Anzeige:

2019 - neue charmante Projekte und Ideen

  • Wow die Spitzen sind dir super gelungen, Chapeau !!!!!!!


    Uiiiiii Murmel wurde schon 5 Jahre alt.......wie lange haben wir uns dann schon nicht gesehen!!! Die Landung des Hasen-Schlafanzugs hat sich dann toooootal gelohnt. Zum einen eine Überraschung für Murmel, passend zum aktuellen Wetter und ein Ufo weniger.....kann es besser sein? Nöööö

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Anzeige:
  • Dankeschön!


    Ja, wir haben uns eine ganze Weile nicht gesehen. Aber bis März ist ja nicht mehr so lange!


    Ich habe heute sogar noch ein UFO zur Landung gebracht :tanzen:


    Ich habe schon um Weihnachten herum dieses Shirt zugeschnitten:Klick in die Galerie


    Aus einem halben Meter habe ich noch genau alle Teile herausbekommen, ohne dass ich mit einem anderen Stoff kombinieren musste. Und für ein Probeteilchen ist das auch super - der Jersey ist Bio-Qualität und so schön im Griff.


    Genäht habe ich den Schnitt Nastja von Textilsucht. Gekauft hatte ich ihn über die 2-Euro-Aktion bei Makerist um Weihnachten herum. Der Schnitt hat einen Volant am Saum und ich mag solche Schnitte eigentlich nicht so gerne, weil sie schnell nach Schlafanzug aussehen.


    Dieser hier hat mich aber in der Vorschau, den Designbeispielen und auch nach der Schnittübersicht überzeugt, da er eng geschnitten ist, das Schößchen ist nicht zu weit unten und auch nicht übertrieben.


    Also - für 2 Euro kann man ja auch mal einen neuen Schnitt ausprobieren, stimmts? ;)


    Der halbe Meter Stoff hat dann aber doch nicht ganz gereicht, weil so ein Schößchen ziemlich viel Stoff frisst. Außerdem hatte ich ja einen Stoff mit Muster, also ist der Zuschnitt eh etwas Material-Fressender als bei einem Stoff ohne Richtung. Aber ich habe mir einfach das Schößchen gekürzt und nur ca die Hälfte bis 2/3 davon zugeschnitten. Dafür hat der Stoff gereicht.


    Gedacht hatte ich, dass ich eventl. noch die Originalgröße des Schößchens in weiß zuschneide und es doppellagig nähe und dann auch das Bündchen am Hals in weiß. Aber beim nähen hat mir das dann nicht mehr so gefallen und ich habe nur das gekürzte Teil angenäht und auch das Halsbündchen aus dem letzten Schnipsel des Motivstoffes zugeschnitten.


    Murmel hats schon anprobiert. Es gefällt ihr super und mir gefällt, dass das Shirt sehr körperbetont sitzt (ist also nichts für moppelige Kinder, das hätte die Schnitterstellerin vllt erwähnen sollen) und das Schößchen wirklich in einer perfekten Höhe ansetzt. Das kurze Teil geht jetzt über den Hosenbund und es sieht angezogen echt süß aus.


    Leider kann ich ja hier keine Bilder mehr mit Murmel drin einstellen. Aber ich habe das fertige Shirt in die Galerie gepackt - immerhin ;)


    So, der Schnitt gefällt hier prima. Ist ein ideales Basic-Shirt für den Kindergarten und zum Stoffe wegnähen. Davon werde ich bestimmt noch ein paar machen.


    Zuschnitt hat eigentlich am Längsten gedauert, weil ich ja auf das Stoffmuster schauen musste und 50cm Stoff schon echt wenig sind für so eine Puzzelei. Das nähen selbst hat keine 30 min gedauert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo


    hier wurde ein Geburtstagsgeschenk gebraucht und gewünscht. Also - "schnell" hingesetzt, um der Murmel den Wunsch zu erfüllen....


