Anzeige:

Der Zulauf nimmt kein Ende

  • Mein Fuhrpark hat sich in den letzten 4 Tagen ein wenig vergrößert.

    Leider habe ich noch keine Bilder gemacht, aber die folgen bald.

    Eingezogen ist am Donnerstag eine Nothmann. Schön verziert aber leider fest.$_72.jpg

    Am Freitag kam eine Ideal Super Nutzstich Automatik mit komplettem Zubehör dazu und eine Privileg. Modell und Zubehör muss ich noch schauen.

    Heute kamen 2 Singer Futura 1050 mit Zubehör, jeder Menge Spulen und einem Obertransportfuß.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Anzeige:
  • Oh, die Ideal würde ich gerne im Bild sehen.

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Uih, mit Knöpfchen-Pedal und Anleitung.

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Und komplettem Zubehör mit vollständiger Box Stichmusterscheiben.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Ich muss bald schon wieder meine Fuhrparkliste erweitern.

    Gestern hatte ich Zulauf einer Pfaff 260 Automatic im Schrank mit Zubehör aber ohne Anleitung.

    Und es kam noch eine Phoenix Automatic allerdings ohne Stichmusterscheiben dazu.

    Bilder folgen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • ich hätte auch noch eine Phönix Duplomatik 388 hier stehen, alles noch vorhanden, aber ob sie noch näht weiss ich nicht.

    Zum Entsorgen tut sie mir leid, also, falls noch eine brauchst,bitte melden.

    Gruss

    Irmi

  • Brauchen, naja, gerne haben schon. Wo steht sie denn?

    Bitte nicht entsorgen. Bis jetzt habe ich alle wieder nähfertig bekommen.

    Du weißt, was die Maschine wiegt? Als "mobile" schlappe 24 kg.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • ja, leider so schwer.

    Sie steht in Nürnberg,

    Wegwerfen kommt nicht in Frage, ist ja ein Erbstück meiner Schwiegermutter, aber irgendwann muss die Maschine mal weg.

    Kannst dir es ja überlegen

    Irmi

  • Nürnberg ist weit, da geht glaub ich nur schicken.

    Oder jemand, der/die ins Rheinland fährt, nimmt sie auf dem Weg mit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Ach, da machst mal einen Ausflug zum Nähtreffen in Fürth, lernst dabei gleich mal die Fränkinnen kennen und verbindest das mit einem Besuch der Sehenswürdigkeiten in Nürnberg, Fürth und Umgebung. ;)

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Ach, da machst mal einen Ausflug zum Nähtreffen in Fürth, lernst dabei gleich mal die Fränkinnen kennen und verbindest das mit einem Besuch der Sehenswürdigkeiten in Nürnberg, Fürth und Umgebung. ;)

    In Nürnberg war ich schon mal zu Christkindlmarktzeiten. Eine schöne Altstadt mit schönen Kirchen.

    Leider ist der diesjährige Urlaub schon verplant.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Hier kommt ein wenig Augenfutter:

    Die Pfaff 260, bis auf die Pappscheibe zur Sticheinstellung ist das Zubehör vollständig.IMG_20180808_170359.jpg

    Von außen ist sie jetzt gereinigt. Sie kann als Tretmaschine oder auch elektrisch betrieben werden. Es ist ein Pfaff Unterbaumotor verbaut der über eine Schnurkette die obere Welle antreibt. Eine 2. breitere Schnurkette (Stäbchenkette) treibt die untere Mechanik an.


    Die Phoenix Gloria. Sie hat wenig Zubehör.IMG_20180808_170725.jpgVor Allem fehlen leider die Stichmusterscheiben. Die Zick-Zack ist drin, sodass sie wenigstens gerade und ZZ kann. Auch sie ist nur von aussen gereinigt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Danke, hab sie auch mit Druckluft durchgeblasen und anschließend von aussen geputzt.

    Morgen gibt's zum ersten Mal Strom.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Die Phoenix Gloria. Sie hat wenig Zubehör.IMG_20180808_170725.jpgVor Allem fehlen leider die Stichmusterscheiben. Die Zick-Zack ist drin, sodass sie wenigstens gerade und ZZ kann.

    Die Gloria kann in der Zickzack-Variante (erkennbar am Deckelaufruck) keine Stichmuster. Aber mehr als Geradstich und Zickzack braucht man für ein Oberhemd ja nicht ;)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Oh, danke. Hab ich wohl nicht richtig lesen können.

    Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Spulenkapsel für den Brillengreifer fehlt.

    Und irgendwo ist ein Wackelkontakt, die Lampe geht, aber der Motor nicht immer.

    Ich zerleg sie mal ein wenig.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Mit einem Fump und viel Rauch hat sich nach 10min Testlauf der Motorkondensator verabschiedet.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

Anzeige: