Anzeige:

Faden wird schmierig bei vielen Lagen Stoff

  • Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,


    Ich werd noch wahnsinnig, habe versucht über die Suchfunktion etwas herauszufinden, war aber erfolglos.


    Wenn ich mehrere Lagen Stoffe Nähe, z.B. eine Gürtelschlaufe an den Hosenbund, dann wird der Faden leicht gräulich, vielleicht ist es Schmiere. Wenn ich dann wieder normale Lagen zusammen nähe, dann ist nach ein, zwei Zentimetern wieder alles blütenweiß. Und eben beim Nähen von einer weißen Hose ist mir das ganze aufgefallen.


    Ich hab die Maschine aufgemacht und vollständig gereinigt. Alles frisch eingefädelt, einem anderen Faden benutzt. Nadeln ausgetauscht, andere Stoffe versucht, es ist immer das gleiche Problem. Dicke Lagen, gräulicher Faden.


    Kennt jemand das Problem? Oder hat noch eine Idee, was ich tun könnte? Ansonsten muss sie wohl zum Reparieren. Komisch ist halt, dass sie ansonsten absolut brav und einwandfrei näht.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Inka

  • Anzeige:
  • Hi, ich tippe mal darauf dass der Faden zu stramm ist hat un daher überdehnt wird. Hast du mal den Faden Weg probiert mit Zahnseide zum reinigen ? Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ist es der Faden oder der Stoff? Ich hatte das mal beim Kragen einer weißen Bluse. Da lag es daran, durch die Stoffdicke plötzlich Stellen vom Schaft an den Stoff kamen, die sonst nie den Stoff berührt hatten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]