Anzeige:

Kaffeesäcke

  • Jetzt muss ich einfach einmal fragen, ob jemand schon einen Sack probegewaschen hat. Die Minisdiskussion kam doch hier irgendwo in dem Thread auf.
    Mich würde interessieren, ob die Farbe hält.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Meine weichen gerade ein, ich denke, die Farbe wird halten.


    Liebe Ulrike, ich würde gern noch ca.6 Säcke nehmen.

    Bitte reserviere mir diese,wenn möglich verschiedene Moive. Ich melde mich morgen früh nochmal per Mail bei Dir.

    Vielen Dank erstmal !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Sack in der Waschmaschine im 15 min-Programm gewaschen. Er kam etwas kleiner raus und die Farbe ist deutlich schwächer. Jetzt liegt er schon neben dem Sofa als Hundedecke. Die Größe war optimal - na und sollte die Farbe noch schwächer werden, werde ich nachzeichnen....


    Bild folgt morgen.

  • Ich habe einen Sack in der Waschmaschine im 15 min-Programm gewaschen.

    Danke für deine Erfahrungen, Wurde der Sack dann auch angeschleudert? Falls ja, wie kam er dann heraus? Ich kenne Jute, das alles mitmacht und anderes, dass dann fast wie bricht.


    Katrin, bei dir bin ich auch gespannt. Meine Freundin meinte, bloß nicht in die Waschmaschine, gib sie in die Badewanne - aber irgendwie habe ich darauf nicht so viel Lust.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach euren Berichten, werde ich meine nicht waschen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Habe meine soeben kalt eingeweicht. Mal sehen, was nun passiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie lauwarm eingeweicht in Neutralseifewasser.

    Dann mit dem Gartenschlauch kalt durchgespült und ab auf die Leine.

    Bei dem Wind heute waren sie ruck-zuck trocken-

    Manche Motive waren glaube ich schon vorher verblaßt. Hab da garnicht so genau geschaut.

    Aber die beiden schönsten Motive sehen immer noch gut aus.

    Ich lade dann mal die Bilder hoch, habe eine Tasche genäht und eine neue Pinnwand für meine Küche ist auch entstanden.

  • 20180521_164313 (Copy).jpg

    hobbyschneiderin.de/attachment/48598/

    So sieht es jetzt aus.

    So richtig kräftig waren die Drucke teilweise von Anfang an nicht, die Wäsche hat also nichts verändert.

    Die Tasche ist sehr groß geworden, ich wollte das Muster nicht zerschneiden.

    Meine Tochter hat sie schon eingeheimst, nur das Bügeleisen muß nochmal drüber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, in meiner Unbedarftheit habe ich den Sack auch geschleudert.... kam ziemlich verknittert raus. Aber nach zuppeln und bügeln mit Krauseminze ist die Hundedecke glatt und schön.


    Badewanne habe ich nicht, keine Duschwanne mit Stopfen. Beim nächsten Sack versuche ich ein Programm ohne Schleudern...

  • Ich habe das nur weichen lassen in einer Wäschewanne und dann mit der Gartenbrause abgespült.

    Den Sack von der Tasche hatte ich leider richtig durchgeknetet, die anderen nur eingeweicht.Die sind glatt geblieben.

    Die Tasche ist schon gebügelt, aber leider noch nicht genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Paket ist immer noch nicht da...schnief...ich werd jetzt voll neugierig...;(. Ging heute an der Packstation vorbei und hatte gehofft, das während ich einkkaufe eine SMS von der Post kommt, dann hätte ich das Paket gleich mitnehmen können...schade...ich wohne ja auch weit weg und Pfingsten war ja auch noch... das kann also noch dauern...

  • Schrei, kreisch...gerade eben hab ich eine SMS bekommen. Jetzt bin ich aber Zuhause!!! Morgen gehe ich dann mal los und hole es ab...oder fahre ich doch noch mal los? Jetzt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir waren im Urlaub und mein Paket stand im Flur, als wir heute Abend nach Hause kamen.

    Das große Kind, die nicht mit war, hat es bei unseren Nachbarn abgeholt.

    Ich habe schon mal grob reingeluschert und bin genauso erstaunt wie Bettina, wie groß die Säcke sind.

    Toll, ich freue mich sehr und habe ja noch den Rest der Woche frei und dann Zeit, mir alles genauer anzuschauen.


    Vielen Dank nochmal an alle Organisatoren und euch allen eine schöne Woche! :)8

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Schön, dass die meisten Pakete bis heute angekommen sind.

    Alle am selben Tag abgeholt, trotzdem zum Teil sehr unterschiedliche Laufzeit.
    Ich habe nun nur noch ein Motiv, daher gebe ich hier mal "ausverkauft " an.

    (Ich habe heute nochmal 6 Pakete a 10 kg gepackt )

    LG Ulrike
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte heute auch endlich Zeit, ins Paket zu schauen.

    Sehr schön, vielen Dank noch mal.

    Für die Verarbeitung habe ich allerdings gerade gar keine Zeit, weil Arbeit, Familie, Ehrenamt, Haushalt und ein anderes Nähprojekt um meine Stunden konkurrieren...

  • Ich habe das nur weichen lassen in einer Wäschewanne und dann mit der Gartenbrause abgespült.

    Den Sack von der Tasche hatte ich leider richtig durchgeknetet, die anderen nur eingeweicht.Die sind glatt geblieben.

    Die Tasche ist schon gebügelt, aber leider noch nicht genug.

    Liebe Katrin,

    zeigst du uns deine Tasche?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]