Pelzhaken

  • ich hab das nicht verstanden, wie du das meinst

    bei mir ist die Öse auf dem untertritt und der Haken auf dem Teil, welches überlappt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne Ist das ganze System dann nicht zu weit von der Kante entfernt und der Übertritt klappt zu sehr auf? Die Öse ist ja ziemlich lang. Da muß doch das Haken-Öse-System sehr weit nach innen versetzt werden, oder nicht? Kann ich den Verschluss nicht umgekehrt näher an die Übertrittkante bringen, ohne dass man es sieht? Und kann ich die Öse soherum nicht auch bequemer von aussen zuklappen?

    Die Verschlussfrage bei meinem schweren Mantel bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen :/ Knopflöcher möchte ich nicht.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei mir sind's etwa 2 Finger breit

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne Danke für die Information :) Da hätte ich mit mehr gerechnet. Dann wird das mit Pelzhaken bei meinem Mantel sicher gut funktionieren :) Wie immer muß ich die bestellen. Da kann man sich vom Bild her nicht genau vorstellen, wie es wirklich aussieht.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Tragetestbericht für Keska-Pelzhakenverschlüsse:

    Weil ich bei meinem Baumwoll"probe"mantel mit den offen Haken, die ich zuerst angenäht hatte, weil ich offline nichts Anderes bekommen habe, nicht zufrieden war (gingen ohne Zug, den man ja bei einem passenden Mantel nicht hat, viel zu leicht von allein auf), habe ich auch schon bei dem Mantel den Verschluss durch Keska-Haken (klappbare fest verschliessbare Pelzhaken) ersetzt und bin jetzt nach einer Weile Tragen sehr zufrieden damit. Der Mantel bleibt sicher zu und ich liebe ihn jetzt :love: Vorher habe ich mit den Verschlüssen gehadert.

    Angenäht habe ich übrigens die Haken auf dem Übertritt und die Ösen auf dem Untertritt, so wie Du, Nanne :) Vielen Dank nochmal für den Tip!

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]