Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Juli 2018

  • Ich hab das auch ohne kordel u Innenfutter genäht kam gut an und ist sehr beliebt. :)

    Ich überlege evtl noch bodys zu nähen zum Herbst hin, da wir ja überwiegend mit Stoff wickeln bräuchte ich welche die länger sind ähnlich den mitwachsbody von Jak**

    Oder so. U evtl jetzt noch 1-2 ohne Arm weil es so warm ist.

    Aber mal sehen was sich nächste Woche ergibt.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Hut auch super. Vor einer Weile habe ich mich auch mal an einem versucht, ist aber nicht so geglückt.


    Ich habe im Juli auch noch etwas fertig bekommen. Mein Sohn hat sich eine gelbe Sweatjacke gewünscht. Ich habe das Schnittmuster von Klimperklein genommen. Das ist wirklich sehr gut beschrieben und so gar der Reißverschluss klappte diesmal auf Anhieb.


    DSCN2042.JPG


    Dann habe ich mich endlich an die Elodie herangetraut. Ich habe sie um einiges schmaler genäht, war aber wohl zu viel des Guten. Jetzt passt meine Kleine gerade so hinein. Aber es sollte ja nur mal ein Test sein, nächstes Jahr gibt es dann eine zur Einschulung.


    DSCN2043.JPG


    Genäht hat sie sich sehr gut und ich war überrascht wie schnell es ging.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Schnittmuster ich für ein Jeanskleid nehmen könnte? Ich würde gern eins mit langen Ärmeln machen, vielleicht auch eine Tunika.


    Liebe Grüße, Sabrina

  • Lillesol und Pelle hat eins im Angebot. Ich kenne es selber nicht, da ich Jeanskleider generell nicht gerne mag. Das, was ich bisher von ihr genäht hatte, war immer gut (Stufrnkleid, Kleid mit Ubootausschnitt und das Longsleeve).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Mädels!


    Das Krähchen ist doch glatt in die Schule gekommen.

    Ein entsprechendes Klamott ist da natürlich Pflicht. Aber keine Elodie. Sie hat sich spontan in eine alte Rachel verliebt.


    Also: zur Einschulung eine Rachel von Farbenmix in ihrer Größe (die andere war mind. 2 Nummern zu klein).


    Einschulungs-Rachel

    In der Galerie


    Ich schrieb ja: Sie hat sich einen sehr farbenfrohen Schulranzen ausgesucht. Eine passende Schultüte habe ich irgendwie hinbekommen. Aber beim Kleid habe ich sehr lange überlegt wie das machbar ist. Dann habe ich natürlich auf die Schnelle nicht ganz die Stoffe bekommen, die ich haben wollte... na, und so weiter. Aber wir (Kind und ich) sind mit dem Endergebnis zufrieden.


    Komplettset zur Rachel


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]