Wir nähen für uns - Frühling/Sommer 2019

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...so, den Rock hab ich fertig - passt prima, kann in Serie gehen :cool:.

    Obwohl ein Probeteil, hab ich ihn nach allen Regeln der Kunst gemacht - das hatte das feine Wolltuch einfach verdient .

    Damit ist meine Zielstellung 1Teil/Monat für den März erfüllt.
    Mal sehen, was ich noch mache.

    Gestern hab ich ein kleines Paket mit Stoff, der bei ebay wieder so günstig war, dass ich nicht nein sagen konnte, bekommen.

    ...eine leichte Jacke in schwarz könnt ich brauchen - Stoff wäre da :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meinen Cardigan gestern fertig genäht. Trotz aufwändiger Innenverarbeitung hat sich alles gut und zügig nähen lassen. Der Schnitt hat durchaus Chancen noch mal zum Einsatz zu kommen.

    Kristina

  • Doch, ich...ich steh auf so was

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haltet mich für verrückt, aber ich habe tatsächlich das mit so viel Mühe genähte Simplicity-Teil in die Ecke geworden. Das Eine war, dass ich noch das Feintuning des Sitzes mit meiner Schneiderinfreundin hätte machen müssen. Das wäre noch alles gegangen. Aber, und das ist der eigentliche Grund: Ich habe mich nicht wohl in dem Kleid gefühlt, kam mir wie verkleidet vor und das ist ein No-Go insbesondere auf der eigenen Hochzeit. Als ich dann am Wochenende bei meiner Schwester am Niederrhein weilte und in meinen absoluten Lieblingsstoffladen ging (gut, dass er nicht direkt bei mir ist, es wäre mein Untergang ...), lag da ein Stoff wie ich ihn schon lange suchte. Mitgenommen für lächerliche 12€/m und abends ein ganz schlichtes Kleid genäht, das super sitzt und dem ich mich sauwohl fühle. Jetzt bin ich glücklich und die Hochzeit kann kommen!

  • Ich war am Wochenende bei meinem Nähtreffen fleißig und habe für den Sommer und den zu erwartenden Zuwachs an Bauchumfang genäht. Das Stufenkleid (Bild eins) muß noch an Hals- und Armausschnitten mit Bündchen versehen werden, da hatte ich dummerweise den Stoff zu Hause gelassen und vorher die Nähanleitung nicht ganz genau gelesen. Für das zweite Kleid dieser Ausführung hatte ich dann keine Muße mehr.Das wird in nächster Zeit folgen, sowie zwei Hängerchen, zwei Bauchbänder und drei Blusen, die bereits zugeschnitten sind.

    be maxi.jpg

    bohemian summer kurz.jpg

    bohemian summer lang.jpg

    Frollein Matrossel Kirsche.jpg

    Frollein Matrossel.jpg

    Strelizia kurz.jpg

    strelizia lang.jpg

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, sag mir das bitte nochmal kurz vor der Geburt, wenn ich hier nur noch durch die Gegend kugeln kann mit meinem Zwillingsbauch :rofl:

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haltet mich für verrückt, aber ich habe tatsächlich das mit so viel Mühe genähte Simplicity-Teil in die Ecke geworden. Das Eine war, dass ich noch das Feintuning des Sitzes mit meiner Schneiderinfreundin hätte machen müssen. Das wäre noch alles gegangen. Aber, und das ist der eigentliche Grund: Ich habe mich nicht wohl in dem Kleid gefühlt, kam mir wie verkleidet vor und das ist ein No-Go insbesondere auf der eigenen Hochzeit. Als ich dann am Wochenende bei meiner Schwester am Niederrhein weilte und in meinen absoluten Lieblingsstoffladen ging (gut, dass er nicht direkt bei mir ist, es wäre mein Untergang ...), lag da ein Stoff wie ich ihn schon lange suchte. Mitgenommen für lächerliche 12€/m und abends ein ganz schlichtes Kleid genäht, das super sitzt und dem ich mich sauwohl fühle. Jetzt bin ich glücklich und die Hochzeit kann kommen!

    Ich finde das nicht verrückt, ich glaube ich hatte es niemanden erzählt aber das erste gekaufte Kleid für meine Hochzeit gefiel meinem Mann nicht und mir dann auch nicht mehr und dann habe ich etwas ganz anderes genäht. Dieses erste Kleid habe ich nie getragen und vor zwei Wochen weg gegeben. (Nach knapp 9 Jahren im Schrank)

    Ist dein neues Kleid auch weiß?

    LG Ulrike

  • Nee, nicht so richtig. Ich wollte weiß ja eigentlich eh nicht, fand dann aber den Stoff des ersten so schön und nahm ihn mit. Aber weiß ist noch nie meine Farbe gewesen, sehe da blass drin aus mit hellem Teint und irgendwie war es dann halt doof. Das Neue ist nun genau das, was ich hier letztens mal suchte. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie so ein Stoff heißt und mache daher einfach mal gleich ein Bild. Es ist jedenfalls wollweiß auf schwarzem Hintergrund sozusagenIMG_19032019_154130_(1080_x_1080_pixel).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee nee zweiteres, aber wirklich schön verarbeitet. Sieht sehr viel edler aus als der Preis es vermuten lässt ;) Und dann eben ein ganz schlichtes aber perfekt sitzendes Kleid (ok, je nach Körperhaltung meinerseits kommt manchmal eine Mimifalte an der LWS, aber die stört mich nicht).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzliche Glückwunsch Muriel, zu dem perfekten Kleid.

    Und auch die Kleider von Peggy sehen sehr vielversprechend aus.


    Ihr seid ganz schön fleissig gewesen n den letzten Tagen. Bei mir hat sich nicht so viel getan. Ich habe den Cardigan genäht und bin damit mittelmäßig zufrieden. Ich habe noch einen anderen Schnitt, der schon soweit geändert ist, dass ich zuschneiden kann, so ich denn Zeit dafür finde. Denn.....................................................

    ...................................................meine neue Nähmaschine ist heute gekommen. :S Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, es ist die Janome MC 6700.

    Heute wird sie ausgepackt und morgen und übermorgen werden wir beide uns kennen lernen. Ich denke am Wochenende. steht dann der Cardigan auf dem Plan.

    Kristina

  • Muriel79

    Dieser Stoff ist sehr schön 😍

    Wie er heißt weiß ich nicht, wenn es Wirkware ist könnte es irgendeine Art von Jaquardjersey sein oder Strickspitze?

    Ich liebe Paisleymuster in fast jeder Form.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich geselle mich hier mal zu Euch. Dies sind meine Pläne:

    Kleidung:

    Ich habe mir Schnittmuster gekauft: 1 Kurzarmshirt, 1 Langarmshirt, 1 Wickelrock, 1 Hose. Es sind einfache Schnittmuster, an denen ich üben möchte, Schnitte für meine Figur zu ändern. Mein Bauch steht vor, das sieht mitunter schwanger aus. Ende Mai soll alles fertig sein.

    Patchwork:

    Jede Menge Musterstücke, die ich zum Schluss zu einer Sofadecke zusammennähen will. Die Decke soll ca. 1,50 x 2,10 m groß werden. Das kann ich zeitlich überhaupt nicht einschätzen. Ein Jahr vielleicht?

    Und damit ich meine hochfliegenden Pläne nicht nur plane, sondern auch zu Ende bringe, werde ich die Ergebnisse hier vorstellen.:)

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]