    Mehr und Bild gibts in der Galerie -> klick mich


    Bis bald, für heute reichts mir.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ist nicht für die Murmel ;) Ist für ihre Freundin - die Murmel darf feiern gehen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Guten Abend,


    heute habe ich mal eine extra Schicht eingelegt. Ich habe spontan ein paar Pläne ;) und bis Donnerstag muss ich daher noch ein paar Projekte fertig stellen.


    Heute der Anfang: ein Kissen (von 3) ist fertig geworden. Den Stoff hat mir der Empfänger vor einiger Zeit schon überlassen. Daraus haben wir zusammen ein Betthaupt gemacht: ein Brett passend zum Gestell anfertigen lassen, weil es kein passendes zu kaufen gab. Stoff gekauft und mit dickem Batting gefüttert das Brett bezogen und mit Polsternadeln dann noch strukturiert. Davon gibts leider kein Bild, vielleicht kann ich das nachholen, wenn das Kissen_Set fertig ist.


    Also - passend zum Betthaupt sollten noch Kissen bzw eigentlich nur eine Nackenrolle aus dem Stoff genäht werden. Heute also den Stoff rausgekramt, die Nackenrolle (Rohlinge hab ich immer da) ausgepackt - Stoff reicht nicht - weder in Länge noch in Breite. Grumpf. Ist ja immer so :mauer:


    Also hab ich erstmal ein Kissen in 40x40 cm Größe genäht ;) Und dann spontan entschieden: es wird ein Set geben, denn dann fällt es nicht so auf, wenn ich bei der Nackenrolle stückeln muss ;) Frau muss sich ja nur zu helfen wissen!


    Kissen Ronnie Muster klein.JPG


    Das Inlet ist ein 40x40cm Federkissen und schön bauschig und voll. Der Stoff ist ein robuster Canvas in sattem grau und mit einem leuchtenden gold-gelb. Kein Schmusekissen, sondern Deko für auf die Tagesdecke.


    Kissen ronnie Muster klein hinten.JPG

    Auf der Rückseite ein einfacher Endlosreißverschluss in dunkelgrau. Passt farblich perfekt, was die Kamera aber wohl nicht so meint ;) Egal. Ein wenig geknobelt, damit das Muster passt - bin ich sehr zufrieden damit!


    Jetzt habe ich mir noch ein Stickmuster auf den USB Stick gezogen, dann gibts noch ein kleines Kissen mit Stickerei dazu und die Nackenrolle. Muss bis Donnerstag fertig sein - also wirds bald Neues geben ;)


    Ein Bild in der Galerie gibts noch nicht - da mache ich dann ein Gruppenfoto. Aber hier mal wieder ein bisschen Augenfutter ist ja auch nicht verkehrt.


    Morgen wird wahrscheinlich erstmal nicht genäht - die Murmel Oma (sprich: meine Mama) hat runden Geburtstag und da wird erstmal ordentlich gefeiert :party:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Gratulation an die Jennifer-Mama. Vieeeele schöne Geschenke und gaaaanz viel Gesundheit und ein langes Leben! :party::dance::party::dance::party::dance:


    Und an die Murmel-Mama...hast du perfekt gemacht. Sieht gut aus!!! Party!!!! :party::party::party:Jetzt erst einmal einen Tag :urlaub: für dich. Genieße auch du den Tag. Er wird dir gut tun.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Dankeschön - wird ausgerichtet ;)


    Gestern bei der Extraschicht ist auch noch ein Geschenk für den kleinen Georg fertig geworden.


