Anzeige:

Nähmaschine für Ehefrau gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema. Meine Frau näht aber sehr gerne Kleidungsstücke für unsere Kinder selber und möchte nun "eine richtig gute" Nähmaschine haben.

    Ich weiß, dass sind sehr wenige konkrete Angaben, ich würde mich trotzdem über den ein oder anderen konkreten Tipp freuen, was ich für sie besorgen kann.

  • Ich würde euch empfehlen zu einem Fachhändler zu fahren und dort verschiedene Maschinen auszuprobieren.

    Vorab soll sich deine Frau vllt zuerst mal überlegen was sie gerne an Funktionen etc hätte. (Fadenabschneider, großer Durchlass, Nähfussdruck verstellbar, Obertransport, Zierstiche? etc.) Sie hat ja jetzt schon eine Maschine und vllt weiss sie ja auch schon, was sie an dieser nicht überzeugt und was ihr an einer neuen gefallen würde. Vllt auch mal zuammen überlegen was so ein neues Schätzchen denn kosten darf - nach oben sind ja fast keine Grenzen ;)

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll ja ein Geschenk werden... zusammen aussuchen wird daher schwierig.

    Vllt wäre es bei einer solchen Anchaffung besser den Überraschungseffekt aussen vor zu lassen und deine Frau darf sich ihr Gechenk zuammen mit dir aussuchen..letzendlich näht deine Frau mit der Maschine und hat schon eine Vorstellung, die du gar nicht kennst. Und nicht jedem liegt jede Maschine, es wäre also schon gut, wenn sie probenähen könnte. Oder du schenkst ihr einen nett verpackten Gutschein für eine Maschine.

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Fleyer,


    womit näht denn deine Frau bisher?

    Und wie hoch ist das Budget?

    Vernäht sie hauptsächlich Webstoffe oder auch Jersey?


    Bitte bedenke auch, dass sie eine neue Maschine vielleicht gerne selbst aussuchen würde.