Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

  • Fertig zerlegt, nun schmerzen die Finger.

    Blick nicht zu tief, meine Eltern sind 86 und 88 Jahre alt.

    Im Oktober ist eiserne Hochzeit 65 Jahre.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Euch gestern ein Werk unterschlagen. Für die Truhenbank auf der ich zum Nähen saß, habe ich aus dem Stoff wo die Tischläufer und -sets draus sind noch ein Bankpolster gemacht. Foto folgt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnell noch einen Turnbeutel genäht. Ein Zweiter folgt. Die Schlaufen unten sind aus der Webkante die ich doppelt genommen habe.


    IMG_20180806_213507.jpgDie Kordeln fehlen noch, die habe ich gerade bei Amazon bestellt. Den Tunnel oben habe ich nach innen gelegt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist wieder Zeit für ein wenig Dies und Das.

    Gestern war ich beim Stoffencircus in Solingen. Der Platz war voll mit Ständen. Zwei große Stände mit Kurzwaren und der Rest mit Stoffen aller Art. Wenn man aber konkrete Vorstellungen hat, was man haben will, findet man nicht wirklich was. Ich brauchte Weihnachtsstoff in weiß/Gold, Webware für Tischläufer und Servietten. Gabs nicht.:weinen: Dieses Jahr werden die Geschenke in Stoffbeutel (Turnbeutel) gepackt. Da hab ich Stoff bekommen, aber keine passende Kordel zum Verschließen. Der Stand mit den Billigstoffen,-- ab 2€/m -- war dermaßen belagert, dass die Beiden drinnen nicht mehr nachkamen mit Messen und Kassieren. Da bauen die einen Stand von 20m Länge und 4m Breite auf und stellen nur 2 Leute rein.:irre: Dann wollte ich noch Stoff für Übergardinen im roten und blauen Salon. Nix in Uni da, und was mit Muster da war, war nix für uns. Bei meiner Frau gehen die Schlüpper langsam alle kaputt. Neue von dieser Marke sind nicht mehr zu bekommen, also habe ich schwarzen Trikot und Spitzengummis in Breit und Schmal gekauft. Da ich meine Stoffschere gerne mal verlege, habe ich mir eine 21cm Schere von Fiskars gekauft. Mal sehen was die für ihre 25€ kann.

    Für mich war es gestern also nicht sooo ergiebig. Vielleicht hatte ich auch zu konkrete Vorstellungen von dem was ich haben will. So hielten sich aber auch die Ausgaben in Grenzen. Wer weiß, ob ich ohne eine Vorstellung nicht nochmal hätte zum Bankomaten gehen müssen.:pfeifen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ja, die Weihnachtsstoffe sind mir auch aufgefallen, das das nicht so ergiebig ist. Und mit konkreten Wünschen ist es auch für mich schwierig. Ich versuche flexibel zu bleiben und spontan mal umzuschwenken. Bei Klamotten geht das eher als bei anderen Sachen.


    Berichte mal wegen der Fiskars. Bin neugierig. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Trikotstoff sich Laufmaschen bilden. Warum weiß ich nicht. Ich nähe die Gummis mit Zickzack an. Vielleicht muss man den Stoff doch zusätzlich ketteln? Der Zickzack ist der für dehnbare Stoffe.


    Oh beim Krimskram könnte ich immer zuschlagen, verbiete mir aber auf Vorrat zu kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich berichte über die Schere.

    Da ich keine Overlock habe nutze ich natürlich den elastischen Zick-Zack oder falls die Maschine kann die Bogennaht.

    Ohne einen konkreten Wunsch auf einen Stoffmarkt zu gehen wird teuer.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Materialzusammensetzung???

    Baumwollfleece gab es nicht.

    Stoffe wo viele Polyester sterben mussten nehme ich nicht.

    Eben durch meine Materialansprüche wird es ja teuer. Da kostet ein Stoff schon mal 33€/m.

    Mehr geht auch.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Komisch, bei mir gab es Baumwollfleece in Neumünster auf dem Stoffmarkt. :denker:

    Ich geh schon mit konkreten, aber flexiblen Wünschen los. Wenn ich keinen weißen Jersey bekomme, dann ist es diesmal eben statt Unterhose, Schlafanzughose in einer anderen Farbe dran. Und ich hab immer ein Limit verbiete mir die EC-Karte und habe definitiv eine Einkaufsliste dabei. Eigentlich wollte ich im Februar wieder hin, aber wie ich das sehe, schaffe ich das nicht,meine Stoffe abzuarbeiten. Mein Schrank quilt über, obwohl ich gerade arbeite und arbeite. Und bei Mama liegen auch noch Stoffe. :doh: Sobald ich mit dem Adventskalender durch bin, nähe ich meine Klamotten, das reißt es raus. Dann hab ich wieder Platz im Schrank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • walter:D Ich seh schon, Du kennst mein großes Problem mit Stoffmärkten...

    Ich hab selten mehr als ein sehr grob umrissenes Jagdziel - letztes Mal hieß es Leder für Handschuhe. hat geklappt - ich weiß aber, das der Stand immer da ist.


    (Wobei ich beim letzten mal in Dortmund - das war der holländische;) - auch wunderbare Seide:love: und Baumwollseide:love: für Blusen für unter 30 €/m ergattert hab... meine Mengen für meine üblichen Projekte kenn ich ja...:saint:)


    Nina0310 EC-Karte nehm ich auch nie mit. Das könnte sonst echt tödlich werden.

    Zumal ich die Beute mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Haus schleife.

    Einmal editiert, zuletzt von Aline ()

  • Ich bin zuerst drüber um mir einen Überblick zu verschaffen. Da hab ich keinen Händler mit EC-Gerät gesehen. Danach bin ich zum Bankomaten für Bares. Es waren auch nur knappe 5m Stoff und die Schere die ich gekauft habe.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alle Stoffmärkte bei mir durch und ich war NICHT da! :doh: Menno! Ich muß wohl mal wieder ein bißchen rumheulen, damit mein Mann mich nach Vendenheim schleppt. #yourhusbandcalledandsaidtobuyeverythingyoulike


    Egal, ich komme ohnehin gerade nicht zum Nähen... *seufz*


    Menno, W.R.Mehring, jetzt bin ich neidisch...:motz:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Worauf mama.nadelt ? Auf 5m Stoff? Oder auf die Fiskars Schere von der Niemand weiß, ob sie gut schneidet?


    Ich bin neidisch, weil ihr so schöne Sachen zeigen könnt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]