WIP ich probier mich an einem Sakko

  • guten Morgen

    die Arbeit am Unterkragen geht weiter

    auch in der Bahn, das Teil ist ja klein so kann man es ja mitnehme^^.

    Hatte ja die letzten Tage nicht viel Zeit.

    Bekam überraschend Besuch aus Schweden, die Dame des Hauses hat es nett eingefädelt.

    2018050206011900.jpg

    der Rest hängt Zuhause auf einem Bügel mir fehlt noch eine Puppe , oder auch nicht:/2018050206075200.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht doch gut aus. 1 mu zu viel Taillerung. Wenn dann noch Futter oder Weste drunterkommt, wird es eng. Falten über dem Popo springen etwas auf und die rechte und linke Schulter könnten etwas ausgeglichener sein.

    lg

    posaune

  • Posaune

    danke für dein Feedback

    wie ich das anhand der Bilder sehe müsste die rechte Schulter höher.

    Sehe das im Spiegel nicht so kann mich da nur nach den Bildern richten.

    Die Taillierung muss ich mir nochmal genauer ansehen.


    meintest du die schlitze seitlich die etwas auseinander gehen

    da ist es so das das seitenteil der Form nicht nachgehen will hab ich das gefühle.


    und unter der Taillienlinie linke Seite Hinten sind Falten da weis ich auch noch nicht wo die so herkommen


    und mir ist noch in höhe der Schulterblätter auch noch Falten aufgefallen :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schwarzes Sakko auf weißem Hemd... das bekommt keine Kamera hin. Man kann nur vermuten.


    Der Rücken scheint mir oben zu breit, weil du die Schultern nach hinten ziehst. Rückenbreite also kleiner machen und die Schlitze gehen meiner Meinung nach auf, weil das Vordeteil ein wenig zu Kurz ist und an der Schulter oben gedreht werden muss. Grundsätzlich finde ich die Taille zu tief. Aber das sieht wohl jeder anders. Für mich ist der Oberkörper zu lang gezogen.


    Übrigens möchte ich Sonntags nicht über Whatsapp dazu gebracht werden, hier zu antworten ;)

  • Basti

    danke für dein Feedback.

    da ich weiß das du viel zutun hast und es nicht selbstverständlich ist das du hier hilfst vielen dank.

    ich wollte dich nicht dazu nötigen

    sorry

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mal ein keines Update zum Projekt.

    Ich war jetzt erstmal im Urlaub man konnte ja gut die Feiertage nutzen:cool:


    In der nächsten Zeit müss ich mir mal gedanken über die Passform- Anpassung

    machen und etwas ausprobieren wo noch etwas Stoff zu muss oder weg.

    Hätte schon vor dem Urlaub angefangen, hätte ich mal gelassen oder mal was aufgeschrieben:doh:

    guck erstmal wieviel in mm ich geändert habe.

    Damit ich das auch auf den Schnitt übertragen kann für spätere Wiederholungen.


    P.S.

    das könnte jetzt etwas Zeit in anspruch nehmen da sich privat und beruflich einiges ändert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine hektische Hast. Wir geiern zwar nach Augenfutter, aber lass dir die Zeit, die du brauchst.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • hallo Forum

    das Projekt muss jetzt leider doch etwas länger ruhen, mir kam ein Klinik Aufenthalt mit OP dazwischen


    Da ich gerade in dem Stadium bin wo ich mit Anprobe arbeite ist das zZt nicht möglich weiter zu machen

    da ich etwas eingeschrängt in der Armhaltung bin und die eine Schulter auf Grund von Schonhaltung etwas hochziehe macht das auch kein sinn dann.


    werde das wahrscheinlich in die kalten monate legen

    da sollte dann auch der rest erledigt sein mit umzug und stellenwechsel


    schöne Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung und viel Erfolg bei Umzug und Stellenwechsel.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]