Wickelrock für Strand und Garten

  • 36D8C0E6-40D2-4AAA-A83E-1475D479343F.jpegHallo

    Aus einem sehr dünnen lustigen Batistähnlichen Stoff habe ich mir ein langes Kleid genäht. Ursprünglich sollte es ab Brust A weite haben. Dafür war der Stoff mit 90 cm zu schmal. Also doch Gemäßigte A Form und Abnäher vorne und hinten. Seitlich einen langen Schlitz. Um es leicht zu machen, habe ich eine kleine Passe und die Ärmel einfach verdoppelt und mir damit Ärmelsäume und Ausschnitt Blenden gespart. (Vlieseline am Ausschnitt. Vorne hat der Runde Ausschnitt einen kleinen schrägen Schlitz. Das Kleid passt gut.....es fehlt aber etwas. Gürtel wäre zu schwer, ein Bindeband unter der Brust oder um die Taille zu „romantisch „ darum überlege ich einen Wickelrock mit Raffung auf der Hüfte zu nähen. Aber wie? Einfaches langes Tuch nähen und verknoten? Richtig nähen, mit Wasserfall und Taillenband.

    Ich möchte nur damit am Strand flattern. Wer hat eine tolle Idee?

  • Vielleicht könntest du ein Reststück deines Stoffes wie einen Schal säumen und dann wie eine Schärpe um die Hüfte binden / mit seitlichem Knoten.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]