Anzeige:

Plotterwerke November

  • Hallo Ihr Lieben.

    Als Neuling im Plotterbereich mit dem Portrait 2 möchte ich gern mit euch unsere Werke sammeln. Lust?


    Als erstes hier aus Vinyl der Eintracht Adler. Was man als Muddi nicht alles macht... Das gleiche gibt es als Stickmuster.

    Ich würde ja die Datei hier als Freebie reinstellen. Aber geht das?

    Mit der Funktion Nachzeichnen geht das Erstellen super easy.

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Anzeige:
  • Als nächstes brauche ich Einladungskarten als Muscheln für den 9. Geburtstag.


    Dann wollte ich für das Klassenfest Sticker machen. Melde mich!

    Es gibt ein Freebie von Hamburger Liebe mit dem Slogan: Wife, Mom, Boss..:D:D:D^^

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • So mit Töchterchen mal geschaut zwecks Weihnachtskarten und der Nachzeichnen Funktion

    Dateien

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Das Eintracht-Logo solltest Du schnellstens löschen, falls Du keine schriftliche Genehmigung des Vereins hast, das zu Plotten und zu veröffentliche.


    Generell ist die Welt der Plotterersteller sehr pingelig, d.h. wenn Du etwas zeigst, beachte die jeweiligen Lizenzbestimmungen (auch bei Schriften).


    Meine letzten geplotteten Sachen findest Du im Mitmachfred, gerne zeige ich ab jetzt neues hier (ich statte unseren Lean Tag des Betriebs übernächste Woche aus, da muss ich mich ranhalten).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Habe ich gelöscht...ok..alles klar.


    Was ist denn ein Lean Tag?

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Was ist denn ein Lean Tag?


    Lean Processing wird bei meinem Arbeitgeber sehr groß geschrieben, man könnte sagen manchmal größer als das Kerngeschäft.

    Kurz zusammengefasst handelt es sich um Prozessoptimierungen die mit Hilfe von Arbeitsgruppen über mehrere Monate erarbeitet werden oder aber über "Quick Wins" in 10 Minuten erarbeitet werden.

    Die Arbeitsgruppen sind semi-freiwillig, die Quickies kann man sich selbst überlegen.

    Die Ergebnisse all dessen werden prämiert (wovon ich aufgrund meines Arbeitsvertrags eher weniger habe, aber was soll es) und der gesamten Abteilung vorgestellt.

    Damit dieser jährliche Lean-Tag nicht allzu langweilig wird haben wir dieses Jahr Lean bis Mittags, danach gemütliches Beisammensein/Jahresabschluss in einer netten Örtlichkeit (in einer Kaue).

    Passend zur Örtlichkeit mache ich Windlichter (geätzt mit Ätzpaste), farbliche Markierungspunkte für die Gruppen (mit Motiv) und beschriftete Kieselsteine (Vinylfolie).

    Wird noch eine Menge Arbeit, aber die, die es bislang gesehen haben, sind begeistert.

    Ich wollte eigentlich gerade ein Bild hoch laden, aber die sind zu groß, und verkleinern schaffe ich am iPad gerade irgendwie nicht...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hier mal ein Bild von einer Datei die ich letzte Woche gemacht habe (Verpackung für Geschenke, Tasche von DM)




    IMG_1224.JPG

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Guten Abend.

    Hier meine Werke.

    Das eine sind 2 Tannenbäume zusammengetackert mit einem Rocher gefüllt und das andere ist für Shirts auf Glitzerfolie.....und ihr so?

    VG

    Dateien

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Hallo!


    Nach 15 solcher Gläser, beidseitig geätzt, 120 mit Schriftzug beklebten Kieselsteinen und 20 runden Papierunterlegern mit ausgeschnittenen Mini-Schlägel-und-Eisen, bin ich eigentlich erstmal bedient.


    EIGENTLICH, denn ich habe mich breit schlagen lassen, noch 6 weitere Gläser zu machen (mache ich irgendwann nächste Woche.


    Da ich dieses Jahr einen Adventskalender mit Plotterdateien habe, habe ich schon ganz viele Shirts auf Vorrat gekauft, und warte auf das was da kommt.


    A32EBBCA-F3FA-4BCB-93C1-F376CD7A8E05.jpeg

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Toll. Wie viel Messer hast du gebraucht?

    2 verschiedene, eins für die Folien (damit schneide ich seit 2 Jahren) und eins für Papier (das CB09, damit schneide ich jetzt ca. ein halbes Jahr).

    Mit beiden Messern habe ich danach noch geschnitten, laufen beide noch super.

    Habe noch Bilder von den Pappunterlegern gefunden (ca. 23cm Durchmesser):


    An dem Bild mit den Kleinteilen sieht man durch die Sonde wie klein sie sind. Etwas ausgefranst sehen die Kleinteile aus weil ich eine ganz neue Cricut Matte benutzt habe, und da zieht es an Kleinteilen beim Ablösen Fasern (so sauber picke ich Reste normalerweise nicht ab, aber die eigneten sich super als Streudeko an dem Tag).

    Papier ist 220g von Folie.

    a2061b0d-9d96-42e0-89ac-50443d309a06.JPG

    1509f666-5e63-41bb-a708-cbbccdbe0d3b.JPG

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

Anzeige: