Anzeige:

Aufbewahrung Brother Stickaggregat

  • Hallöchen und noch Fröhliche Weihnachten Euch allen!


    Ich hätte da gerne mal ein Problem... :/


    Nun bin ich gerade von meiner guten, alten Husqvarna D1 auf eine Brother V5 umgestiegen, packe das (am 24. noch schnell abgeholte :saint:<3) Riesen-Paket aus, und was stelle ich fest? Die Stickeinheit hat zwar einen eigenen Karton, aber leider keinen "Koffer" o.ä. in dem ich sie bei Nichtgebrauch in meinem Nähzimmer sicher aufbewahren kann. Auch der Online-Zubehörmarkt gibt hier auf Anhieb nichts dazu her. Hat jemand von Euch dazu schon eine funktionierende Lösung gefunden? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!


    Liebe Grüße, und schonmal einen rutschfreien Start ins Neue Jahr!

    Muhriel

  • Anzeige:
  • Kannst Du ja was nähen und sticken. Bei meiner Bernina ist eine Tasche dabei. Wie ein Koffer der oben aufgemacht wird. Hat ein Reißverschluß und ein Tragegurt. Oder du fragst bei einen größeren Internethändler was es gibt. Die Maße vom Stickaggregand habe ich nicht gefunden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Machi : Maße und Gewicht des Aggregats sind halt gewaltig (55 cm lang x 47 cm breit x 14 cm hoch & knapp 4kg Gewicht). Bei einer reinen Stofftasche hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass es kaputt geht.

    Bei der D1 war das Teil in einem maßgeschneiderten Koffer mit Styropor "Bettchen", worin ich es gut in die Ecke stellen konnte.

    Naja, mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...? :)

  • Hi Muhriel,


    ich würde den Original-Karton weiter benutzen und eventuell dafür eine passende Hülle nähen, das scheint das erst einmal das Beste zu sein


    Gruß


    K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich denke es wir eine Kombi daraus werden: Zunächst lege ich es tatsäch erst mal wieder in die OVP. Dann werde ich schauen, ob ich im Bereich "Unterbettkommode" etwas Passendes finde.

    Trotzdem eigentlich schade, dass in diesem Preissegment nicht von vorneherein eine Aufbewahrung mit dabei ist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo ihr Lieben, ich hänge mich mal an die Suche dran, da ich in absehbarer Zeit auch so ein Teil bräuchte. Im Original Karton geht nicht da auch die Maschine mit drinnen war. Im Internet habe ich gesehen den Original Koffer gesehen aber den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Mal sehen ob ich heute mehr Glück bei Tante google habe. LG Josefa

  • Ich kenne noch den grauen Koffer. In dem war Platz für das Stickmodul und die Rahmen.

    Warum es den nicht mehr gibt, kann ich nicht beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, eine weiche Polsterung in der passenden Größe in einen ausrangierten alten Koffer einzubringen, dessen Deckel auch mit Schaumstoff abgepolstert wird.

    Dazu würde ich mir die Umrisse auf Papier übertragen und dann auf Schaumstoff und den mit einem heiß gemachten Messer und Löffel aushöhlen.

    Dann alles verkleben auf dem Boden und ggf. ein Stofflaken zum Einpacken einlegen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Wie wäre es mal zu gucken ob die Transporttaschen eines anderen Herstellers passen?


    Bernina hat z. B. solche Taschen für Stickmodule.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo, ich habe heute Nachmittag mir die Zeit genommen nach einem akzeptablen Behältnis für mein Stickaggregat zu suchen. Zuerst bei diversen anderen Marken nach geschaut, da passte einfach die Größe = 48cm x 43cm x 14 cm - nicht, dann waren die Plastiktaschen und Trollys mir zu labberig und für die Ausführung zu teuer. Da hätte ich auch gleich eine Sporttasche für kleines Geld nehmen können. Dann unter Alu Werkzeugkoffer gesucht, ebenfalls nichts in der Größe . Dann kamen die Koffer dran, war ein riesiges Angebot vorhanden, aber es haperte bei vielen immer an der Größe. Ich wollte schon entnervt aufgeben als ich auch einen gebrauchten Samsonit Hartschalen Koffer stieß. Er ist zwar etwas größer aber da kann ich mir noch Schaumstoff besorgen und mein Aggregat ist geschützt,
    jetzt muss er nur noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

Anzeige: