Forumtreffen im Jahr 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter


    kommt drauf an, unter welches Motto man das Treffen stellt. Du hast ja ausdrücklich ein Forumstreffen organisiert und das ist auch toll!


    Ich freue mich drauf, euch alle kennenzulernen! Also - ich kenne auch noch niemanden persönlich außer Anne ;) Sogar Disaster hab ich IRL noch nie getroffen, da räumlich einfach ein paar km zwischen uns liegen.


    Und wenn es ein reines Nähwochenende wäre, dann hättest du das ja auch so kommuniziert. Also alles fein! Das werden 3 wundervolle Tage!


    Macht euch alle nicht so einen Kopp. Freut euch einfach, die gleichgesinnten Forumsleute aus allen Richtungen kennen zu lernen. Auf gemeinsame Gespräche über Gott und die Welt und oder das Nähen. Und auf einen Tag mit den Nähmaschinen genauso wie auf den Grillabend bei Walter!


    Einfach kommen! Der Rest zeigt sich dann schon! Ich habe schon die allerbesten Erfahrungen mit Forumsbekanntschaften gemacht ;) Eine daovn ist die Taufpatin der Murmel geworden..... und das ganz durch einen Zufall beim Kennenlernen! Mutig sein - kommen - und auf sich wirken lassen :knuddel:


    Ich freu mich auf euch :herz:

  • Hallo Ihr Lieben,


    inzwischen bin ich auch unsicher....


    Aber ich glaube Freitag Abend wäre schon spannend...


    Für alle die Richtung Norden nach Hause fahren, in Oberhausen ist am Sonntag auf dem Altmarkt Stoffmarkt.


    LG


    Cora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte auch noch einmal eine Lanze für Forumstreffen / Treffen von Menschen, die man bisher nur virtuell kannte, brechen. Hier ein paar Beispiele:


    1. Ich lebe mit Hunden, genauer gesagt mit RRs und bin deshalb schon seit 2000 in einem RR Forum registriert. Als ich meinen Racker, der jetzt schon ein etwas betagteres Semester ist, bekam, also vor 8 Jahren, kam ich über das Forum in Kontakt mit einer Schweizerin, weil wir mit unseren Jungspunden ähnliche Probleme hatten. Wir tauschten uns aus und fanden uns sympathisch. Dann besuchte sie mit ihrem Hund und ihrem Mann einen Workshop in Deutschland. Sie hatte Lust, sich Deutschland auch mal weiter nördlich anzuschauen.


    Ich lud sie spontan ein, ein WE bei uns zu verbringen .


    Ja - ich weiss, das hätte auch total in die Büx gehen können. Andererseits dachte ich, wenn es ganz schief läuft und man sich nicht riechen kann: wtf? Eine Übernachtung hält man das schon aus.


    Wir hielten es nicht nur aus - wir sahen uns an, umarmten uns und sind seither gute Freundinnen, haben uns mehrfach hüben wie drüben besucht und waren auch schon zweimal für ein paar Tage gemeinsam auf Reisen, einmal auf Sylt, einmal in Edinburgh.


    2. Meine beste Freundin lernte ich virtuell kennen. Wir haben dieselbe Autoimmunerkrankung und trafen uns zum ersten Mal auf einem Forumtreffen. Sie wohnt erfreulicherweise nur 90 km entfernt, wir besuchen uns regelmässig. Inzwischen sind wir schon mehr als ein Jahrzehnt befreundet, unsere Männer kennen und mögen sich, wir sind durch dick und dünn miteinander gegangen und haben uns in so mancher Krise gegenseitig gestützt.


    Immer waren Foren-Treffen interessant, lustig und auf die eine oder andere Art eine Bereicherung.


    Also nur Mut - und keine Sorge! Datt kommt schon am Klappen!!

  • Ich denke auch, dass es klappt. Ich freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Gedanken bin ich auch dabei. Habt eine wunderbare Zeit und wenn Ihr am Ende ein paar "Schulterblicke" veröffentlicht, freue ich mich sehr. Vielleicht klappt es dann irgendwann auch mal "live und in Farbe" für mich. Wäre schön. :herz:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich werde auch in Gedanken bei euch sein und ein Forumstreffen mit gemeinsamen nähen an einem Tag ist doch auch mal was anderes.

    Persönlich kenne ich entweder Forumstreffen bzw. Näh-WE (nähen bis die Nadel glüht :) ) bei einem solchen habe ich Jennifer kennengelernt und dann mit ihr und den anderen gleich 4 mal Wiederholungstäter gewesen.

    Ein solches Näh-WE habe ich dann selbst nochmal ins Leben gerufen und auch diese 5 Treffen waren einfach toll.

    Pures Forumstreffen kenne ich gar nicht,, denn das Forumstreffen eines Gesangsforums endete mit einem öffentlichen Konzert :)


    Alle Treffen waren einfach toll und das erste aufeinander treffen ist schon spannend und aufregend, jedoch man "kennt" sich ja doch schon und schwups ist man sich null fremd.


