Anzeige:

Rollstuhl gerechte Kleidung

  • Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Schnittkonstruktion und wälze meine Bücher. Da gab es doch einen Abschnitt zu Hosen, die bequem im Rollstuhl sein müssen. Ich weiß noch eine Anfrage hier diesbezüglich.


    Ich poste das mal hier..

  • Hofenbitzer....S.99 Rollstuhlhose 1



    Edit: Bild entfernt - Urheberrecht muss beachtet werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wichtig zu wissen:

    - Hose vorne kürzer und hinten höher wegen dem Sitzen

    - Bund muss elastischer sein

    - keine Druckflächen an der Sitzfläche

    - Gesäßnaht muß flach gearbeitet sein

    - RV sehr weit öffnungsbar

    - an den Beinen oft enger

    - durch das Sitzen und die Abwinkelung Vorderhose länger über Knie, Falten an der Kniekehle weg mit Abnäher in Mandelform 2- 4 cm

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer es visuell sehen will...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]