Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da ist er - der April. Ich hoffe, ihr habt alle glückliche Stunden am Osterfest verbracht, seit alle wohlauf, gesund und munter. Ich habe gerade einen Tages-Post erstellt mit meinen "Gedanken" zum diesjährigen Osterfest........


    Hier gehts weiter im neuen Monat. Wie sind die Pläne? Noch Winter oder schon Sommer-Planung?


    Ich bin hin und her gerissen. Es liegen noch ein paar ganz süße Winter-Sweat-Paneele hier auf meinem Tisch und so wirklich warm ist es ja nun nicht gerade, auch wenn immer mal schön die Sonne lacht. Aber 10 Grad sind doch noch kein Frühling. Auf der anderen Seite brauchen wir im Sommer eine komplett neue Garderobe, da die Murmel gewachsen ist. Und die Zeit rennt immer so schnell voran........


    Ich glaube, ich werde es machen wie der April mit dem Wetter - heute so und morgen so ;) Und ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nanu? Keiner da?


    Ich habe mal eine Frage bezüglich Schnittsuche. Ich bräuchte was, wo ich Jersey und Webware kombinieren kann - gern Jersey oben und Webware unten - ein Kleidchen für die Murmel solls werden.


    Ich habe 2 Stoffe hier, die ich so gern als Kleid verarbeiten würde - aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee für den passenden Schnitt. Ich steh ein bisschen aufm Schlauch.


    Hat jemand Vorschläge?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bettina,


    du wirst lachen, genau solche Schnitte habe ich nicht wirklich - denn ich mag sowas eigentlich nicht. Sieht immer so schnell nach Nachthemd aus....


    Ich hab gestern meine ganze Ebook-Festplatte durchwühlt und zwar ein paar nette Schnitte gefunden - aber entweder nur Webware und da kann man auch nix mit Jersey ersetzen, weil dann die Paßform, etc. überhaupt nicht mehr gegeben ist :weinen:


    Ich muss mal schauen, vllt mach ich einfach ein nettes Shirt und ein Röckchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stelle mir ein Jerseyoberteil mit Webwarerock auch nett vor. Oberteil eher als Top, nicht mit Ärmeln. So eins hat meine Tochter als Kaufware, sieht nett aus. Der Rock ist am Bund oben gesmoked (äh, wie deutscht man das als Partizip perfekt ein? Egal, Ihr wisst, was ich meine...)

  • Huhu!

    In der Ottobre Kids 1/2014 ist ein Schnitt für ein Kleid aus Jersey und Webware drin. (Seite 13) Vielleicht hast du die ja noch. Ist zwar mit langen Ärmeln, aber die kann man ja kurz machen.

    Lg,

    Sabrina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabrina,


    danke für den Tipp - da muss ich mal graben gehen, ob ich die noch habe. Dankeschön!


    Edit: ja, habe ich zwar, aber das ist genau so ein Schnitt, den ich mit "Nachthemd-Look" bezeichnen würde.... ist leider nicht mein Geschmack und steht meinen Kindern leider auch überhaupt nicht. Trotzdem vielen lieben Dank!

  • Wenn das Oberteil zu weit geschnitten ist, kommt der Pyjama-Effekt, finde ich. Bei einem enger geschnittenen Top ganz ohne Ärmel wirkt es ganz anders. Wenn dann der Rock auch noch übten mit Volant, Stufe was weiß ich ausgestattet ist, dann sieht es nochmals schicker aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    vllt sollte ich euch ein Bild der Stoffe machen - die sind eher "edel" und elegant - da passt so ein Schnitt einfach nicht. Ich denk mal noch ne weitere Nacht schlafend drüber nach ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke Ulrike, aber das ist auch so ein Schnitt mit tief sitzendem Rockteil.