    Eine Ordnerhülle für die ersten kleinen Kunstwerke ist es geworden: das Bild ist in der Galerie


    Den Schnitt gibts gratis im Netz bei Fabulatoria. Allerdings habe ich den Schnitt jedesmal, wenn ich ihn genäht habe, angepasst für meine Bedürfnisse. Kann das Freebook aber echt empfehlen und kommt als Geschenk für groß und klein immer gut an - habe davon auch schon Rezeptordner gemacht und verschenkt ;)


    Die Murmel hat für Georg auch gleich schon das erste Bild gemalt und das wurde mit eingeheftet. Die Kleine ist einfach süß, wenn sie will ;) :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Abend,


    heute doch ein paar Minuten im Atelier einen Zwischenstopp eingelegt. Die Männer waren mit dem jungen Gemüse wandern und diese Zeit hab ich mir einfach abgezweigt. Wie gut, dass das Atelier auf halbem Weg zur Oma liegt ;)


    Ich habe die Nackenrolle fast fertig und das kleine Kissen mit Monogramm sogar ganz geschafft.


    Monogramm Kissen klein.JPG

    Das Kissen ist ebenfalls mit einem Federn-Inlet, die Größe 30x30 cm. Der Stoff ist grau, das Stickmuster im Gelb-Gold des Originalstoffes. Dieses Kissen hat einen Hotelverschluss, weil ich keinen Endlos-RV oder anderen hatte, der farblich gepasst hätte.


    Das Stickmuster gehört zu einem Alphabet, das ich mal bei Urban Threads gekauft habe. Immer sehr gern für Geschenke genommen, egal ob auf Handtüchern, Kissen, o.ä.


    Jetzt morgen noch die Nackenrolle fertig stellen und dann noch 2x Geschenke.... die Woche wird ein wenig hektisch, fürchte ich.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo und guten Morgen,


    gestern war ich noch fleißig und habe zwischen dem normalen Arbeiten auch noch die Nackenrolle fertig genäht.


    Der Stoff hat doch gereicht. Mit seeeehr knapper Nahtzugabe und dem guten Stopfen des Rohlings, ging es und da es recht prall ist, sieht es eigentlich auch echt gut aus ;)


    Ich wußte nicht so ganz, wie ich die seitliche Abtrennung machen sollte. Aber am Sonntag bei der Oma/Mama konnte ich in ihrem Bänderfundus stöbern und habe ein goldenes Posamentenband gefunden, dass perfekt zum Gelb des Stoffes passt. Also dieses hergenommen und einfach nur gewickelt und geknotet, damit der Bezug auch mal in die Waschmaschine kann, also abnehmbar ist.


    Nackenrolle.JPG

    Hier gehts dann mal weiter mit noch einem Schwung Geschenke und sobald die fertig sind, sage ich euch auch, was ich damit vorhabe ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    heute wieder fleißig. Ist schon arg stressig, wenn man das Pensum von 2 Wochen in nur 4 Arbeitstagen unterbringen will und dann noch einen ganzen Schwung Geschenke nebenher fabrizieren will.


    Aber gut, ihr kennt mich - unter Streß laufe ich zur Hochform auf.


    Heute fertig geworden: das Geschenk für den kleinen Hayes. Die Mama hat schon eine Windeltasche von mir im gleichen Stoffdesign und jetzt habe ich für unterwegs nochmal eine Malmappe genäht, damit dem Junior auf den Autofahrten oder beim Essen gehen nicht langweilig wird. Wenn er genauso gerne malt wie die Murmel, dann dürfte das ein Volltreffer werden ;)


    Ich habe die Bilder in die Galerie gestellt. Sind 3 an der Zahl - außen und das Innenleben. Die Erklärungen hab ich auch dazu geschrieben. Schaut mal rüber, wenn ihr mögt.


    Morgen stehen dann noch einmal Geschenke an für eine Neugeborene. ist zu schaffen, aber das Pensum schafft mich auch so langsam ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo


    sodele, da bin ich wieder mit dem krönenden Abschluss der Kissen-Woche.... :rofl:


    In der Galerie zu bewundern: das Lama Kissen fürs Kinderzimmer von Parker in gelb und grau.

