Welche Kosten kommen auf einen zu wenn man ein Pferd kauft (monatliche Kosten)

  • Hallo,wollte mal fragen was für kosten auf einen zukommen wenn man sich ein pferd kauft von stall oder weide miete bis hin zur versicherung usw. und was das teuerste ist was einem passieren kann z.b. im krankheitsfall!?!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Herzchen, es sind wohl wieder Ferien :confused: ?

    ...evtl. solltest du in einem Reiter-/Pferdezüchterforum danach fragen - wir NÄHEN hier, u.U. auch für Pferde :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich würde Dir empfehlen, Dich mal im örtlichen Stall bei den Einstellern umzuhören. Ich denke, es gibt da durchaus regionale Unterschiede. Wenn Du Dir ein Pferd anschaffen möchtest, hast Du doch bestimmt schon Kontakt zu anderen Pferdehaltern. Zusätzlich zu den Kosten für Stallmiete, Futter, Tierarzt, Schmied und Versicherungen solltest Du auch Kosten für regelmäßigen Reitunterricht und/oder Beritt einplanen.

  • ciao,

    diese Frage in einem Nähforum in den Ring zu schmeissen --- hat schon etwas "troll-iges".

    Am besten die Userin näht/strickt einen Sparstrumpf, da kann sie für die anfallenden Kosten

    schon mal ihr Geld ansparen....

    da fällt mir auf sie will ja nur ein Pferd anschaffen, von Reiten bzw. Unterricht und Reitklamotten,

    Sattel, Trense und und... war ja noch gar nicht die Rede

    und einen höflichen Gruss konnte ich auch nicht finden, hmhm troll-ig eben!

    gruss Dolce vita

    IMG_0190.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Sehr "troll-ig" so etwas direkt mit dem ersten Beitrag in ein Nähforum zu stellen.

    Noch viel "troll-iger" sich nicht vorzustellen und den Gruß zu vergessen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, wir wären ein Forum mit Näh - und Maschinenverrückten.:rofl:

    Dass wir ein Sauerbratenforum :kochen: sind, wusste ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Leutz...es sind Ferien....da hat jemand Langeweile

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich dachte, wir wären ein Forum mit Näh - und Maschinenverrückten.:rofl:

    Dass wir ein Sauerbratenforum :kochen: sind, wusste ich noch nicht.

    Doch, doch lieber Walter das sind wir auch.
    Wir haben da sogar ein extra Unterkathegorie dafür.
    Wer nähen will, muß auch essen, denn wenn man nicht ißt stirbt man und dann kann man nicht mehr nähen.
    ...und schon ist die Existenzberechtigung für das Unterforum geschaffen. ;)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • You made my day :rofl:

    Ein leckerer Sauerbraten vom Trapp Trapp mit Rotkohl und Klößen hmmmmmm.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • In Haguenau gibt es eine gute Pferdemetzgerei. Und warum sollten Pferde und Nähen nicht kompatibel sein? Es gibt kein Problem, das ich NICHT mit meiner Nähmaschine lösen könnte. Stelle ich jedenfalls gerade immer wieder fest...Meistens. Manchmal. Immer.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]