Anzeige:

Waldhexenkram - mit Nadel und Faden...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • So, ich bin zurück vom Kurs - total platt. Es war wirklich super interessant. Sticken mit der Maschine in alles Varianten, aber keine Nähmalerei ;)

    so viele Möglichkeiten den Stoff vor der Verarbeitung zu verändern, tolle Effekte zu erzielen oder kleine Arbeiten zu fertigen. Wir haben viel mit Garnen experimentiert und das machte echt Spaß. Das eine oder andere möchte ich noch ausarbeiten, anderes sind eben Übungen. Morgen mach ich Bilder und zeig es euch.

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, da das verlinken der Bilder nicht mehr geht, dann eben über einen Link - sehr schade.


    Bilder Zeigen kleine Projekte aus dem Kurs - Nähe mit Gradstich und normalem Fuß, ZickZachsiche, Oberfläche gestalten und Sticken mit Zierstichen sowei Freihandsticken auch mit Flächengestaltng

    auch Experimente mit verschiedenen Garnen wurden durchgeführt (nicht alles mit Bildern)


    verschiedene Arbeiten möchte ich noch ausarbeiten zu einem kleinen Quilt / Bild.


    passende Literatur zu diesem Kurs von Gabi Mett: Tex-Tour Band 11 Geschickt gestickt – Maschinensticken neu interpretiert v. Gabi Mett


    Link zu den Bildern:

    Bilder Kurs mit gabi Mett

    lg Kristin

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhexe ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab keine Ahnung warum die Bilder nicht angezeigt werden :(

    Sobald ich auf "Bearbeiten" gehe, sind die Bilder da

    lg Kristin

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach einem schönen Spaziergang mit dem Hund hab ich heute Abend ein bischen experimentiert und 2 Blöcke aus dem Seminar noch etwas ausgearbeiet... ein paar Perlchen kamen u.a. zum Einsatz


    Bild1

    Bild 1 Details

    Bild2

    Bild 2 Details


    Und dann hab ich da ja schon ewig eine Decke liegen, die ja endlich fertig werden muss. ich drück mich aber schon ewig vor dem Quilten... ich hab mich nun endlich für ein Muster entschieden und da ich aus den Resten noch 2 Kissen nähen möchte, hab ich an denen das Quiltmuster ausprobiert und dann beim ersten gleich festgestellt, dass ich die Garnfarbe vom Quiltgarn gar nicht so gut finde... ich bin dann auf ein helleres, das ich beim 2. dann mal leich getestet habe. Das Muster der Quiltdecke ist übrigens wie beim ersten Bild. Das Quiltmuster hab ich vorgezeichnet und freihand nachgequiltet.


    Kissen1

    Kissen 1 Details

    Kissen 2

    Kissen 2 Details


    Das mit den Bildern find ich ja echt blöd, aber jedes Bild hier nochmal hochzuladen find ich auch einfach umständlich, Von den fertigen Sachen find ich das ja sehr gut, aber von allem was man so zwischen durch macht *grübel*

    lg Kristin

  • Liebe Kristin,


    Bilder aus einer anderen Quelle einzufügen ist ganz einfach ;). Die musst Du nicht doppelt hochladen ;).


    Du gehst einfach auf das Bilder-Icon und fügst die URL ein.

    Bilder aus URL einfuegen.png


    Dann sieht man das Bild allerdings auch ohne Anmeldung im Fourm. Das Bild unten ist ein Beispielbild von meinem letzten Stoffkauf:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32101938qi.jpg]


    EDIT: Komisch beim Schreiben habe ich das Bild gesehen, aber jetzt ist es auch nicht sichtbar :confused:. Also doch nicht so einfach :o.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles - die externen Bilder werden ja nicht mehr angezeigt, also ist es doch wurscht wie ich sie einfüge, es bleibt ja letztendlich ein Link zum Anklicken ?(

    dazu kommt, dass bei Google die URLs zu den Bildern sehr lang sind, dann hat man zig Zeilen als Link

    lg Kristin

  • Needles - die externen Bilder werden ja nicht mehr angezeigt, also ist es doch wurscht wie ich sie einfüge, es bleibt ja letztendlich ein Link zum Anklicken ?(

    Liebe Kristin,


    das habe ich leider jetzt erst gemerkt :(. Vor einiger Zeit hat das noch funktioniert.


    Deine Bilder finde ich übrigens sehr ansprechende. Ich habe mich wirklich durchgeklickt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    deine Bilder gefallen mir auch sehr :thumbup:, das ist für mich echt etwas Neues und ich hoffe, dass wir das mit den Bildern bald wieder anders haben...ich habe mich mehrfach durchgeklickt, einfach nur schöööön

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo,

    deine Bilder gefallen mir auch sehr :thumbup:, das ist für mich echt etwas Neues und ich hoffe, dass wir das mit den Bildern bald wieder anders haben...ich habe mich mehrfach durchgeklickt, einfach nur schöööön

    Dankeschön!


    ich suche gerade eine Lösung. Hab ein privates Album erstellt, aus dem ich dann Bilder von Arbeiten in Arbeit reinstelle und hier verlinke. test steht noch aus.

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich brauch noch etwas zum verschenken, Geburt eines Mädchen, also hab ich natürlich was genäht.

    Klimperklein Trägershirt in Tunikalänge und eine Checkerhose in gr. 62


    41555-8c0cf7c6.jpg


    jetzt tut mein Arm mit der Sehnenentzündung ordentlich weh und ich pack zusammen und leg mich mal noch in die Badewanne

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab am Samstag versucht noch schnell (das war wohl der Fehler *g) einen Tischläufer für meine Mutter zu nähen, aus Herzen.

    In Anlehnung an diesen Tischläufer. Nur die Streifen schmäler, Nun ja... den ersten Block hab ich in die Tonne geworfen und gestern wollte ich nähen... wollte, aber ich hab morgens einen Kuchen gebacken, das Essen gekocht und da im Garten der Bärlauch noch so toll ist und das Liebstöckel in großen Mengen da ist, hab ich 2,5kg eingesalzenes Suppengemüse mit Bärlauch und Liebstöckel zubereitet und in Gläser gepackt. Steht nun im Keller auf dem regal. Reicht für ein paar Monate. Nach einer kurze Pause am Nachmittag gabs dann den Kuchen, ne schöne Runde mit dem Hund und zu Hause wartete noch einiges an Wäsche zum Falten.... und dann war die Luft raus ...

    Jetzt muss ich echt schauen, was mit dem Tischläufer noch geht. Meine Mama hat ja dieses Jahr auch an Muttertag Geburtstag, da wäre das ein schönes Geschenk. Und meine Zeit ist sehr begrenzt, da stehen einige Termine an, am Freitag geht es z.B. nach Karlsruhe zur Nadelwelt, und Sonntag Abend zu einem Krimidinner

    lg Kristin

  • Zuckerschock! Meine Güte, Waldhexlein, da möchte man doch glatt wieder zum Mini werden und in Größe 62 passen :o:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es lies mir ja keine Ruhe... fix und fertig bin ich jetzt und der Tischläufer für meine Mutter ist bis auf das Binding fertig... nicht ganz fehlerfrei ein Herz ist ohne Spitze, das kommt davon wenn man einen Block mit der falschen NZ näht ?(


    Morgen werd ich das Binding zuschneiden und annähen - den Rest von Hand dann zwischendurch Abends beim TV


    Und hier ist er - Muttertags- und Geburtstagsgeschenk in einem (Blümchen gibts auch noch und garatiert in rot-weiss <3)


    41576-e268fd4f.jpg




    41577-864d7f22.jpg

    lg Kristin

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]