Mein erster Nähtreff (Franken)

  • Manchmal hab ich so Ideen, die mir hinterher schon wieder Angst machen. Aber jetzt hab ich den Saal, dann muss ich es durchziehen.


    Ich möchte ein (kleines) zwangloses Nähtreffen veranstalten. Eigentlich mit dem Ziel, dass es sich etabliert und so drei bis vier Mal im Jahr stattfindet.

    Der erste Versuch ist am 20.4.18 in Burgebrach ab 9.00 Uhr. Anmeldungen nehm ich bis 4.4. entgegen. Aber nur für die, die sicher einen Tisch wollen. Sonst kann jeder gerne einfach mal vorbeischauen, zum ratschen und kucken oder informieren fürs nächste Mal.

    Es kostet nichts, nur die Getränke sollten vom Saalbetreiber genommen werden, damit er nicht ganz leer ausgeht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt ganz drauf an, wie das ankommt. Wenn ja, werde ich die Termine aber immer so legen, dass ich kurz vorher oder nachher nicht auch noch für den Nähpark unterwegs bin. Die Ferien geht bei uns bis 14.9., am 22.9. wäre das LateNightSewing in Roth (aber da könnten wir uns auch treffen, da bin ich privat). Am 3. und 4.11. bin ich auf Hausmesse beim Nähpark, also könnte ich im Oktober schon noch was in Burgebrach machen.


    Falls es nicht klappt, wenn du eh irgendwo in Bayern rumläufst, sag mir Bescheid. Bamberg und München sind beide eine Reise wert, dann treffen wir uns halt mal so.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wünsche auf jeden Fall viel Spass!


    Mir geht es wie Bettina - ist halt einfach recht weit und durch mein Studium bin ich ohnehin in jedem Jahr noch bis 2020 mindestens 50 Tage für die Praxis verplant, in denen ich in einem anderen Bundesland bin, dafür geht unser kompletter Urlaub drauf, denn während meiner Segment-Zeit muss mein Herzensmann ja hier alles allein stemmen. Da bleibt für anderes nicht viel Raum und meine Lust, weite Fahrten zu unternehmen, hält sich auch in Grenzen.

  • Der Nähtreff ist eine tolle Idee! Ich hab letztes Jahr auch selbst einen auf die Beine gestellt. Wir treffen uns 1x im Monat am Dienstag Abend. Mittlerweile sind wir schon ein kleiner Kern, der (meist) immer da ist.


    Schade, dass Burgebrach so weit von mir weg ist, sonst hätte ich gern vorbei geschaut.


    Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß und drück die Daumen, dass es sich etabliert!

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,


    das sind für mich ja nur 45 Autominuten. Wo kann ich mehr über das Treffen erfahren?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir. Entweder du kommst in die FB-Gruppe oder per PN hier.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Burgebrach wäre bei mir ums Eck...falls ihr Euch da mal wieder trefft, wäre ich gerne dabei...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich würde auch gern kommen, aber für mich mal eben so auch schon recht weit. Also eher nicht :(


    Früher gab es mal die Nähtreffs in Aachen mit Anne. Aber das ist auch schon wieder ewig her.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das Treffen war letztes Jahr - 2018 ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oooh. Ok. Dann muss ich korrigieren: Also da, wo ICH das letzte Mal dabei war, ist schon ewig her :eek:


    Da waren meine Kinder noch ganz klein. Die kommen mittlerweile in dieses ätzende Alter, wie hieß das noch gleich - irgendwas mit P...

    Meine Tochter näht inzwischen selbst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]