Anzeige:

Schnelle Nachfrage: Kaffeesäcke gewünscht?

    • Offizieller Beitrag

    Wow, vielen lieben Dank!


    Für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt bis hierhin und die kommende Arbeit :knuddel: Ich freue mich auf die tollen Säcke und auch die Idee mit einem Extrapunkt in der Galerie ist toll!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und viel Freude am neuen Job.


    Darf ich mal fragen, wie groß die Säcke sind?

    Gruß Marion

  • Wie sieht es mit der Stückzahl aus? Habt Ihr einen Überblick wie viel Säcke jeder bestellen darf? Es müssen ja alle weggehen, damit die Kosten gedeckt sind und auf der anderen Seite soll auch jeder etwas abbekommen.

    Die Idee mit den fertigen Werken finde ich super.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde diese Aktion so klasse! Ganz herzlichen Dank an dich, Ulrike und Herrn G., sowie allen, die mitpacken. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Das ist wirklich eine Mammutaufgabe! Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, dass ich nun das weitere Vorgehen mitbekommen, denn nächste Woche bin ich voll eingespannt samt teilweise keinem Internet. Ich versuche, dass ich immer spätestens in der Nacht hereinschauen kann.


    Auch von mir Gratulation zur Prüfung und viel Spaß bei der neuen Aufgabe.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Puppenmutti

    Ulrike schrieb in Beitrag #76 es wären 250 Stück. :tanzen:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Mir ist klar, dass es sich um 250 Säcke handelt. Einige haben ja geschrieben, wie viele Säcke sie gerne haben möchten, andere haben die Anzahl offen gelassen. Ich bin auf die Ideen der Organisatorinnen gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe HobbyschneiderInnen,

    Kleine Korrektur zu Annes Beitrag : die Kaffeesäcke sind noch nicht bei mir, sie stehen noch bei Herrn G. Eine Spedition wird die Palette zu mir liefern, sobald ich das Ok gebe.

    Ich würde die Kaffeesäcke nur dann annehmen, wenn die Weiterverteilung geklärt ist, d. H. Ein Großteil davon von euch abgenommen wird.


    Ca 250 Säcke sind vorhanden, die Größe entspricht Standard Kaffeesäcken mit ca. 70 x 90 cm , es können einige auch etwas kleiner oder größer sein. Die Säcke kommen aus verschiedenen Ländern, auch Material und Materialstärke variieren leicht. Daher auch das unterschiedliche Gewicht (Herrn G. Frau hat ein paar Säcke gewogen und ca. 500 - 800 g angegeben )


    Ich versuche hier eine Umfrage zu erstellen, um zu sehen, auf welche Gesamtmenge wir hier im Forum kommen.


    Nun zum Finanziellen: ich habe Staffelpreise errechnet, damit die Paket Gebühren gewichtsmässig voll ausgenutzt werden können. Leider funktioniert Hermes Versand nicht aufgrund des Volumens der Säcke, daher alles DHL Paket.

    (Der angegebene Endpreis enthält Frachtanteil von Herrn G. Zu mir, Verpackung und Abwicklung, DHL Paket zu euch, Mehrwertsteuer)


    1) Paket mit 2 - 3 Säcke / Bis 2 kg / 10,50 €

    2) Paket mit 6 - 7 Säcke / bis 5 kg / 13,70 €

    3) Paket bis ca. 11-13 Säcke / bis 10 kg / 19,60 €


    Nun versuche ich die Umfrage zu erstellen, nur zum Mengen ermitteln.


    Gruß


    Ulrike


    Edit: Leider kann ich keine Umfrage hier erstellen, ich versuche einen extra Thread zu erstellen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulrike, Du bist der Knaller! So viel Arbeit... Womit können wir Nutznießer Dir denn eine Freude bereiten? Würde mich gerne erkenntlich zeigen. Gutschein für Wellness, Essen, Buchladen? Ich denke, es würden sich einige anschließen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich weiß nicht, ob wir hier einfach weitermachen, oder ein neuer Threads besser ist.

    Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwo Ideen zu der Verwendung von Kaffeesäcken sammeln könnten, also vor der ersten Umsetzung.


    Ich sehe Kaffeesäcke meist als Taschen, Utensilios, habe sie in einer Kaffeebar auch schon einmal als Bespannung für die Theke gesehen, dann wegen der Hygienevorschriften aber unter Glas.


    Hier wurde von Kleidern geschrieben, auch als Sitzkissen und Stoff zum Bespannen eines alte Sessels habe ich Kaffeesäcke schon gesehen. So etwas geht bei mir leider nicht, denn ähnlich wie manche auf Wolle reagieren, reagiere ich auf Jute. Allerdings denke ich bei mir ist das mehr eine Kopfsache, denn Taschen mit Materialmix, z. B. bei den Henkeln und Trägern, sind kein Problem. Aber eine Freundin hatte Kissen für ihr Sofa aus Kaffeesäcken genäht, das ging gar nicht. Ich denke ich könnte mich auch nie auf einen mit Kaffeesäcken bespannten Sessel setzen. Selbst durch eine Jeans hätte ich das Gefühl, dass es piekst und bekäme dann auch leichten Ausschlag. Ich weiß, verrückt, aber es ist leider so.


    Das Material zu verarbeiten geht aber. Ich habe alte, nicht mehr vorzeigbare Kaffeesäcke verwendet, um damit Betonblumentöpfe zu machen, die aussehen wie Säcke. Auch ähnlich einer Leinwand zum Bildermalen kann man sie nutzen, aber das würde ich mit schönen, bedruckten wie auf Ulrikes Bildern nie machen.


    Wir haben hier ganz viele Teddybären, allerdings als Sammler und Selbernäher nicht über das Haus verteilt, sondern nur in einem Zimmer, der Bärenhöhle. Wir haben auch eine Kaffeebärenbande und dafür würde ich die bestellten Kaffeesäcke teilweise nutzen. Ich würde für die kleineren gerne so einen Wandutensilo nähen, in den ich die Teddys dann setzen kann. Und für den Rest der Kaffeebärenbande Kaffesäcke als Dekoration.

    Auch zwei Taschen würde ich gerne nähen und vielleicht sogar einen Teddy, als neues Mitglied der Kaffeebärenbande. Es muss ja nicht immer ein Teddy aus Plüsch sein.


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr mit euren Kaffeesäcken vorhabt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, ein separater Thread wäre da wirklich sinniger. Vielleicht mag ja ein Mod rufies Beitrag als ersten eines neuen Themas abtrennen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]