Anzeige:

Perfekte Quiltvorlage gefunden - TP Quilten

  • Eine(r) muß ja mal anfangen. Und wer hat eigentlich gesagt, daß WIR keine Trendsetter sein dürfen?!?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Es sind bestimmt schon Trends durch beklopptere Ideen entstanden... Ich finde das ja wirklich gar nicht so dumm... Macht doch wirklich etwas daraus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey... Ich bin Anfänger was Quilten angeht. ....:huh:

    ich bin stark sehbehindert. Daher bitte ich darum, meine Tippfehler großzügig zu überlesen, ich mache das auch so 😋

    Einmal editiert, zuletzt von Mamarotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey... Ich bin Anfänger was Quilten angeht. ....:huh:

    Und genau so entstehen oft geniale Ideen, weil man eben nicht schon in gewissen Schienen ist.

    Ich habe bei der Diskussion hier herzhaft gelacht und finde die Ideen klasse. Du siehst das Toilettenpapier nun auch anders. und bei mir kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Die Toilette neben meinem Handarbeits- und Kreativraum nutze hauptsächlich ich und wenn ich Näh- oder Strickkränzchen habe, die Freunde. Sie brachten mir einmal Toilettenpapier mit, auf dem Schafe aufgedruckt waren. Welches mit Farbaufdruck gibt es wohl regelmäßig bei der Norma. Ich fand das so witzig und bin gleich los, um mir noch mehr zu kaufen. Dummerweise waren in der Packung die Hälfte der Rollen mit Kühen. 8|

    Außerdem fand ich den Farbstoff nicht so gut, weil ich mir nicht sicher bin, wie der für die Kläranlage ist.


    Ich musste dann schmunzeln, als ich ein halbes Jahr später in einer Drogeriekette im Norden TP mit eingedruckten Schafen fand. Dann saß ich mit Bussinesskleidung in der ersten Klasse ICE zurück mit Koffer und zwei Packungen TP. War lustig was manch einer für Augen machte.

    Im Augenblick hat unser Lidl sein Standard-Dreilagiges mit gedruckten Schafen. :D


    OK, die eignen sich nun nicht fürs Quilten, aber sie sind einfach lustig in der Toilette, wenn man in den Nebenraum geht und meine Woll- und Stoffmassen sieht. So kann ich immer sagen, ich bin nicht schuld. Die Schafe produzieren einfach zu viel Wolle.


    Wer hätte gedacht, dass TP so vielseitig ist.


    Wenn ich dann eines Tages in der Höhle der Löwen Quiltpapier sehe, weiß ich, wo alles seinen Ursprung hatte.

    Man könnte auch überlegen, welche Ausführungen geeignet sind. Nicht nur die Größe, also größeres Maß für den ganzen Quilt und einzelne Blöcke.

    Vielleicht auch schon eine selbstklebende Rückseite, wie du das mit dem Spray ausprobiert hast.


    Wenn man es noch größer aufziehen möchte, könnte man ein Online-Tool mit Shop anbieten, mit dem man dann sein Muster designed und man bekommt es dann zugeschickt...

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Oder das hier? Ich sehe das in Frankreich immer wieder mal.

    Die selbstklebende Rückseite wäre natürlich echt der Hit! Haltet mich unbedingt auf dem Laufenden mit der Produktentwicklung, ich bin eine lausige Quilterin und bin dankbar für jede Hilfe...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @mama.nadelt...das gabs aber auch hier als Sonderedition...da musst nicht soooo weit ...grins...und stell euch vor wenn das klebende Rückseite hätte...wir reden von Klopapier...grins...aber interessantes Thema

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auswaschbar ist es ja bereits, frag mal meine Waschmaschine: Mein Sohn putzt sich die Nase grundsätzlich mit Endlosserviette, hortet sie in den Hosentaschen und nimmt sie grundsätzlich NICHT heraus, wenn die Hose in die Wäsche kommt. Wenn ich nicht wie ein Schießhund aufpasse, hängt das "auswaschbare" TP grundsätzlich in Fetzen an der gesamten Wäsche. (Wo ist der grüne Smiley, der sich von einer netten Mama in einen - noch grüneren - Hulk verwandelt?)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wobei TP so konstruiert ist, dass es Wasserkontakt wirklich nicht lange aushält und möglichst schon aufgelöst durch die Kanalisation flutscht.

    Papierservietten, Küchenrolle und v.a. Papiertaschentücher sind so konstruiert, dass sie einiges an Wasser aufnehmen können und lange nicht richtig zerfallen. Besonders beim Naseputzen bei richtig laufender Nase merkt man den Unterschied schnell, ob man Taschentücher oder Klopapier verwendet ...

    Aus diesem Grund sollen Papierhandtücher, Küchenrolle und vor allem auch Papiertaschentücher nicht in die Toilette.

    Da sorgen sie nämlich für Verdruss in Kanalisation und Kläranlage.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]