Anzeige:

Hühnerpullis benötigt - gibt es tierliebe Menschen unter Euch?

  • Ich habe 54 Stück aus Fleece zugeschnitten, 9 Stück sind schon mit Klettband (angenäht), 3 kann ich noch nähen, dann habe ich kein Klettband mehr. Ist aber schon bestellt und wurde heute verschickt, wird also hoffentlich morgen oder Montag eintreffen.

    Wollte die eigentlich so nebenher nähen, aber wenn es eilt, kann ich mich auch beeilen.


    Hatte gestern eine Nachricht an Ellen geschickt.

  • Anzeige:
  • Heute Abend werde ich werde ich noch ein paar Klettbänder annähen - dann können morgen 5 auf die Reise gehen. Und da ich bis jetzt noch nicht so recht wußte, was ich am WE machen soll.... bis Montag kommen noch ein paar. Aber 54 (!) das schaffe ich wohl nicht annähernd... Respekt!

  • Wahnsinn, liebe Bella! Und vielen Dank.


    War heute in “meiner“ Stadt, in 2 Stoffgeschäften, um nach Stoffresten, Spenden zu fragen. Im ersten haben sie mich nur blöd angeguckt und im 2. hat man mich schief angeguckt. Ob das denn auch im Sinne der Hühner sei... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Aber immerhin ein kleines Stück BW-Plüsch bekommen. 3 Stück kann ich daraus wohl machen. ?(

  • 8 habe ich bislang fertig und mir tun die Finger weh. Ich gehe jetzt erst mal Klettband ohne Kleber kaufen..... Diese Plackerei muss ich nicht haben!

    Ist die Nadel von dem Kleber nicht verklebt, habe mal gelesen, daß man das gar nicht nähen kann.


    Die Finger tun mir beim Nähen der rauen Seite trotzdem weh, überlege schon, ob ich es mit einem Fingerhut probiere.


    Die 54 Teile zuzuschneiden, war kein Problem, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Halsausschnitt. Das Klettband schneiden und annähen hält mehr auf. ;)

  • Habt ihr mal die Antiglue Nadeln versucht? Die sollen bei genau diesen geklebten Klettverschlüssen helfen. Gibt es von Schmetz und von Organ. Selbst hab ich sie zwar da, aber noch nicht getestet.

  • Ich habe ja kein selbstklebendes Klettband, da es hieß, man muß es aufnähen, habe ich gleich das richtige gekauft. Mein fehlendes Klettband ist gestern angekommen und ich konnte weiter machen. 25 Pullis habe ich komplett fertig und dann noch Klettband zugeschnitten, jetzt habe ich eine Blase am Finger von dem Scherengriff. ;(

  • Also ich bezweifle, dass die Nadeln helfen. Ich hatte den Kleber überall - auch im Garn. Jetzt haben die Teile so lange in der Schublade geschlafen - sollen sie weiterschlafen. Kleberfreies Klettband ist ja schon unterwegs.


    Bella - ich habe auch schon überlegt, ob ich auf die Zackenschere verzichte. Die geht ja bedeutend schwerer als eine normale Schere. 25 Pullis fertig! Sehr fleißig!!!

  • Näht ihr das Klettband mit der Hand an?
    Ich nähe das mit der Maschine.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Anzeige: