Keine brauchbaren Ergebnisse

  • Als Profi würde ich sicher nicht mit einer Haushaltsmaschine arbeiten, schon wegen der Farbwechsel nicht. Außerdem brauchst Du wirklich einen Kappenrahmen...alles andere würde ich als zu aufwändig sehen.

    Ich glaube, im gewerblichen Bereich stickt man so große Muster auch nicht...so etwas wird doch alles aufgepreßt...oder gedruckt, so wie Du es machst.

    Für mich hat sich die Stickerei in den vielen Jahren so wie so geändert. Ich sticke nur noch Motive, wie UT sie anbietet, die sind so gestickt, daß der Untergrund dabei durchscheint...bzw. im Gesamteindruck eine Rolle spielen...Diese Muster kann man auch größer sticken, ohne daß sie ein Brett sind...

    Größere "brettige" Muster sticke ich nur Als Applikation auf z.B. Jersey und nähe sie dann offenkantig auf...aber auch das ist für T-Shirts eher nicht geeignet...

    Meine großen Buchstaben mit Unterleger und verschieden Füllungen, sauber und ordentlich digitalisiert und bis zu 10cm stickbar, waren alle in meinem uralten Husqvarna Programm schon enthalten. Deshalb brauchte ich nie Schriften digitalisieren....

    Besonders effektiv ist die Maschine sicher nicht, aber ich bin nicht bereit 10k zu investieren, ohne zu wissen, ob es sich rechnet. Die Entscheidung für die MC500e ist aufgrund des Preises und der großen Stickfläche von 28x20cm gefallen. Eventuell wäre auch die Brother VR infrage gekommen. Zwar hat sie einen Freiarm, aber für ihre 4000 EUR eine kleinere Stickfläche und ich will mir die Möglichkeit nicht nehmen, 25cm über den Rücken sticken zu können. Eine größere Gebrauchte kam auch nicht infrage. Die waren beim Händler nur unwesentlich günstiger als eine Neue. Von Privat kam gar nicht infrage, da sie dort immer noch einige Tausender gekostet hat. Das rechnet sich nicht, wenn ich keine Garantie und keinen Ansprechpartner habe, zumal ich dort auch keine MwSt. abziehen kann.


    Wenn es läuft, ist die kleine Maschine ohnehin schnell überlastet und eine Industriemaschine wird angeschafft. Meine Mutter bekommt dann die Janome. Die freut sich jetzt schon. Und wenn es sich nicht rechnen sollte, hab ich zumindest eine kleine Maschine, mit der ich hier und da eine kleine Bruststickerei auf Shirts und Arbeitskleidung anfertigen kann.


    Mittlerweile hab ich die ersten kleinen Aufträge abgewickelt. Vorne klein gestickt und hinten wie gehabt groß gedruckt. Der nächste ist ein Wappen auf dünnen Shirts. Das Original auf einem 110g Trägershirt hab ich schon gesehen und digitalisiert. Der Vorgänger hat 3 Lagen Super Strong Vlies als Unterlage genommen und das 10cm Wappen ist ziemlich verzogen und ein richtiges Brett. Aber er will es halt genau so haben.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]