Anzeige:

Kann jemand dieses Logo als Stickdatei erstellen?

  • Screenshot_20180704-194744_Gallery.jpgIch bin in meiner Firma die Schwerbehindertenvertretung, deshalb würde ich gern das Logo als sichtbares Zeichen auf der Arbeitskleidung tragen. Kleider kann ich selbst keine Stickprogramme schreiben. Da Logo sollte dann etwa 8x8 cm gross sein.

    Es wird nur von mir persönlich getragen und für nichts anderes verwendet.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Logo an sich ist nicht allzu schwierig, aber ob die Schrift noch gut lesbar wäre bei so einem kleinen Format?

    Und dann ist noch die Frage, ob das Logo rechtlich geschützt ist oder man es einfach verwenden darf. Weißt du was darüber? Wer hat es entworfen? Wer hat die Rechte daran?

  • Die Schrift kann man auch weglassen. Das mit dem Urheberrecht wird ja eigentlich nur interessant, wenn man etwas veröffentlicht, oder verkauft oder so. Das interessiert sicher niemanden, wenn das auf meinem Arbeits- Tshirt drauf ist und nur von meinen Kollegen gesehen wird, oder irre ich mich da?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit Urheberrecht und Lizenz bei Schrift und Logo ist ganz einfach:

    Wenn Du es selbst digitalisierst, nur selbst trägst und keine Bilder veröffentlichst, hast Du kein Problem.

    Wenn Du es von jemandem machen lässt, verstößt derjenige gegen die Urherber- und Nutzungsrechte.

    Allein die Veröffentlichung des Bildes hier, ohne Erlaubnis des Inhabers der Urheberrechte, ist eine Urheberrechtsverletzung durch Dich.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder, falls Du einen Plotter hast oder anschaffen magst oder jemanden kennst..., … dann könntest Du das selber plotten.

    Eine andere Möglichkeit: Per Hand sticken. Z. B. das Logo auf Butterpapier kopieren, Umrisse auf den Stoff übertragen und dann per Hand nachsticken oder per freihand mit der Maschine.

  • Oder, falls Du einen Plotter hast oder anschaffen magst oder jemanden kennst..., … dann könntest Du das selber plotten.

    Eine andere Möglichkeit: Per Hand sticken. Z. B. das Logo auf Butterpapier kopieren, Umrisse auf den Stoff übertragen und dann per Hand nachsticken oder per freihand mit der Maschine.

    Bei „oder jemanden kennst“ ist aber wieder die Gefahr von Urheberrechtsverletzungen größer.


    Unkritisch ist wirklich nur selber machen, und das nur für den eigenen Gebrauch.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja nicht, wie groß die Firma ist und wie viele SB ihr habt. Ich fände es viel wichtiger, dass deine Kontaktdaten innerhalb der Firma kommuniziert werden.

    LG,
    thimble

  • GlückSachen: Wenn ich das Gerät z. B. einer Freundin nutze und selber mache?


    Aber die klärenste Methode wäre sicherlich eine schriftliche Anfrage mit schriftlicher Antwort, was sie nun darf oder eben nicht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da du die Schwerbehindertenbbeauftragte in deiner Firma bist, sollte es seinen richtigen Weg gehen. Sprich die Firmenleitung fragen. Du könntest anbieten, dass du dann das Logo für deine Kleidung herstellen ließest, dann müssten sie das nur noch mit der Logolizenz lösen.


    Denn wenn du nun etwas über deren Köpge hinweg machst, egal ob selbst erstellt oder nicht, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hallo Maja,


    Dein Logo kommt mir bekannt vor, es wird denke ich nicht nur in Deiner Firma genutzt. Mir schwirrt da eine Gewerkschaft im Kopf herum, evtl. Lebenshilfe ebenfalls. Wenn das der Fall ist musst Du dort nachfragen.


    Ich hatte mal für meinen Mann T-shirts für die Arbeit bestickt und mich schlicht ans Firmenlogo gehalten, interessanterweise kamen ein halbes Jahr später für alle Mitarbeiter der Firma solche Shirts an, die waren dann von einer Firma gemacht. Lange nicht so ordentlich gestickt wie das von meinem Mann8o . Inzwischen gibt es neuere mit einem anderen Logo, da die Firma an einen US Konzern verkauft wurde.


    Liebe Grüße Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, habe vor kurzem so was ähnliches gemacht und habe dafür Transfer Folie genommen. Da das sticken Löcher in das T Shirt gerissen hätte. Den Tip habe ich von einer Bekannten bekommen, hat gut gefunzzt. Andere Idee: nimm doch drei Kettenglieder , das mittlere in einer anderen Farbe, den Text würde ich lassen. Das ganze auf ein Blatt Papier zeichnen ( oder Computer zeichnen) und in eine Copyshop drucken lassen. Würde für deine Zwecke sicher auch genügen. Viel Erfolg Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • GlückSachen: Wenn ich das Gerät z. B. einer Freundin nutze und selber mache?


    Aber die klärenste Methode wäre sicherlich eine schriftliche Anfrage mit schriftlicher Antwort, was sie nun darf oder eben nicht...

    wenn Du das Gerat mal eben so mit dergleichen bedienen kannst, sicherlich die eleganteste Lösung....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch für die Antworten. Das muss ich mir dann doch noch mal überlegen. Es ist schon mal gar nicht möglich, rauszubekommen, wer Urheber dieses Logos ist. Es gibt ja auch nichts zu kaufen, wo dieses Logo drauf ist, so dass man dort nachfragen könnte. Da es sich auch nur um 2-3 Tshirts für mich persönlich handelt, lohnt sich der ganze Aufwand auch nicht.

  • Gerade sah ich: die Uni Kiel bietet das Logo zum Download an.

    Die Rechte auf das Logo konnte ich aber auch nicht herausfinden. Mir scheint das kommt vom Staat bzw irgendeinem Amt, evtl. auch von der Gewerkschaft.

    Evtl. könntest Du auch beim (Schwer-)Behindertenverband nachfragen...

    Wo ein Wille, da ein Weg...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]