Anzeige:

Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu bekommen sind die Teile in USA, aber auch in UK. Bei Schneiderpuppen und anderen Schneiderei-Bedarfs-Läden gibt es anders gestaltete Modelle unter dem Oberbegriff Bügelamboss oder Bügelholz

  • Interessante Bügelhilfen... wer von Euch verwendet sowas und wie ...für was?

    Bügel-Ei und Co kenn ich und liebe ich...

    braucht man diese "Holzböcke" wirklich?

    Da ich mich mit Holz gut auskenne, könnte ich so Geräte bauen...wenn Ihr Ideen habt...her damit ich probiere gern, muss ja nicht alles aus Übersee kommen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blusenkragen (oder auch Hemd-...) lassen sich damit viel präziser bis in die Spitze ausbügeln, Wiener Nähte, Prinzessnähte (wobei letztere auch mit'm Bügel-Ei gehen ...) ...
    ...also, ich bin schon froh, dass ich es habe :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich weiß das Thema ist schon älter , aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen🙃.


    Ich habe mein Tailor Board und Plättbrett auch endlich mal fertig bekommen . Ein Ärmelbrett ist noch in Arbeit. Nachdem ich die Schnittvorlage angepasst habe kann man es nun auch auf drei Seiten hinstellen. Viele Vorlagen haben das lange Stück mit der Spitze so lang das man es nicht mehr auf diese Seite stellen kann....... Ich habe 21mm dicke Regalbretter aus Buche aus dem Baumarkt genommen. Bei mir ist nichts geschraubt , sondern alles mit 8mm Dübeln verleimt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Ich habe mir ein Bügelei nach dem kostenlosen Schnittmuster von farbenmix genäht. Ein Ärmelbrett habe ich für ein oder zwei Euro aus dem Sozialkaufhaus. Das hilft schon mal weiter.

    Irgendwann werde ich mir mal einen Bügelbock zulegen, weil man den kaufen kann und nicht bauen muss. Oder ich schnapp mir euere Anleitungen und geh zu einem Schreiner. Aber das hat noch Zeit, ich näh ja zur Zeit noch einfache Sachen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Hier noch eine Ansicht von allen drei Aufstellmöglichkeiten.


    Hier wird das Tailor Board schön beschrieben :


    https://www.beswingtesallerlei…amboss-tailors-board.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Ärmelbrett habe ich für ein oder zwei Euro aus dem Sozialkaufhaus. Das hilft schon mal weiter.

    ich habe auch ein „normales“ Ärmelbrett. Benutze es aber nie da durch die schräge Strebe höchstens 1/3 der Auflage genutzt werden kann 😤

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]