    Vielleicht mag ja der ein oder andere hier von dem Forumstreffen erzählen und Fotos der Nähsachen von Samstag zeigen oder oder oder.....ich würde mich freuen, denn eigentlich wäre ich ja auch dabei :-(. C`est la vie.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auf einer Fachtagung Integration an dem WE und werde sehnsüchtig an euch denken. Vieeeel Spaß. Und danke wenn ihr Augenfutter hinterlasst oder einen liveticker😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, wie sieht es denn bei euch aus? Grillabend war gut? Ich liege mit Grippe im Bett. Hochzeit fällt aus! Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit

    LG

  • Zitat von Muriel79

    Genau so auf diese Weise habe ich übrigens vor dreizehn Jahren meinen Mann kennengelernt...

    ^^, so habe ich mein Goldstück auch kennengelernt. Wir sprechen nun von Zeiten des Internetstarts, als die ersten Flatrates noch aufkamen und jedes einzelne Festnetztelefonat minutengenau abgerechnet wurde und die Modems bei der Einwahl die lustigen Töne machten.

    Über das Forum konnte man immer sehen, wenn ein Flatrateanbieter Richtung Insolvenz geht und wo sich wieder einer traut. Dazu alle IT-Themen. Ich war dort Moderatorin. Kam dazu wie die Jungfrau zum Kind.

    Irgendwann gab es ein Treffen. Also gab ich zusätzliche Nachhilfestunden, damit ich mir das leisten könnte. Es war so lustig und schön einfach einmal alle dort kennen zu lernen. Und bei ihm, einen anderen Moderator hat es einfach nur Wusch gemacht.


    Nur die Zeit war gegen uns. Er fast 700 km in Deutschland entfernt, wir gerade so zwischen Studium und Berufseinstieg.

    Jeder fand dann einen anderen Partner, bei dem wir dachten, es hätte auch Wusch gemacht. Bei ihm verstarb leider die Partnerin und mir stellte sich die Ehe nach einigen schönen Jahren als Disaster heraus.

    Männer könnten mir erst einmal gestohlen bleiben. Glücklicherweise sind wir beide in der IT unterwegs und da liefen wir uns zufällig über den Weg und sind seitdem den Weg gemeinsam unterwegs.


    Das soll nun natürlich nicht heißen, solche Treffen sind die besten Heiratsbörsen :rofl:, sondern es macht einfach Spaß die Leute mit einem gemeinsamen Hobby einmal live kennenzulernen. Ich habe diese Erfahrung auch mit Strickerinnern gemacht.


    Leider kann ich terminlich an dem Wochenende nicht, sonst wäre ich schon gekommen. Aber vielleicht gibt es eine Wiederholung.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hey, wie sieht es denn bei euch aus? Grillabend war gut? Ich liege mit Grippe im Bett. Hochzeit fällt aus! Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit

    LG


    Hallo


    gute Besserung :knuddel:


    Das Treffen ist aber erst nächste Woche ;)

  • Oh, da bin ich ja eine Woche zu früh dran. Dann hätte ich ja doch dabei sein können. Aber dann auch wieder nicht, denn nächste Woche machen wir noch ein paar tage Skiurlaub.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, zur Planung:

    Walter, ich finde es großartig, dass Du das Ganze erstens organisiert hast und zweitens noch zu Dir privat eine Meute lauter Unbekannter einlädst, herzlichen Dank dafür!

    Aber genau deswegen solltest Du nicht auch noch die ganze Arbeit haben. Daher mein Vorschlag:

    1. Du legst bitte finanziell die Ausgaben des Abends auf uns alle um und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hier keiner hochrechnen wird, wer wieviel gegessen hat

    2. Die, denen es möglich ist, bringen noch etwas mit (ist ja nicht nur das Geld sondern auch die Arbeit...)


    Ich könnte Salatwraps zB anbieten, bekomme ich ganz einfach KH- und milchfrei hin und sind eine frische Abwechslung. Durch meinen kurzen Anfahrtsweg kann ich auch gerne mariniertes Hühnchen mitbringen (Seewespe: ginge da in der Marinade, die ja kaum am Fleisch bleibt, etwas Mango?). Du kannst aber auch anderes auf mich verteilen, wäre nur gut, dass bis Mittwoch Abend zu wissen.

  • Great idea, Muriel - genau das ist mir bei der Nachmittagsrunde durch den Kopf gegangen und ich unterschreibe ganz fett, dass die Unkosten bitte umgelegt werden.


    Muriel, die Marinade wird super gehen - solange ich keine ganze Mango esse, ist das ganz wunderbar.


    Ich bringe selbstgebackenes, getreidefreies Brot mit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hühnchen ist gut, Salat ist hier, Wraps zum Rollen wer möchte wäre fein.

    Bis jetzt habe ich mit Anne, Disaster und Dir 8 am Tisch.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach langem sinnieren würde ich dann auch gerne am Freitag Abend kommen, nicht dass ich die Einzige bin, die keinen kennt am Samstag.


    Was soll ich mitbringen? Ich habe ein schön leichtes Tiramisu, da geht auch ein Teil glutenfrei,

    Oder etwas anderes?


    An Walters Kosten beteilige ich mich gerne.


    LG


    Cora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin ab ca. 16:00 Uhr mit meinen Vorbereitungen fertig. Schätze ich mal.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]