Grußkarten mit Plotter und Stickmaschine

  • Sehr gerne kombiniere ich die beiden Techniken Stickerei mit der Maschine und Plotten von Grußkarten.


    Zu meiner neue Stickdatei Hasenappplikation habe ich eine Umriss-Plottdatei erstellt und eine Grußkarte aus dünner Designpappe erstellt. Ich liebe diese Technik, durch das Aufkleben des Stoffes auf den Hintergrund hebt sich die Stickerei so schön plastisch ab:


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/42400/hobbyschneiderin.de/gallery/image/42397/hobbyschneiderin.de/gallery/image/42398/hobbyschneiderin.de/gallery/image/42399/hobbyschneiderin.de/gallery/image/42401/ Eine Osterkarte mit der Stickmaschine und dem Plotter erstellt

  • Sieht toll aus! Eine richtig süße Osterkarte!

    Ich bin immer wieder begeistert, was man so alles machen kann.

    Meinen Plotter muss ich erst mal richtig kennenlernen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PLotter können echt süchtg machen:wolke7: Ich habe seit einigen Jahren den cameo 2 und ich möchte ihn nicht mehr missen. Da ich, klar als Schneiderin, gerne mit Stoffen hantiere, bin ich auf dem Cricut Explore Air 2 Plotter aufmerksam geworden,denn der Plotter schneidet Stoff mit Hilfe eines Rollmessers, was klare Vorteile gegenüber der Schleppmesser von Silhouette- und auch Brothergeräten hat. Preislich liegt er im Bereich des Silhouette cameo und des Brothers cm 700. Und mit der Sil Software, BE Upgrade, bestimmt ein interessantes Gespann:herz:. Ich weiß schon wofür ich spare:cool:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • PLotter können echt süchtg machen:wolke7: ... Da ich, klar als Schneiderin, gerne mit Stoffen hantiere, bin ich auf dem Cricut Explore Air 2 Plotter aufmerksam geworden,denn der Plotter schneidet Stoff mit Hilfe eines Rollmessers, was klare Vorteile gegenüber der Schleppmesser von Silhouette- und auch Brothergeräten hat. Preislich liegt er im Bereich des Silhouette cameo und des Brothers cm 700. Und mit der Sil Software, BE Upgrade, bestimmt ein interessantes Gespann. Ich weiß schon wofür ich spare:cool:

    Wow, danke Andrea, den kannte ich noch gar nicht, der ist wirklich interessant! Könnte mir auch gefallen...:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea, mit dem Cricut geschnittener Stoff verzieht sich beim Ablösen von der Matte dermaßen, das kannst Du vergessen.


    Meine amerikanischen Freundinnen habe fast alle auf den Cricut Maker umgestiegen (der Explorer Air wurde bei Ihnen aussortiert, ist halt „old news“ seit es das neue Flagschuff gibt).


    Stoff schneiden macht keiner Spaß, weil alle Schnitte schräg zum Fadenlauf total ausleiern und nicht aufeinander passt.


    Außer Du bügelst richtig fette Einlage drauf, aber wann braucht man die?


    Patchwork ist eine Zumutung, trotz Rollmesser.


    Und mit Freezer Paper hantieren funktioniert zwar, aber das geht beim Cameo auch perfekt, ist nur so aufwendig dass man zum Plotten 3mal so lange braucht wie beim konventionellen schneiden (wenn man noch eine Datei erstellen muss, dauert es halt noch länger).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • mit Freezer beim Cameo? Erkläre mal ein bisschen genauer?


    @ Erfahrungen Deiner Amifreundinnen, in drei verschiedenen Gruppen habe ich was anderes gehört. Gerade vom Stoffschneiden Begeisterung.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    das freezer paper auf den Stoff bügeln und normal mit dem Cameo schneiden lassen.


    Geht gut bei Applikationen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Das hört sic doch gut an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sic doch gut an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mag sich gut anhören, ich kenne nur negative Aussagen wenn es um das Schneiden von Stoff ohne richtig fest Einlage geht.

    Klebe einfach ein im schrägen Fadenlauf geschnittenes Stück Stoff auf eine Schneidematte und ziehe es runter.


    Dann siehst Du, wie verzogen es ist.

    Der neue Cricut schneidet sehr gut, aber Stoff ist hinüber, wenn er unverstärkt von der Matte gelöst wird.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das man den nicht unverstärkt auf die Matte legen soll versteht sich von selbst. Von unverstärkten Stoffen habe ich nicht gesprochen. " Normale" Applies schneidet man auch nicht ohne Verstärkung

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea, Cricut wirbt aber damit, dass man mit dem Cricut Projekte wie Taschen, Plüschtiere und sonstige genähte Teile zuschneiden könne.

    Darauf basieren sie all ihre Werbung.


    Das sind aber ALLES keine Projekte bei denen man flächig mit fester Einlage verstärkt.

    Was bleibt, ist das gleiche was der Cameo macht:

    Verstärkten Stoff super easy schneiden (wie für Applikationen), unverstärkten nur auf dem Umweg mit Freezer Paper.

    Wer also schon einen Cameo hat, hat da keinerlei Vorteile wenn er zum Cricut wechselt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ich habe bisher eben noch keine guten ergebnisse bei Stoff gehabt, natürlich immer verstärkt. Ich habe den Cameo 2, gekauft kurz nach dem der 1ser eingstellt wurde, hast du mal einen Tip mit welcher Einstellung man am besten schneidet? Papier zur Matte oder nach oben beides schon ausprobiert.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch den Cameo 2 und schneide unverstärkten Patchworkstoff auf Freezer Paper mit Messer 3 und Druck um die 25.

    Verstärkten (Vliesofix) habe ich nur ein paar mal probiert, mir ist das für Applis zu umständlich, ich bin mit Schablone (mit dem Plotter geschnitten) und Schere schneller und genauso präzise.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]