Anzeige:

Stoff durch Heftnähte "perforiert" -abmildern???

  • Hilfe, ich habe ein hübsches Kinderkleid genäht mit Falten, die vorher geheftet wurden. Das habe ich mit der Maschine gemacht. Es ist ein etwas festerer Baumwollstoff. Jetzt habe ich beim entfernen der Hefftnähte festgestellt, dass ich mir so den kompletten Stoff perforiert habe. Kann man diese Löcher irgendwie abmildern? Mit Waschen, bügeln oder so?

  • Wenn richtige Löcher drin sind, kann man nicht mehr viel machen. Vielleicht Borte drüber nähen.

    Falls es nur wie ein Loch wirkt (z.b. Verdrängung von Fasern durch zu dicke Nadel ) könnte waschen die Fasern wieder zum schließen der Löcher bringen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde es mit Krauseminzewasser probieren.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]