Programm zum Anzeigen der SVG- oder Studio-Datei-Symbole im Explorer als Miniansicht gesucht

  • Die Bedienungsanleitung ist online, auch Videos.

    Du wirst sehen, dass Dein Gerät mehr kann als nach den Annahmen erwartet wird. Aber das findet man halt nur heraus, wenn man sich intensiv damit befasst und sein Gerät kennen lernt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitest Du auch mit einer Sticksoftware. Das Grundwissen zu Bildbearbeitung gilt dort genauso.

    Grüße
    Anska1

  • Anzeige:
  • Danke für Eure Erklärungen. So langsam taste ich mich da ran.

    So ein richtiges Handbuch ist gar nicht dazu. Muss mal schauen ob es online etwas gibt. Nur so ein Schnelleinstieg ist dabei aber ich möchte doch gern etwas mehr wissen.

    Eure Vorschläge muss ich mir nun erst mal in Ruhe durchdenken und ausprobieren.

    Bei der Sihouettesoftware ist ein umfanreiches Handbuch dabei. über 100 Seiten.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo GlückSachen,


    herzlichen Dank, dann kann ich mir die Anfrage sparen. Ich speichere auch nicht in der Bibliothek, da ich die Dateien lieber auf meinem eigenen PC gesichert haben möchte.

    ...und noch ein Hinweis: Datenspeicherung in der Silhouette Cloud ist der größte Müll. Wenn Du mit Sil arbeitest und in der eigenen Bibliothek speicherst, dann regelmäßig einen Bibliothek Export auf einen exteren Datenräger machen, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Ich habe mittlerweile über 4000 Dateien in der Bib und noch nie Probleme gehabt, selbst als ich die Software auf das neue Latop installiert hatte, einfach einen Bib- Import gestartet und alles war da wo es sein soll.

    Seit es die Studiovorschau ( ab Version 4.2) auch auf dem Rehner gibt , speichere ich alle neuen Dateien je 1 x in der Bib und einmal auf dem Rechner, Ordner nach Art des Ornungsbaum von Sticktutorial. Und was sowieso immer wichtig ist.....regelmäßige externe Datensicherung.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Bei der Sihouettesoftware ist ein umfanreiches Handbuch dabei. über 100 Seiten.

    Es ist inzwischen gängige Praxis, dass dem Gerät die Kurz-Anleitung beigelegt ist. Online stellen die Hersteller Bedienungs-Anleitung und mehr zum Herunterladen bereit, auch Videos. In den letzten Wochen habe ich das bei mindestens 3 anderen Firmen erlebt.

    Mir kommt das sehr entgegen, weil ich sowieso alle Bedienungsanleitungen als Pdf auf dem iPad vorhalte und somit überall dort, wo sie gebraucht wird dabei habe: die für die Kaffeemaschine in der Küche, die für die Nähmaschine im Nähzimmer.

    Es wird Papier gespart, nicht schlecht für die Umwelt.


    Ich sehe gerade, dass auch auf dem PC eine erweiterte Bearbeitung des CanvasWorkspace möglich ist, also nicht nur online.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • canvas kann jetzt auch offline? Klasse. Bisher kannte ich es nur in der Onlineversion. Das war natürlich schwierig wenn man in einer Gegend wohnt mit schlechter Interneteinbindung

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich weiß noch nicht, ob das so ist, muß erst nachsehen, was das bedeutet. Ich habe schon länger nicht mehr damit gearbeitet. Es war so mein erster Einfall bei der Beschreibung.

    Langsames Internet ist wirklich eine Plage. Bin endlich auf der sicheren Seite mit Glasfaser.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Langsames Internet ist wirklich eine Plage. Bin endlich auf der sicheren Seite mit Glasfaser.

    wir ab dem 29. mit Glasfaser FTTH:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ja, man kann es auf dem PC installieren, hat die Vorlagen (außer Disney) und kann bearbeiten.

    Wie erfahre ich, welche Glasfaser ich habe? Die Unterschiede waren mir nicht klar. Ich habe das schnellste/beste, was hier neuerdings verfügbar ist (Telek).

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach einen Speedtest. Die Telekom kann max. 100Mbit. Über TV-Kabel kommen bis 400Mbit wie bei mir an.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach einen Speedtest. Die Telekom kann max. 100Mbit. Über TV-Kabel kommen bis 400Mbit wie bei mir an.

