Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MÄRZ 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, moin ;)


    Wir sind schon im März angekommen. Das erste Quartal 2018 ist schon wieder auf der Zielgeraden. Der Winter hoffentlich auch! Nach dem "Frühlingsanfang" gestern sieht es ja leider noch nicht aus.


    Trotzdem: seit ihr schon in Frühlingslaune? Plant ihr schon die Frühjahrs-Sommer-Sachen für die Kleinen? Oder gehts euch wie mir - erstmal noch warmes und kuscheliges für den Winter?


    Ich möchte noch ein paar Kuschelpullis für die Murmel schaffen diese und Anfang nächster Woche. Danach lass ich euch erstmal 2 Wochen alleine :p Und ich hoffe, dass ich euch ein wenig Frühling und Sommer mitbringen kann, damit wir auch hier endlich den Frühling einweihen können.....


    Wie sind eure Pläne für den kommenden Monat?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • zwei Sommerschlafanzüge für meinen kleinen Neffen und ein Winterschlafanzug der in einen Sommerschlafanzug umgebaut werden soll... und endlich das Partnershirt für die Enkeltochter...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Während ich die 4 Hoodies erstmal genäht habe, kamen bereits neue Aufträge de Rasselbande. „Oma, nähst du mir den nocheinmal, aber bitte ein bisschen länger und mit dem Einhornstoff?“ iss klar...“und noch Sommerkleidchen und Unterwäsche....“

    Aktuell könnte ich quasi rund um die Uhr an der Nähmaschine sitzen und käme nicht hinterher :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Seeeehr gut. Das heißt, dass was di machst gefällt!!! :D. Macht ja nicht jede Oma.....also Sachen, die den Kindern gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Nesthäkchen wird in elf Tagen drei, sie wird ein Kleid bekommen. Stoff liegt bereit, ich werde den Versuch einer Jersey-Elodie starten, mal sehen, wie das geht. Ansonsten liegt noch manches rum, aber für mich habe ich eben auch spontan ein Stövchen mitgenommen... Mal sehen, wer zuerst darf ;)

  • Seeeehr gut. Das heißt, dass was di machst gefällt!!! :D. Macht ja nicht jede Oma.....also Sachen, die den Kindern gefallen.

    Klar nähe ich den beiden Enkelmädchen, dass was gefällt. Die zwei Älteren sind ( mit der Oma) Stammgäste in den örtlichen Nähladen als auch in meinem Nähzimmer und suchen mittlerweile ganz gezielt ihre Stöffchen aus. Dafür ja auch die beiden gegenläufigen Hoodies 9C825CE7-2243-4321-ACDF-B3168762A8AE.jpegCC4048C8-3E21-49A2-B994-014C9892C6E6.jpeg


    So wurde das ganz gezielt ausgesucht....


    Bei den beiden 1jährigen suchen die Mütter noch mit aus....8)8)8)

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Toll :applaus: Hier gehts ja schon richtig rund! Prima! Und schon die ersten März-Teile. Hach, ich bin schwer begeistert.


    Wie mein Tag so war, könnt ihr in meinem Jahres-Thread nachlesen.........seufz

  • Hmpfm, wie ich heute (nicht wirklich überraschend) festgestellt habe, könnte ich meine Teilnahme an diesen Monatsthreads eigentlich komplett aufkündigen. Den kompletten Tag habe ich mit der Garderobe meiner Kinder verbracht. Bei drei Mädchen, die ja auch als kleine Geschwister durchaus mal etwas Neues bekommen, hat sich viel zu viel angesammelt. Zwei riesige Umzugskartons habe ich endgültig aussortiert, sie gehen an eine Freundin. Die Schränke der beiden Kleinen sind so voll, dass jeweils drei Kinder, also sechs insgesamt mit der Menge an Klamotten auskämen... naja, Einzelstücke wird es dennoch geben hier...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    es geht auch sehr gut ohne Plotter. Plotterfollie von Fa. Flach. Der Rest ausgedRuck und ausgeschnitten....gebügelt

    Fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier lese ich immer still mit und schaue was Ihr alles so Euren Kindern, Enkel, Nichten, Nachbarskindern näht. Dabei hole ich mir Inspirationen und Ideen.

    Im Moment regnet es Babys in meinem Umfeld, das ist eine gute Möglichkeit Reste zu verarbeiten. Leider merke ich das in meinem Regal kaum, Grosse 62 braucht auch wirklich nur wenig. Gestern und vorgestern habe ich also losgelegt und in der Galerie könnt Ihr sehen was es geworden ist. Eine Kombi für ein Mädchen und eine für einen Jungen. So, mal schauen, ob es mir gelingt die Fotos einzustellen.


    So, jetzt war ich 20 min beschäftigt mit den Fotos, es gelingt mir einfach nicht sie einzustellen, ich übersehe scheinbar etwas, sie erscheinen nicht.

    Ich weiss es wird nicht gerne gesehen aber dann mal eben hier:


    IMG_1766.JPG


    IMG_1778.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von me3ko ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh danke! Der Fuchs ist eine Datei von Urban Threads, hier, und der Schnitt des Wickelshirts ist aus der Knippie 1/2018, die Hose kommt aus dem ersten Buch von Paulien Domen. Das hatte ich unter die Fotos in der Galerie geschrieben, aber leider ist es mir nicht gelungen sie in der Galerie einzustellen.

    Das Bündchen an dem blauen Wickelschirt ist aus Not entstanden, da der Stoff zu knap war und das Shirt sonst zu kurz wäre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle ihr lieben :)


    ich habe auch genäht aber noch keine Fotos gemacht.. Vor kurzem habe ich die Bücher von Pauline Domen entdeckt und bin wirklich begeistert..

    unkompliziert gut erklärt und nett gemacht :)


    Ich nähe derzeit Babysets, für die große das eine oder andere Kleidchen (sind hier grad schwer angesagt) aber Sommer ist hier noch nicht angesagt.

    wisst ihr wie die Babysachen bei Madame Klimperklein ausfallen?


    Wie war denn die Elodie aus Jersey?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bild zur Elodie ist einen Beitrag hier darüber ;) Ließ sich super nähen und ist beim Tochterkind sofort ins Herz geschlossen worden.

  • Zu der Frage wie die Babygrössen aus den Buch von P.Dohmen ausfallen:

    Persönlich finde ich sie etwas zu klein. Sie passen perfekt und dadurch leider nur kurz. Ich nähe eine Grösse grösser als das Kind im Moment bei Kaufsachen trägt.

    Auch finde ich die Foto's zeitweise irreführend: mal hat ein Kind auf den Fotos deutlich ein knappes t-_shirt an, es geht fast nicht über den Hosenbund, ein anderes Mal hat ein Kind eine recht grosse Sweatjacke an. Ich habe übrigens nur das erste Buch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • me3ko, das ist mir im Buch auch aufgefallen. Ich denke, sie wollten einfach die vorhanden Kleidungsstücke an den vorhandenen Kindern präsentieren, was nicht immer ideal gepasst hat... aus dem Buch hatte ich den kurzen Sommerstrampler genäht und der passte prima. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Sachen an ihren Kindern relativ eng saßen, das würde mir persönlich nicht so gut gefallen. Aber wir können ja Schnitte anpassen und ggf. eine größere Größe mit der passenden Länge zuschneiden ;)


    Im Übrigen ist Pauline auf Zack und hilft sehr zeitnah, wenn man ihr über F*** schreibt:applaus:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]