Anzeige:

Welche Knöpfe für Sweatjacke?

  • Hallo!

    Ich habe für meinen Sohn eine Jacke auch Sweat mit Jerseyfutter genäht. (Schnitt Yellow Sky). Ich bin mir unsicher, welche Druckknöpfe ich dafür nehmen kann. Diese bunten Snaps sind ja eher nicht für dehnbare Stoffe, oder? Außerdem gehen die, die ich hier habe, sehr schwer zu und für Kinder kaum zu machen. Und diese Jerseydruckknöpfe (bei denen man nur einen Ring sieht) finde ich zu klein. Kann man die Anorak-Druckknöpfe dafür nehmen, oder sind die auch schlecht bei dehnbaren Stoffen? Was gibt es sonst so?

    Lg

    Sabrina

  • Ich habe die gleiche Jacke (beide Lagen Jersey) als Babyjacken ein paar mal genäht. Dort habe ich die Jerseydrücker von Snaply ohne weitere Verstärkung genommen, das hat gut funktioniert.

    OT: Diese Jacke hat mich beim ersten Nähen in den Wahnsinn getrieben... Ich habe keinerlei räumliches Vorstellungsvermögen und habe keine einzige Anleitung für die Bündchen bei der Wendejacke, so dass man da keine Naht sieht, verstanden. An Karneval (ich wohne im Kölner Speckgürtel...) habe ich ganz verwzeifelt meine Freundin, die gelernte Schneiderin ist, um Rat gefragt und sie hat mir dann alles andere als nüchtern die Bündchen angenäht. Am nächsten Tag fragte sie mich etwas verwirrt, ob das ein schlechter Traum ihrerseits sei und bestand auf sofortiges Auftrennen :D War aber perfekt sauber geworden und bei den folgenden Jacken habe ich dann auch tatsächlich diese Schlauchverwirrung verstanden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde jersey-Drücker nehmen. Es gibt ja auch andere Varianten als nur die mit dem Ring.
    Anorak sollte aber auch gehen.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen wissen teste es vorher mit einem Streifen Stoff.

  • Muriel: Ich habe die Jacke auch schon ein paar Mal genäht. Auch immer mit 2 Lagen Jersey. (Irgendwie habe ich das mit den Bündchen hinbekommen, wenn ich auch jedes Mal wieder überlegen musste :D) Da habe ich auch immer die Jerseydrücker genommen. Aber bei der Jacke jetzt habe ich Angst, dass die Zacken nicht durch den Sweat gehen, weil der ja schon etwas dicker als Jersey ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]