    Ich gehe nachher mal Bilder machen. Heute bin ich erstmal fertig mit "Arbeiten". Und fertig mit der Welt............. Spezial"auftrag" meiner Freundin - die mit den Schultüten aus dem letzten Jahr.......... fragt nicht - aber die Dinger sind endlich fertig. Sind ja auch nur noch 2 Tage bis zur Erstkommunion :mauer: Bild ist in der Galerie.


    Ich brauch jetzt erstmal eine Pause :keks:

  • Hallöle,

    irgendwie fehlt mir aktuell ein bisschen Zeit, es ist soviel vorzubereiten für die nächsten Wochen....kennt ihr ja alle ;)

    Demzufolge habe ich erst einen Hoodie nebenbei fertig nähen können

    D28742B4-82CB-4D4C-B327-663D4A9E11BD.jpeg


    Der Schnitt ist von Mialuna 24.... passt meinen Enkelkindern sehr gut. Dieses Mal habe ich keine Kapuze, sondern den großen Kragen wie gewünscht genäht. Ist nicht mein Favorit, die Kapuze gefällt mir deutlich besser...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Ottobre 3/2017 ist ein Kleidchen (nr17) wo man den Rock gut aus Webware nähen könnte. Durch die "witzigen Seitenteile " sieht es ganz und gar nicht wie ein Nachthemd aus.

  • Hallo Jenny, meine Nichte (inzwischen 20) hatte Kleider, die oben aus Jersey und unten aus Webware waren: Trägertop bzw. T-Shirt-Schnitt, Rock in der Taille angesetzt, aber komplett von oben bis unten durchgeknöpft und wadenlang - sind nicht Maxikleider wieder "in"? Die Rockteile waren kariert oder geblümt aus Baumwolle, manche gecrinkelt, die Oberteile alle uni. Da kannst Du gut Kinderknöpfe verwerten, z.B. in Blütenform. Besonders schön stell ich mir das mit Stufen vor, das Einkräuseln könntest Du evtl. mit Framilon oder der Overlock ganz schnell erledigen ;)

    Auch kleine Puffärmelchen könntest Du aus dem Webstoff an Jerseyoberteile ansetzen, die BizzKids hatte solche Schnitte drin.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich passe derzeit nur noch seitlich sitzend vor die Nähmaschine 😂 morgen ist ET mal sehen was passiert. Es bleibt spannend.

    Ich hab am Wochenende unterhosen nach lolletroll genäht kamen wie immer super an.

    Ich Grübel ein wenig über die Sommergardrobe für die Kids.. die große wünscht sich Kleider mit dreheffekt klar die Elodie steht auf dem Plan und auch wieder der Zucka rock der sitzt auch ganz gut. Für den mittleren Brauch ich T-Shirts, kurze u evtl lange Hosen wo sich weiterverwertung von Jeans lohnt in 86... Das Baby bleibt je nach Größe aussen vor :)

    Ich möchte dieses Jahr mal Kopftücher testen für den Sommer. Und Sonnenhüte von Schnabelina letztes Jahr hat es irgendwie nicht geklappt :(


    Was näht ihr so für den Sommer? Habt ihr lieblingsschnitte für eure Mädels die sein müssen?

    Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Schnitten die zum Lieblingsschnitt werden können :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    na, dann mal fröhliches Endkugeln ;) und eine gesunde Ankunft des neuen Forumsbabys :herz:


    Ja, ich hab so ein paar Lieblingsschnitte. Als Kleidchen mag ich das Raglankleid von Klimperklein ganz gern. Und Lina als Shirt von Ki-Ba-Doo, den gibts hier auch immer wieder. Ansonsten die Klassiker von Farbenmix rauf und runter....


    Ich möchte gern eine Roxy nähen für die Murmel. Hab ich ewig nicht mehr genäht. Und Oona auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So am 18.4. Kam unser kleiner bauchbewohner endlich auf die Welt :)

    Und ich habe auch noch Glück und er ist sehr friedlich und unkompliziert also zumindest noch..

    Ich hab also gute Hoffnung das ich bald nähen kann.

  • Ohhh. na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Forumsbaby!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]