Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

  • Wieder einen Schritt weiter. Jetzt ist es komplett durchgesteppt.IMG_20180712_180012.jpg

    Nicht unbedingt gerade, aber so dick wie das ist, war es schon schwer das Füßchen drunter zu kriegen.

    Bin trotzdem zufrieden.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Anzeige:
  • Habe meine erste Quiltdecke (naiv wie ich war) mit 3cm Vlies gefüttert. Frei nach dem Motto "viel hilft viel" - damit es schön flauschig wird. Meine arme alte Tschibo NäMa hat sich wacker geschlagen. Aber die Decke ist steif und liegt bei meiner Mutter eigentlich nur als Deko rum.

    Daher kenne ich das mit dem "geht kaum unters Füßchen" sehr gut. Schön, dass du zufrieden bist.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Unterlage ist wunderbar weich.

    Ich muss "nur" noch den Verschluss- und Trage- Befestigungsgurt machen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Der Gurt ist genäht und durchgezogen.

    Frottee durchziehen ist eine Quälerei, vor Allem wenn eine steife Einlage drin ist IMG_20180719_181504.jpg und das Durchziehwerkzeug nur 30cm lang ist.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herrje, warum durchziehen?

    Man kann sowas auch direkt so falten, das rechte Seite außen und die Schnittkanten eingeschlossen sind. Wie ein vorgebügeltes Schrägband, nur größer;)

    Und dann rechts und links knappkantig absteppen - stabil, kein Wende-Ärger, alles sauber.

  • Ich und knappkantig absteppen :rofl: zwei Welten treffen aufeinander.

    Ich hab jetzt einige Quernähte gesetzt und 5 Mal der Länge nach durchgesteppt.

    Dann an das Ende mit der Verstärkung innen zwei Gürtelringe eingenäht.

    Auf den letzten cm ist dann die Nadel gebrochen. :motz::zensiert:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


    Einmal editiert, zuletzt von W.R.Mehring ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da müsste ich dann nur viel öfter nähen.

    Aber nach Vollzeitberuf - den wir beide haben - , Hausarbeit, Garten und Kochen ist nicht mehr so viel Zeit übrig.

    Und manchmal fehlt danach auch einfach die Energie bei diesem Wetter.

    Aber heute wird die Wickelunterlage fertig. Auf dem Markt besorge ich mir noch einen Karabinerhaken und dann brauch ich nur noch 3 kurze Nähte zu machen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bald bin ich endlich fertig.

    Die arme Gritzi, schon wieder so dickes Zeug.IMG_20180720_135314.jpg

    Die Unterlage mit Verschlußband.IMG_20180720_135833.jpg An das lose Ende muss jetzt nur noch ein Karabiner. Dann kann man den in die Ringe einhaken und an den Kinderwagen hängen. Die rote/rosa Seite noch mit 3 Windeln füllen - feuchte Tücher und Creme sind schon drin - und dann kann ich meiner Tochter ein Paket schreiben.:paketliebe:


    An der Unterlage angenäht.IMG_20180720_135856.jpg


    Und das Ganze zusammengerollt und verschlossen.IMG_20180720_140147.jpg

    Ich hatte gerade fertig verschlossen, da klingelt es an der Tür. Mein neues Madeira Garn ist da!

    Gut, meine Frau weiß es noch nicht, aber wenn sie es entdeckt, hab ich es schon eine Weile und kann sagen:" Och, das hab ich schon lange.":rofl:

    IMG_20180720_140157.jpg

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich habe fertig!!!

    Es ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

    Der Karabiner hat beim Annähen zwar nochmal 2 Nadeln gekostet, aber fertig ist fertig.

    IMG_20180720_185230.jpg


    Jetzt habe ich noch ein paar Aufräge von meiner Frau:

    Tischläufer mit Flamingos für ihren Geburtstag

    Halstücher und dünnen Schal aus blauer Webware

    Halstücher aus rosa Mousselin mit Flamingos.

    Träger an einem Achselhemd kürzen - ihr ist der Ausschnitt zu tief

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Wenn die Maschine beim ZickZack nen Aussetzer hat und mittig auf den Karabiner trifft statt vorbei, ist die Nadel leider hin.

    Die Träger des Unterhemds habe ich heute um 5,5cm kürzen müssen. Dann noch in der Achselhöhle einen kleinen Abnäher rein, weil der Stoff sich da nach aussen stülpte. Die Sache ist auch fertig.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich hab gestern nochmal die Maschine angeschaut und festgestellt, dass ich blöd bin.:mauer:

    Man sollte, wenn man ZickZack nähen will, nicht nur die Stichbreite verstellen, sondern auch das Nähprogramm. :doh:

    Wenn die Maschine IMG_20180204_091748.jpgnicht auf ZickZack eingestellt ist, näht sie auch nicht vernünftig.

    Das weiße Drehrad links!

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja .... shit happens ... prima, daß Du die Lösung gefunden hast. :daumen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Man lernt eben nie aus, Walter. Gräm Dich nicht. Problem erkannt, Problem gebannt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn hinter der Klappe keine Stichmusterscheibe gewesen wäre. hätte ich es früher gemerkt.

    Dann hätte die Maschine nur gerade genäht, egal wie der ZickZck - Hebel steht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähen ist für Heute beendet. IMG_20180805_185404.jpg

    Meine Werke von Heute.

    Nun zerlege ich ein Oberhemd das mir zu klein geworden ist in seine Einzelteile.

    Ich versuche daraus ein SM zu machen und dieses direkt in meiner Größe.

    Mal sehen ob es klappt. Auf jeden Fall ist das Zerlegen eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


    Einmal editiert, zuletzt von W.R.Mehring ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]