2019 - neue charmante Projekte und Ideen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    die Weihnachts-Feiertage sind für mich immer die Zeit, in der ich neben dem Innehalten auch genug Raum und Zeit habe, die Gedanken schweifen zu lassen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.


    Der Plan für das Atelier steht schon ziemlich genau, das Grundgerüst für die Arbeit ist also schon abgesteckt. Das Private hat schon einige Überraschungen und Pläne für das neue Jahr parat - zum Einen hatte ich für mich schon selbst eine Reise in die USA geplant. Ich kann einfach nicht ohne ;) und meine Familie in Texas habe ich nun schon über 2 Jahre nicht gesehen. Außerdem hat mein Mann die Familie mit einem erneuten großen Roundtrip im Sommer überrascht. Nicht nur die Kinder sind schon völlig aus dem Häuschen, wir Eltern natürlich auch.


    So ist schon einmal ein kleiner privater Rahmen vorgegeben: die Murmel braucht Sommerklamotten ;) und die Quilt-Patchwork-Stoff-Vorräte müssen schrumpfen, damit ich ordentlich Nachschub (fürs Geschäft) mitbringen kann.


    So wird es hier vermehrt Stoffabbau geben, hier zeige ich ja nur Privates und das wird wirklich hauptsächlich für die Murmel sein. Die Großen wollen nicht mehr wirklich benäht werden, die Zeiten sind vorbei. ;( Heute erstmal die Murmel ausgemessen: 107,5 cm! 8o=O Kein Wunder passen die Jeans in 92 nicht mehr!!! Gebraucht werden aber erstmal einfache Basicshirts für den Kindergarten. Und ich möchte gern ein paar Sommerkleider nähen, da die Sommergarderobe vom letzten Jahr in 98-104 wohl eher nicht mehr passen wird.


    Also - es wird spannend. Nicht nur für euch, sondern wohl hauptsächlich für mich. Wieviel von den Plänen werde ich wirklich schaffen? Oder werden es wieder nur Pläne bleiben? Da mich aber die Rückschau auf 2018 sehr positiv überrascht hat, denn ich habe doch mehr genäht, als ich geglaubt habe, möchte ich gerne in 2019 weiter machen. Und ich hoffe, ihr unterstützt mich ein wenig ;)


    Und weil ich natürlich auch an meinen "freien" Tagen die Finger nicht still halten kann, habe ich schon ein neues Schnittmuster ausgedruckt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nö, eigentlich nicht. Mach ich immer "zwischen den Jahren".


    Aber da ich ab morgen schon wieder voll arbeite und wir auch noch ein paar Einladungen haben vor Silvester, habe ich heute die freie Zeit genutzt ;)


    Schön, dass du dabei bist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber klar - ist doch Ehrensache! Da bin ich auch dabie. Gut, Plätzchen brauch ich im Moment nicht so dringend, aber ein leckerer Kaffee oder Tee kommt immer gut.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Ich stell mein Stühlchen auch mal dazu wenn ich darf.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, schon ganz schön voll hier! Rückt mal ein bisschen, ich stell auch Obst für euch hin und die letzten Plätzchen. Nach der Völlerei der Feiertage müssen mal wieder Vitamine sein. 😉

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen in die Runde :tanzen::applaus: Hier ist ja schon richtig was los!


    Ich freue mich! Das wird ein lustiges, spannendes und kreatives neues Jahr!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen in die Runde,

    ich bin natürlich auch dabei. Im Februar bekommt meine Nichte ein Mädchen und da kann ich mir ein paar Anregungen holen.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen im Jahr 2019.


    Auf gehts!


    Aaaalso - eigentlich wollte ich ja bei den "6 Köpfen" dieses Jahr nicht mitmachen. Aber wer kann schon dem Kindelein wiedersprechen?


    Die Große hat sich doch glatt einen Quilt gewünscht und aus dem Vorrat auch Stoffe gezogen. Ich war ja selbst ganz baff. Schöne Fatquarter hat sie sich ausgesucht, also werde ich wohl den QAL 2019 doch mitnähen....


    So habe ich mich also heute ins Atelier begeben und hab losgelegt ;) Neue Klinge für den Rollschneider und ab dafür.


    Die Geschichte zum Quilt gibts in meinem Blog -> hier entlang

    Und den fertigen Block gibts auch schon in meinem Album zu bewundern -> hier klicken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, dass wird schick! Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk und jetzt hast du mich auf die Idee gebracht - ich werde den diesjährigen Quilt meiner Tochter schenken!

    Vielen Dank für die Idee

    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich vermelde das erste "Finish" für dieses Jahr. Der Weihnachtsquilt war heute auf der Longarm. Eigentlich wollte ich nur mal damit anfangen, damit ich ihn bis zum Wochenende fertig machen kann.


    Aber es ging so gut von der Hand - er ist komplett fertig gequiltet und das Binding ist auch schon dran :tanzen:


    Ich bin soooo verliebt in diesen Quilt und würde ihn am Liebsten selbst behalten. Ebenso mein Mann. Ich fürchte, wir brauchen auch für uns einen Weihnachtsquilt ;)


    Heute Abend schnippel ich noch die Fädchen ab und entfussel ihn, damit ich morgen bei Sonne dann schöne Bilder machen kann und dann geht er auch schon auf die Reise ins schöne Wien.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wie bestellt: heute pünktlich zum Fotografieren hat es geschneit :) Zwar nur ein paar Fusselchen, aber immerhin.


    Ein Bild des fertigen Quilts ist in der Galerie zu finden und wer mag, huscht kurz im Blog vorbei für mehr Infos und Bilder:


    http://blog.charmingquilt.com/…achtspaeckchen-im-schnee/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]