Anzeige:

Welches Garn?

  • Anzeige:
  • Hallo,


    ich kauf mir nur noch Industriegarn von Amann oder Gütermann (120er) auf 1000er Rollen. (Im Internet)


    Das geht auf Nähma, Ovi und Cover.


    Erst dachte ich, 500er und 1000er Rollen auf dem Pappkern passen nicht in das horizontale Fach der Nähma. Dann habe ich gemerkt, dass ich die Fadenscheibe so vor das Garn stecken müss, dass die schmale, lange Seite nicht nach außen, sondern unter/in die Hülse der Garnrolle rein reicht. Hält dann gut.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe am liebsten mit Madeira Aerofil Garn. Und da hab ich von den Standardfarben 1.000m Spulen. Die anderen Farben sind dann auf 400m Spulen. Bei meiner Maschine (Pfaff Creative Performance) passen die 1.000m Spulen leicht rein.


    Ich hab auch noch diverse andere Garnrollen daheim: Buttinette, Troja, Toldi und auch No-Name sind dabei. Aber die mag ich alle nicht so gern.

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]