abzuholen: Senfgelbe CORDhosen... :rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich auch gestern im Stoffparadies in Leer nicht gesehen.

    Allerdings habe ich dort die letzten 4,3m Jeansstoff mit Stretch 96/4 BW/E für 5€ pro m geschossen und brauchte auch nur 4m bezahlen. War genau das blau, welches ich wollte und mittelschwere Qualität.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]