Anzeige:

Was mache ich mit diesem Panel?

  • Wieder ne Frage... Ich konnte letzte Woche bei uns im Ort nicht am Stoffladen vorbeigehen, ohne den perfekt im Schaufenster positionieren Panelstoff mitzunehmen. Bipp Design Panel Catherine (ich weiß nie, wo ich welche Links setzten darf, daher die Stichworte, unter denen er zu finden ist). Eigentlich dachte ich an ein ganz einfaches Hängerchen für meine 5jährige. Problem: das Panel ist in meinen Augen völlig bekloppt geschnitten. Die große Katze (ca 35cm Länge) wäre ja sinnigerweise vorne am Bauch aufgehoben. Nun fängt die aber so tief unten auf dem Panel an, dass sie, schnitte man den Stoff so wie er liegt zu, irgendwo am Bauchnabel begönne und dann um die Beine schlackerte, selbst wenn man die Sterne oben wegschnitte. Doof, ärgert mich. Fällt Euch etwa ein, wie ich das am besten angehe? Die Idee, mal eben fix ohne Aufwand kann ich wohl eh verwerfen. Vielleicht die Sterne von oben unten gerafft dransetzen? Die Streifen sind auf jeden Fall das Rückenteil. Wäre über ein Brainstorming hoch erfreut ;) Danke und liebste sonnige Grüße aus dem Bergischen

  • Hm. Nach kurzem Nachgooglen, würde ich sagen: Streifen und Katze trennen und aus den Sternchen einfach Träger und Saumabschlüsse machen. Quasi ein Top: Vorne in Brusthöhe die Katze, hinten die Streifen und die Sterne als Abschluß. :confused:War das jetzt verständlich oder sowas wie Suaheli rückwärts? In meinem Kopf ist es irgendwie so klar...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...'n Bild wäre hilfreich ;) ...

    Ich schrieb ja, daß ich durch wo welcher Link ok ist, nicht durchblicke, daher der Name ;)

    und die Sterne als Abschluß. :confused:

    Abschluss = unter die Katze setzen? Ja, dachte ich auch. Die Panels, die ich bisher verarbeitet hatte (ok, zwei an der Zahl ;)) waren schon so mit den Motiven/Mustern platziert, dass man einfach die eine Hälfte für vorne, die andere für hinten hatte, daher nervt mich diese Stückelei etwas. Danke für den Input.

  • Ja, wie ein Schrägband als Abschluß. (Kein Bündchen unten...) Oben könntest Du den Ausschnitt damit einfassen und das Schrägband länger lassen. Dann wäre das so eine Art Spaghettiträger beidseitig auf den Schultern zu Schleifchen gebunden. Stell ich mir zuckersüß vor. Und ist ja dann auch vergleichsweise einfach realisierbar...


    Also etwa so (No. 6), nur eben in Kindergröße.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah so meinst du das. Schöne Idee, aber eben wegen des bekloppten Zuschnittes nicht machbar. Unter der Katze ist so wenig Stoff übrig, dass sie viel zu tief säße, das ist ja genau mein Problem...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe auch in einem Anfall von "das-ist-soooo-niedlich" einen ganzen Schwung Paneele gekauft und nun hier liegen.......... da liegen sie erstmal gut...........


    Vorschlag: aufteilen.... ich habe hier ein ähnliches Paneel mit gleichem Problem. Daraus mache ich jetzt ein Kleid mit Teilungen - ausgesucht habe ich mir da "Schmuckstück" von RosaRosa. Das hat sehr schöne Teilungen und da kannst du so ein "mißglückliches" Paneel super verarbeiten.


    So meine Hoffnung ;) Ich habe aber schon ein paar Designbeispiele mit solchen Paneelen und dem Schnitt gesehen. Vielleicht hilft dir das ja.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder noch einen passenden Stoff besorgen und unter der Katze anflanschen. Es gibt so viele Möglichkeiten da noch was zu retten. Wenn Du die Sternchen z.B. unter die Katze nähst, könntest Du vielleicht die Träger aus einem ähnlichen Sternchenjersey zaubern. Nichts ist unmöglich! (Du mußt nur fest dran glauben...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich denke schon und so in der Art wird es auch gemacht werden. Was ich zunächst eigentlich wollte, geht nicht bzw verliert mMn, wenn ich Stücke, aber so wie oben beschrieben werde ich mich dran setzen. Erst mal hatte ich ja ein Kleid für mich eingeschoben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]