Juki

  • Hallo,

    nähe aktuell mit meiner Pfaff 7570 und suche aus divesen Gründen weitere weitere Nähmaschine. Preis bis ca. 1500.- Euro.

    Mir geht es aktuell um die Qualität der Juki Maschine, da ich gerne etwas robustet hätte, soweit das heute noch zu bekommen ist, ähnlich wie meine Pfaff.

    Wie sind diese Maschinen qualitativ?

  • Meine Erfahrungen mit juki sind sicher nicht allgemeingültig. Aber meine hatte ja nach 7 bzw 7 1/2 Jahren zwei teure Reparaturen innerhalb eines halben jahres. Danach hatte ich keine lust mehr. Zumal ich auf die Reparatur jedes Mal über 6 Wochen warten musste. Allerdings wurde mir gesagt, dass sei heutzutage eine normale Lebensdauer, da ich ja "so viel" nähe.

    Gruss von karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine jetzt 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme und ich nähe viel. Ob sie so robust vom Material her ist wie meine alte Pfaff 1467 wage ich zu bezweifeln. Was dann allerdings nicht mehr reparabel war, war die Elektronik, also ist die Robustheit dann letztendlich auch egal.

    Ich geh mal davon aus, das so eine Maschine schon etwas länger halten sollte, aber dafür sind die Modelle noch zu neu um da Erfahrungswerte zu haben.

    Dazu kommt, dass ich vielleicht irgendwann eine andere Maschine haben will, auch wenn die Juki noch voll in Schuss ist.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich habe von einem Verkäufer gehört, dass Juki bei der Technik ziemlich gut sein soll, weil die auch weltweit mit großem Abstand die führenden bei den Industriemaschinen sind. Jede zweite soll eine Juki sein.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wir haben auch seit Jahren eine Pfaff Maschine und sind sehr zufrieden


    LG Xavier15

    Xavier15

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du die Möglichkeit hast, probier mal eine DX5 oder 7 aus, die wird Dich sicherlich nicht enttäuschen. Ich nähe neben meiner gesamten Kleidung auch viele Taschen mit ihr und sie meistert auch dicke Lagen ohne Mucken oder Fehlstiche. Der Boxtransport ist klasse und die Maschine ist leise und sehr präzise.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, probier mal eine DX5 oder 7 aus, die wird Dich sicherlich nicht enttäuschen. Ich nähe neben meiner gesamten Kleidung auch viele Taschen mit ihr und sie meistert auch dicke Lagen ohne Mucken oder Fehlstiche. Der Boxtransport ist klasse und die Maschine ist leise und sehr präzise.

    ich liebäugle auch schon länger mit denen, aber zur Zeit legt mein Konto noch ein Veto ein... 😢

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit die Juki DX7 und bin -eigentlich- sehr zufrieden.
    Die Bedienung behagt mir sehr, die Maschine ist schön leise und transportiert auch gut.
    Eigentlich deshalb weil mir die Tatsache (oder das Gefühl ?) Kummer bereitet, dass sie beim Rücktransport - z.B. bei Knopflöchern und beim Freihandsticken hängenbleibt , so als ob der Transporteur nicht ganz glatt geschliffen ist (ganz unfach"männisch" formuliert) Ich hatte auch schon beim Support des Online Händlers angerufen, dort war das Problem nicht bekannt :/
    Da es mir aber erst gestern wieder beim Knopfloch nähen aufgefallen ist, will ich es in nächster Zeit intensiv testen , dann Herrn Darot um Rat fragen und evtl. die Maschine nochmals einschicken.


    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]