Shirt: Oberweite schmaler?

  • :thumbup:


    Ovinähte lassen sich übrigens wunderbar einfach trennen: Nadelfäden ziehen (bei der 4-fädigen Naht erst den rechten, näher an der Schnittkante laufenden Nadelfaden, dann den linken.) Die Unter- und Obergreiferfäden dröseln dann so weg... ;)

    :whistling: So für's nächste Mal... :saint:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass du erfolgreich warst!


    Ich habe allerdings durchaus den Eindruck, dass die Liv genau so gemeint ist. Bei allen genähten Versionen habe ich bisher diesen komischen Sitz gesehen; der Armausschnitt sitzt einfach sehr weit außen. Gefällt mir nicht, also nähe ich es nicht ...

    Bei anderen Schnittmustern von Pattydoo ist das aber meiner Erfahrung nicht der Fall. Ich habe auch sehr schmale Schultern, hatte bei der Nelly und der Mira überhaupt keine Probleme mit dem Armausschnitt.

  • Booaaah, dieses Shirt. Jetzt habe ich meinen selbst konstruierten Kragen angenäht, ein kleiner Bubikragen mit spitzen Ecken und vorne wie auch hinten einem Einschnitt. Passt auch alles, sieht auch recht nett aus - nur leider hab ich ihn falsch herum angenäht. Das Vorderteil nach hinten und das Rückenteil nach vorne :doh: Oh man.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,bin auf deinen Artikel gestossen. Ich habe genau dasselbe Problem bei Pattydoo und zwar bei sämtlichen Schnitten die ich genäht habe(Liv,AvaRiley, Nelly,Ella)Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Schnitthersteller. Welchen Burda-Schnitt (Nr) wo der Armausschnitt mehr zur Mitte hingeht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ich habe mir auch die Liv nähen wollen, bin aber auf die gleichen Probleme gestoßen: viel zu weit und der Ärmelausschnitt Gottweißwo. Ich hab's erstmal in die Ecke geschmissen. Ist eh' ein Frühjahrsstoff.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]