    Klick hier


    Und dazu passend gabs für die Mama noch eine Windeltasche, die stelle ich später auch noch schnell ein, wenn ihr gucken mögt. und ein Bild der Rückseite ist auch in der Galerie.


    Genäht hab ich "um die Ecke" - steht in der Galerie. Erklärung hier: die Stickmaschine hat in der einen Sekunde, in der ich die Nase geputzt habe, natürlich wieder Scheiß gemacht....... wie immer! Kannst 3 Std hingucken und 1 Sek weg......... :mauer: Sie hat den Seitenstoff mitgestickt auf der Unterseite - also Loch drin.


    Das Muster ist übrigens von Stick-Herz und Fleur macht wirklich bezaubernde Motive. Hier also ein Lama - das eigentlich auf ein 40x60cm Kissen sollte - und nicht auf ein 40x40 cm wie jetzt geworden.


    Da ich aber das Loch wegzaubern musste, wurde das Lama doch sehr schmal und ich habe mich dann entschlossen, das kleinere Kissen zu nehmen und um die Ecke zu nähen. ich habe statt 2 Seitennähten und noch jeweils 2x ansetzen ans Mittelmotiv nur einmal angesetzt und den Reißverschluss zwecks einfacherem Messen mittig und von oben nach unten eingenäht.


    Der RV ist leider ein wenig grob, aber ich hatte keine 40cm RVs mehr vorrätig, weder in weiß noch gelb noch hellgrau. Also den Endlos-RV genutzt - schließlich heißt das hier UWYH ;) Gell!


    Außerdem hab ich heute noch einen Quilt fertig genäht neben den restlichen Aufträgen.


    Ja, isse denn bekloppt? Werdet ihr jetzt sicher fragen.......... nee, nur Urlaubsreif!


    Nachdem ich seit Weihnachten gefühlt selbst krank bin oder eines der Kinder oder eins der Kinder aus diversen Einrichtungen diverse Krankheiten und Krabbelviecher mitgebracht hat, ist mir letzte Woche glatt die Hutschnur geplatzt. Die Planung des Mannes sieht vor, dass er im März fast durchgehend geschäftlich im Ausland weilt (in Rio und Südafrika) und ich hier mit den ganzen Blagen alleine rumsitze, nebenbei noch eine Messe rocken muss und mir hier die Decke auf den Kopf fällt.


    Also hab ich am Wochenende die Familie vor vollendete Tatsachen gestellt: Mami ist dann mal weg. Jawoll.


    In exakt 12 Stunden steige ich ins Taxi nach Frankfurt an den Flughafen - und bin dann erst nächsten Monat wieder da. Ich fliege morgen früh nach Texas für 10 Tage.


    Jetzt wisst ihr auch, warum ich die ganze Woche wie eine Bekloppte die ganzen Geschenke genäht habe und gestern das Wochenpensum der Aufträge für nächste Woche gerockt hab - ich bin ja nächste Woche nun nicht da, nech ;) Also hab ich jetzt in 5 Tagen die Aufträge von insgesamt 2 Wochen genäht und die ganzen Geschenke. Jetzt bin ich platt und erst Recht urlaubsreif, das könnt ihr mir glauben ;)

    Und jetzt koch ich noch was für das Gemüse hier und dann gehts packen, nachdem die Geschenke eingepackt sind und die Klamotten aufgebügelt. Und falls ich dann noch ins Bett komme, dann gönn ich mir noch eine Mütze voll Schlaf. Aber ich kann notfalls auch im Flieger schlafen ;) Hab ich auch keinen Schmerz mit.


    Bilder vom Quilt gibts nach Übergabe und die Kissen in gelb-grau für den Cousin gibts dann auch, wenn sie auf dem Texanischen Gästebett drapiert wurden :D


    Also - Mädels - machts hübsch und seid schon artig! Das ihr mir hier nix anstellt, solang ich weg bin ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • :rofl:


    Ihr macht mich fertig!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

Anzeige: