Anzeige:

Sockenbingo 2019

  • ;)Von Regia gibt's u.a. Baumwoll-Sockenwolle ohne Wolle.... 72 % B'wolle, 18%PA, 10%PE

    (geht für mich nur im Hochsommer - ich krieg da kalte Füße drin unter 25 °C, dafür sind die aber auch bei 35°C noch tragbar.)

  • Meine Bingo-karte füllt sich langsam. Die Entrelac Socken (siehe hier) bringen an Kreuzchen:

    Entrelac, gemeisam gestrickt, gestreift (am Fuß) und mit Liebe verschenkt.

    Wolle für Kindersocken mit Hebemuster liegt bereit.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann nun auch wieder Stricken. Die Gummiarme der Grippe sind weg, letztere noch nicht ganz.

    Ich habe einfach nur nach Farbe, guter Laune und gedankenlos Stricken gesucht. Das werden nun diese Socken:

    Traumsocken


    Ich liebe das Garn. Es hat alle Regenbogenfarben und weit nicht so viel Rosa-Pink wie auf dem Foto, sondern auch schöne Rottöne. Inzwischen weiß ich, dass es das Garn noch zu kaufen gibt, denn bei meinem Wollgeschäft lag es in der Restekiste. 50 g Regia Indian Summer und 50 g Flowerfield. Deshalb wurden es Gumgums, mit komplett falschem Patent (= nur re-/li-Maschen, die aber so plastisch wie Halbpatent werden) und sogar Hebemaschen, das sind die X in der Mitte. Ein Umschlag, zwei Maschen abheben, zwei Runden stricken und dabei den Umschlag fallen lassen und in der dritten Runde wieder verdreht hochheben, dann wird das X daraus.

    Dasd sind zwei Muster, die ich sehr gerne stricke, weil man einfach nicht dabei denken muss und ich im Moment nicht weiß, ob ich mit Grippe-Matschhirn mehr kann. ;)


    Ich kaufe mir nun 100 g Indian Summer und 100 g Flowerfield. Denn ich will sehen, wie die Wolle jeweils allein aussieht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Bingofreunde!


    Ich hatte diese Aktion erst mitbekommen, als sie schon lief dann ganz gern mitgelesen, dachte aber, dass es für mich keinen Sinn macht, teilzunehmen, weil auf der Bingokarte so einige Muster und Varianten stehen, die ich quasi nie stricke und auch nicht beonders mag. Deswegen war ich der Meinung, dass ich eh nie ein Bingo zustande bringe und auch nicht Socken stricken mag, nur um ein Bingo zu kriegen.

    Aber eigentlich geht es ja mehr um die Freude am gemeinsamen Stricken!

    Und in diesem Sinne: Er sind bei mir in den letzten 5-6 Wochen tatsächlich 4 Paar Socken entstanden und ich mag sie zeigen.


    20190306_100001_medium2.jpg

    P1000385_medium2.JPG


    edit: ich war so frei behilflich zu sein Eichelberg 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso? :)8Sieht doch so aus, als würden sie passen? Und überhaupt geht es ja lediglich darum, strukturierte Menschen zu motivieren. Ich bin eine Fee, meistens einen Katastro-Fee und da stricke ich nicht nach Bingokarte, dafür aber mit Herzblut. Jeder, wie er mag.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen beim Sockenbingo.

    dass es für mich keinen Sinn macht, teilzunehmen, weil auf der Bingokarte so einige Muster und Varianten stehen, die ich quasi nie stricke und auch nicht beonders mag.

    Wie du dann schon weiter richtig gesagt hast, es soll einfach Spaß machen und wenn mit du dann doch irgendwann mit deinen normalen Socken ein Bingo erreichst, ist das doch nett.

    Außerdem muss ich gestehen, mich treibt es schon dazu, dass ich einmal etwas stricke, was ich so nicht gestrickt hätte. Entweder sage ich dann, muss nicht sein oder freue mich, dass ich mich überwunden habe und etwas kennengelernt habe, das mir unerwarteterweise gefällt. .

    ich mag sie zeigen.

