Anzeige:

Gummiband, welches nehme ich bloß?

  • Ich möhte mal wieder Unterwäsche nähen. Da ich an den Beinen empfindlich bin, möchte ich das Gummi verschwinden lassen. Wie genäht wird, weiß ich schon.

    Das Gummi sollte nicht zu fest und sehr dünn sein, also leichter Zug?

    Bei meiner Suche bin ich auf diesen Händler gestoßen https://jajasio.de/gummiband-100-meter-7mm-breit-schwarz.

    Hat schon mal jemand da bestellt?

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die habe ich auch da, aber die ist mir zu dick.

    Ich suche dünnes Gummi, das ich mit der Overlock annähen kann.

    Früher gab es mal das Badegummi von Prym. Das finde ich aber nirgends mehr. Das war von der Stärke und dem leichten Zug genau richtig.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach Einziehgummi nehmen, das ist ganz dünn und trotzdem stabil.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Schau mal bei wien2002

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das von Jajasjo ist (sieht man schon auf dem Bild) eher dickeres und steifes Gummi.


    Einziehgummi von Sewy ist dünner und ganz weich.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich irrtiert vor allem die Materialzusammensetzung. Latex habe ich in einem Gummiband noch nie gesehen.


    Gummi ohne Latex ist unwahrscheinlicher als Gummi ohne Latex, wie Nanne schon schreibt.


    Kurzum:

    Das von mir vorgeschlagene Gummi ist sehr langlebig und wegen der Qualität brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die ist top.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Latex ist aus dem Saft des Gummibaums...die Mutter aller Gummies



    btw, was hast du erwartet?

    Gummibänder für Bekleidung enthalten Fasern aus synthetischem Elastodien.

    Latex ist aus gleich mehreren Gründen nicht geeignet

    - als Naturprodukt zu teuer im Vergleich zur Chemie

    - nicht langfristig wasch- und reinigungsbeständig

    - ist ein Allergieauslöser

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gummibänder für Bekleidung enthalten Fasern aus synthetischem Elastodien.

    Latex ist aus gleich mehreren Gründen nicht geeignet

    - als Naturprodukt zu teuer im Vergleich zur Chemie

    - nicht langfristig wasch- und reinigungsbeständig

    - ist ein Allergieauslöser


    Da ich nicht erwarte, dass meine Unterwäsche länger als 10 Jahre hält (und so lange habe ich die Gummis von Sewy schon in Benutzung):


    -Es hält länger als jedes Gummi aller anderen Hersteller die ich je probiert habe.

    -Es ist NICHT teurer als andere Markenware.


    Wer eine Latex Allergie hat, wird es schon wissen und darauf achten.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Bioware ist immer aus Latex


    Bioware ist hier ja garnicht Thema, aber hast du Interesse halber mal ein Beispiel?

    Ich kenn nur Artikel bei denen der Bauwoll-Anteil Bio ist, der Rest wieder ED.

    Ich vermute ja auch nur, das der Verkäufer die falsche Materialzusammensetzung angegeben hat und nicht, das das Gummiband nicht in Ordnung ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]