LederLiebe


  • ciao,

    es gelingt immer besser mit den "lockeren Nähten" und bevor ich die Seitennaht geschlossen habe,

    musste ich den Armausschnitt leicht korrigieren, habe 2cm tiefer geschnitten und die Nahtlöcher neu gestanzt.

    Grössere Armlöcher und kürzere Seitennaht, da diese Lederweste zum durchschlupfen ist und somit über die

    Schultern u. Brust rutschen muss, möglichst bequem. Leder dehnt sich nicht, also ist Weniger Mehr.

    8.JPG

    Nun die Seitennaht geschlossen und

    am unteren Saum, mit der Zackenschere, kleine Bögen geschnitten,

    der Saum soll so bleiben.

    8a.JPG

    Jetzt kommen die "Sahnehäubchen" an Ärmel und Kragen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    die Lederweste sieht inzwischen so aus:

    11.JPG

    der Halsausschnitt kann auf keinen Fall so bleiben,

    der Strickansatz kräuselt das Leder und letztendlich gefällt mir der Halsabschluss nicht so gut ,die Maschenaufnahme am Ärmel ist gelungen,

    allerdings --- bei den letzten Anproben missfällt mir das Teil immer mehr,

    irgendwie gefällt es mir überhauptnicht und

    somit weiss ich jetzt schon: Ziehe ich so nicht an!


    Entweder zerschneide ich die Vorderfront und mache einen Borero mit Strickärmeln daraus oder

    schneide die Ärmel noch tiefer, dann lässt er sich noch leichter überziehen und stricke Hals u. Ärmel erneut oder

    ich mache ganz etwas Anderes daraus und nutze die vorhandenen Nähte so weit wie möglich....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]