    Die sind klasse. Japanische Zöpfe und die Farbzusammenstellung. Das Muster habe ich doch irgendwo auf Ravelry einmal gesehen. Kannst du mir bitte sagen, welches das ist?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern einen Prospekt von Müller in der Zeitung gehabt und da haben sie aktuell Sockenwolle, die mich nicht loslässt. Oben links der Prospekt auf der vorletzen Seite. Im Regelfall ist die Aktionswolle dort Regia oder Lana Grossa. Früher hatten sie auch einmal welche von Opal.

    Diese weichen Ton-in-Ton Farbverläufe gefallen mir. Doof ist nur, dass ich selbst noch Massen an Sockengarn habe, das ich wohl jetzt schon zur Lebenszeit fast nicht wegbekomme.


    Aber das Rot, das ist sooo schön.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Herzlich Willkommen beim Sockenbingo.

    Wie du dann schon weiter richtig gesagt hast, es soll einfach Spaß machen und wenn mit du dann doch irgendwann mit deinen normalen Socken ein Bingo erreichst, ist das doch nett.

    Außerdem muss ich gestehen, mich treibt es schon dazu, dass ich einmal etwas stricke, was ich so nicht gestrickt hätte. Entweder sage ich dann, muss nicht sein oder freue mich, dass ich mich überwunden habe und etwas kennengelernt habe, das mir unerwarteterweise gefällt. .

    Die sind klasse. Japanische Zöpfe und die Farbzusammenstellung. Das Muster habe ich doch irgendwo auf Ravelry einmal gesehen. Kannst du mir bitte sagen, welches das ist?

    Danke, ich glaube, da hast du Recht. Das Muster ist Smock Madness Link des Musters auf Ravelry, diese "Smocks" werden gemacht, indem die Maschen auf eine separate Nadel z.B. Zopfnadel genommen werden und dann wird das Garn zweimal um die Maschen gewickelt. Das ist nicht besonders schwierig, gibt aber einen schönen Effekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Crusadora,

    mit den Bildern hast du hier zwei Möglichkeiten: Entweder die Bilder in die Galerie oder ein Album von dir hier hochladen. Dann kannst du die Bilder auch hier über Bild einfügen sichtbar machen.


    Oder du schaust unten, wenn du deinen Beitrag schreibst, da steht doch dann Smileys, Dateianhänge und Einstellungen.

    Klicke auf Dateianhänge, lade die Datei hoch und füge das Bild in den Text ein.


    Hier hat Anne Hinweise und Anleitungen zu den Funktionen im Forum geschrieben. Es lohnt sich, das auch einmal von oben durchzuscrollen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank! Mir war nicht bewusst, dass Verlinkungen nicht funktionieren. (Was bei mir die Frage aufwirft, warum es diese Option gibt.)

  • Das Muster ist Smock Madness

    Richtig, das war das Muster von der Sock Madness!

    Irgendwie haben aber viele den Hintergrund der gewickelten Maschen nicht so verstanden. Die wickeln das Garn viel zu lasch zweimal um die Maschen. Gibt zwar auch einen Effekt, aber nicht den japanischen Zopfmustereffekt.


    Das ist übrigens auch in der übersetzten japanischen Strickmusterbibel von Hitomi Shida, egal ob auf Deutsch oder Englisch verloren gegangen. Im Original, ich habe mir die 250er und 260er Strickmusterbücher damals bei Yesasia bestellt, wird extra darauf hingewiesen, dass die Wickelungen fest sein sollen.


    Bei dir sieht das Muster auch ohne Bein darin verzopft aus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was bei mir die Frage aufwirft, warum es diese Option gibt.

    Das ist die Verlinkung zu Bildern, die du hier in die Galerie hochgeladen hast.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    naja manchmal benötigt man eine Verlinkung. Bsp. Was hälst Du von XY. Dann ist es schon hilfreich, wenn die anderen User sehen können was mit XY grmeint ist.


    Verlinkungen zu Bildern gehen seit der Datenschutzgrundverordnungsänderung nicht mehr.


    Daher eigene Bilder direkt hochladen (nicht zu groß), in sein Album oder die Galerie laden und verlinken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]