Anzeige:

Wegweiser- Stoff und Stil in Da-Weiterstadt ab 6.9.

  • Mädels und Jungs,


    bääääääääääm yeah...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Geschäft werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
    Ich habe eine Nichte in Bickenbach, ich glaube das ist nicht weit von Weiterstadt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Soooo toll ist Stoff und Stil nu auch nicht. Man kann für 2,65 € Rollschneiderblätter kaufen, mir sind die Farben oft zu blass und ich hab schon 3x bei Stoff in der Qualtiät daneben gegriffen. Löcher nach dem Waschen waren nicht der Hit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann für 2,65 € Rollschneiderblätter kaufen,

    Meinst du Ersatzklingen für Rollschneider?
    Die bekomme ich im Baumarkt günstiger.
    Ich zahl so ca. 3€ für 5 Stück.

    Was die Farben angeht ist Stoffkauf halt Geschmacksache,
    Die Qualität sollte allerdings dem Preis angemessen sein.

    Löcher nach dem Waschen hatte ich noch nie im Stoff, weder bei Stoffen zum vernähen noch bei gekaufter Kleidung.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Köln ist einer? Wusste ich nicht. Dortmund ist weit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Also jetzt muss ich doch mal anmerken. Mein bei Stoff und Stil gekaufter Stoff hatte keine Löcher. Die hatte ich nur bei extrem dünnen.vom.Stoffmarkt Holland für sehr wenig Geld, so dass ich dies dem Preis Leistung Verhältnis zugeordnet habe....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde Stoff & Stil gut, hab in HH schon manchmal dort Stoff gekauft, und der war bisher immer gut in der Qualität

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine bisherigen Käufe dort waren auch ok. Nichts absolut Weltbewegendes, aber immer solide. Ich nähe mittlerweile gerne mit dem Garn, was ich gar nicht vermutet hätte. Es war ein Kauf zum Ausprobieren (ist ja wirklich spottbillig), sah mir zunächst recht fusselig aus, ich bin aber sehr zufrieden. Das fusselt nicht mehr als mein sonstiges Gütermann, gerissen ist noch nie ein Faden und die Nähte halten bisher alles Wäschen stand.

    Außerdem kaufe ich fast alle RV (ykk) dort, weil immer alle Längen in alle Sorten und Farben dort sind und dann preiswerter als sonst im Handel vor Ort.

  • Die Baumwolle von S&S ist für viele Projekte prima und wird in tollen Farben angeboten. Läuft da, glaube ich, unter Baumwollleinen. Bisher war ich mit allen Waren, die ich von dort bezogen habe, zufrieden.


    Leider ist das Farbschema, das hauptsächlich bedient wird, oft nicht meins - diese ganzen Puder/Staub-Töne sind zu blass für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich zufällig in Dortmund bei Ikea bin, gehe ich manchmal zu Stoff und Stil dort....

    Die Stoffe sind qualitativ in Ordnung, bieten aber kein herausragendes Preis-/Leistungverhältnis. Da bietet Javro mehr (besseren Preis und gleiche oder bessere Qualität), der Stoff- und Gardinenmarkt ebenso, und andere Stoffläden unterscheiden sich kaum.


    Der Laden ist gut aufgemacht, aber wenn ich in anderen Stoffläden "nur Garn" kaufen möchte, gehe ich zusätzlich mit Stoff raus.


    Bei Stoff und Stil gehe ich rein zum Stoffkaufen (mit recht allgemeiner Vorstellung) und komme 9 von 10mal ohne Stoff raus.

    Rein gehe ich nur noch, weil er neben Ikea ist, und weil daneben ein netter Klamottenladen ist.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Leider ist das Farbschema, das hauptsächlich bedient wird, oft nicht meins - diese ganzen Puder/Staub-Töne sind zu blass für mich.

    Jepp, genau mein Thema weshalb ich S&S nicht sooo toll finde. Das Garn ist super! Ich dachte auch es fuselt mehr, aber tut es gar nicht. Und die Farbauswahl ist beim Garn toll. Was mich stört, aber einige von euch freuen wird, die haben bei uns die französische Spitzenangebote erweitert und dafür "meine" Auswahl an Wäschegummis reduziert. Ich gönn es euch ja, aber ich möchte auch Auswahl für meine Schlüppis...;(


    Okay, ich hab heute ein Loch in einem Stoff, den ich gaaanz woanders gekauft habe. Es ist ein Miniloch und ich muss sagen, sowas kann eben auch passieren. Nicht schlimm, ist halt ein Kett- oder Schussfaden gerissen. Pech. Nur bei Stoff und Stil ist mir das 3x hintereinander passiert und das hat mich schon geärgert. Wenn es mal hier und mal dort in verschiedenen Läden passiert, ist das ok für mich.


    Benzinchen: Hah! Globusmarkt, den haben wir hier gar nicht. :rofl: Aber bei Obi gibt es die Klingen, die sind nur teurer und unter Kreisschneider zu finden. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäschegummis (genau wie andere „Meterware“) würde ich von Stoff und Stil nicht geschenkt nehmen.


    Unnützer Verpackungsmüll und Mengen bei denen man immer Reste (also auch mehr Müll).


    Abgesehen davon ist die Auswahl und Qualität in Fachgeschäften für Dessousmaterial sowieso besser.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • 1. Ich verwende Reste auch.

    2. Es ist eine Frage der Abewechslung.

    3. Ich habe solche Fachgeschäfte nicht, also online bestellen und das mag ich nicht, weil ich anfassen möchte und

    4. gerne den stationären Handel unterstütze, damit ich


    später, wenn ich nur mal Nähnadeln so auf die Schnelle benötige diese auch Vorort erhalten und nicht tagelang auf die Post warten muss. Und meine Finanzen/Stauplatz lassen große Bevorratung leider nicht zu.


    Und wegen des Verpackungsmülls finde ich, da muss ich mal werten: ALDI vieeeel schlimmer. Biogurken in Plastifolie die Logik erschließt sich sogar meiner toleranten Mutter nicht. :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]