    Ist jetzt O. T.
    bei uns holt die TK aus dem Kupfer nur 10 mbit max 11 mbit raus. Und ob wir von denen durch vectoring ( Glasfaser bis zum Verteiler und bis ins Haus bleibt es auf Kupfer) eine bessere Leitung bekommen steht in de Sternen. Deshalb haben wir uns für den Anschluss eines anderen Anbieters entschieden, 100 bmit durch einen Glasfaser FTTH Anschluß direkt ins Haus.Zum gleichen Preis was wir jetzt bei der TK für unseren 16 mbit ( bis zu....es kommen eben nur 10 max11 an) zahlen. Und der Hausanschluß kostet uns keinen cent. Lediglich einen Vertrag von 24 Monaten, also das gleiche wie beim Magenta Verein, nur eben besser und zukunfstsicher.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • So, ich habe jetzt das Benutzerhandbuch gefunden und runter geladen.

    Und bei CanvasWorkspace auch angemeldet und schon gestöbert.

    Ich hatte ja gerade diesen Plotter gekauft weil er auch die Dateiformate PES meiner Stickdateien verarbeiten kann, und weil er wohl auch gut Stoff schneiden kann.

    Es stimmt, er kann viel mehr als ich mir vorgestellt habe. Nun gilt es den Neuen ausgiebig auszuprobieren.^^


    Die Idee mit den iPad ist überlegenswert. Wollte mir schon einige Zeit einen zulegen aber die Auswahl ist so groß. Und ich komme schon nicht ganz so gut mit dem neuen Handy zurecht.:P

    Wobei ein Handbuch in Papierform mir wohl lieber ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würdest du von der Verarbeitung der Dateiformate PES Stickdateien berichten. Mit der DE+ Software soll es auch gehen, aber noch verbesserunswürdig

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würdest du von der Verarbeitung der Dateiformate PES Stickdateien berichten. Mit der DE+ Software soll es auch gehen, aber noch verbesserunswürdig


    Kannst Du mal genauer erklären was Du wissen möchtest?

    Ich habe gerade einmal eine Stickdatei ins Programm gezogen und bin sehr erstaunt, wie sauber das geöffnet wird, und darüber dass man sofort schneiden könnte.

    Ich habe eine Datei mit Applikation geöffnet und nach dem Entgruppieren konnte man alle einzelnen Stickschritte der Appli die übereinanderliegen auseinander ziehen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Kannst Du mal genauer erklären was Du wissen möchtest?

    Ich habe gerade einmal eine Stickdatei ins Programm gezogen und bin sehr erstaunt, wie sauber das geöffnet wird, und darüber dass man sofort schneiden könnte.

    Ich habe eine Datei mit Applikation geöffnet und nach dem Entgruppieren konnte man alle einzelnen Stickschritte der Appli die übereinanderliegen auseinander ziehen.

    Bei Applies ok,klar geht gut ....aber vielleicht habe auch zuviel erwartet

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Nun heute da es draußen schon den ganzen Tag schneit, habe ich den Plotter endlich ausprobiert. Zumindest ganz am Anfang etwas probiert.

    Es gibt ja so viele Möglichkeiten.

    2 Fragen gleich mal hier:

    - Wie bewahrt Ihr die Platten, Folien usw auf? Es kommt ja ganz schön was zusammen.

    - Ich will eine Vorlage ausprobieren wo Untersetzer aus Filz geschnitten werden. Es muss Aufbügelfolie drunter gebügelt werden. Ist das zwingend nötig? Es sind ja nur 2 Teile dabei und Nachschub sehr teuer.


    Meine Fragen passen vielleicht nicht zur Überschrift, wußte nicht wo stellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Schneidmatte und die Folien einfach in einem Schrank unterhalb vom Plotter (liegend) dort sind auch die anderen plottbaren Materialien (Papier verschiedener Stärken) sowie Druckerzubehör, der Plotter steht bei mir gleich neben dem Drucker. Hab aber auch nicht sooo viel....


    Untersetzer aus Filz. Nun hängt davon ab wofür sie benötigt werden, Filz ist rutschig, vielleicht soll die Folie das verhindern? Bei mir war beim Plotter kein Material dabei und Filz hab ich noch nicht geplottet kann Dir daher da nicht weiterhelfen,sorry

  • Ich kaufe Folien in meterware, diese werden als Rolle in einem leeren Getränkekasten aufbewahrt. Der Kasten habe ich passend farbig gestrichen. Für Din A 4 Folien habe ich flache Deckelkartons. Fächermappen eignen sich auch sehr gut. Die Schneidematten Hängen an Haken an der Leiste über dem Zuschneidetisch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]