Anfängerfragen: Rahmengröße und Musterkauf in USA?

  • Hallo,


    da ich deine Maschine nicht näher kenne, habe ich nur mal eben kurz in der (englischen) Bedienungsanleitung geschaut.

    Du kannst direkt in der Maschine im EDIT-Modus deine Stickmuster um jeweils 90 Grad drehen.;)

    Vielleicht reicht das für deinen Rahmen ja schon aus. Und sonst habe ich im Überfliegen gesehen, daß du die Stickmuster auch in der Maschine vergrößern oder verkleinern kannst. Also bis dahin noch alles ganz ohne extra Sofware. :)

    Wieweit dabei die einzelne Stickdichte angepasst wird, weiß ich allerdings nicht. Versuchs doch erstmal so. Früher oder später wirst Du eh Lust auf eine Software bekommen.


    Grüße, Sabine

  • Anzeige:
  • Hallo Hummelbrummel,


    Deine Idee die Dateien zu drehen klingt gut, aber bei Mac bin ich leider raus.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.


    LG

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Antworten.

    Ja, mein Oldtimer kann Muster drehen und ein bisschen verkleinern und vergrößern.


    Das Problem beginnt aber schon vorher: Ich kopiere die Datei auf die Speicherkarte und wenn ich diese in die Stickmaschine stecke, kommt die Meldung: "Speicherkartenfehler, fehlerhafte Daten löschen. Ok oder Cancel" oder so ähnlich.


    Und egal, was ich mache: Die betreffenden Dateien verschwinden.

    Sie erscheinen niemals auf dem Display meiner Stickmaschine (weshalb ich sie weder drehen noch bearbeiten kann) und sind auch anschließend nicht mehr auf der Karte, wenn ich diese wieder auf dem Rechner auslese.

    Dass es an der Mustergröße /dem Musterformat liegen könnte, ist nur meine Vermutung.


    Eure Softwaretipps werde ich mal ausprobieren, aber heute hatte ich einen ziemlich antretenden Job und heute mag meine Hirn nicht mehr arbeiten.


    Eine Menge Muster stickt die Maschine ja erfreulich hübsch und problemlos.

  • also ich weis von meiner alten Sticky das ich auf der Karte nur jeweils 1 Muster laden konnte...u auch jetzt mit meiner Neuen kann ich auch kein Stick nehmen der große Dateien laden kann...versuchs mal mit einer einzelnen Datei...man kann doch sowieso nur 1 Datei sticken lassen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Maschine kann mehrere Muster auf einer Karte ordnen, lesen und listen.

    Und sie liest alle möglichen Karten, von denen ich in einem Forum irgendwo gelesen habe, dass sie nicht gehen.


    Ich dachte zunächst auch, ich mache immer nur ein Muster auf die Karte. (Kann ja nur eines sticken : ) )


    Aber auf jeder Speicherkarte sind 12 Ordner für Stickmuster und ich finde es mittlerweile superpraktisch, auf diesen Ordnern die Muster nach Themen geordnet speichern zu können, weil das einzelne Hin- und Herladen doch immer sehr umständlich ist und ich bei vielen Mustern ja auch erst mal gucken muss, was die Stickt dazu sagt, bevor ich sie sticke.


    Und immer wenn die Maschine ein neues Muster bekommt, kommt der Datenlöschzauber und das dauert ....

    Wenn sie dann eine Datei mal so auf der Karte hat wie sie sie will, dann findet sie sie beim nächsten Einschieben der Karte auf Anhieb, stellt mir auch alle Dateien in einem Ordner schön übersichtlich und nach Rahmengrößen geordnet dar.


    Aber ich werde Deinen Tipp nochmal aufgreifen und zumindest mit so einer neuralgischen Datei ausprobieren, was passiert, wenn ich ihr eine einzelne Karte gönne.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurze Zwischenmeldung:

    Ich habe mir jetzt mal in den Wilcom True-Sizer angesehen und ausprobiert:

    Die Nähmaschine http://bordadosdecoracao.com/m…e-bordado-gratis-costura/ erkennt sie jetzt nach dem Drehen im Wilcom.


    Immerhin. Kleiner Erfolg und ich denke, ich bin auf der richtigen Spur.


    Einige andere Dateien schmeißt sie aber weiterhin raus. Ich forsche weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]