Anzeige:

Veritas-Aktion Turnbeutel nähen: Schnittmuster herunterladen?

  • Anzeige:
  • an wen denn?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hallo,

    im Film auf der Seite sind alle Maße angegeben. Es handelt sich nur um Rechtecke, da braucht man doch eigentlich kein Schnittmuster, oder?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • An Veritas. Ist wahrscheinlich einfach nur falsch verlinkt?

    Google-Suche hat jedenfalls kein Schnittmuster ausgespuckt.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Naja... ist der Beutel gedoppelt? wie soll der Tunnel und die Befestigung der Bänder am unteren Teil genäht werden. Außerdem braucht man eine vernünftige Kalkulation der Zugbandlänge und ein zum Beutelschnitt passendes System der Bandführung... man kann probieren und rumstümpern, aber die Kinder sollen doch schöne Beutel bekommen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Zumal mich Videos maximal nerven und ich ausschließlich nach schriftlichen Anleitungen arbeite (ich gehöre damit absolut nicht in die Craftsy-Suchtecke ;) )

  • Ich habe Antwort von Singer bekommen, die wussten jetzt nicht worum es geht. Ich habe es erklärt aber noch nichts wieder gehört. Nach dem Video arbeite ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Habe ich das richtig gesehen dass die Nähte nicht versäubert sind?

    Für Nähanfänger sollte dieser Schritt nicht ausgelassen werden denn die Beutel sollen doch benutzt werden

    LG gisaa

  • Auf die Idee, nach dem Video zu arbeiten, bin ich gar nicht gekommen. :D Hab's nur kurz angeklickt und dann ob der nervigen Musik wieder pausiert.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Für einen Turnbeutel für mich bräuchte ich kein Schnittmuster, aber für eine Aktion, bei der viele genäht und verteilt werden sollen, sollten doch alle zumindest ähnlich sein (z.B. die Größe oder wie und wo Kordeln befestigt sind). Das Video finde ich nicht gut, mich nervt die Musik und ich brauche ja keine Anleitung zum Nähen.

    Ich habe Veritas angeschrieben und mittlerweile auch die Antwort bekommen, ich solle mich doch auf einer anderen Webseite anmelden.

  • norimberga Auf was für einer anderen Webseite und warum?!? GIbt es die komplette Anleitung ohne Bewegtbild und Ton nur gegen Anmeldung?

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Auf https://veritas-sewing.com/spenden/ habe ich versucht, auf SCHNITTMUSTER HERUNTERLADEN zu klicken, um selbiges zu tun. Um festzustellen, dass der hinterlegte Link auf sich selbst verlinkt ... jedenfalls in beiden Browser, mit denen ich's getestet habe.


    Ein Anruf bei der Service-Nummer hat ergeben, dass die Damen vom Nähmaschinen-Service am Ende der Leitung nichts von der Aktion wissen, den ihre Frma organisiert, aber versprochen haben es weiterzuleiten. Dabei habe ich auch angesprochen, dass eine stichwort-artige Beschreibung ohne Ton und Bild sehr wünschenswert wäre sowie die Strapazierfähigkeit eines Beutels ohne NZG-Versäuberung auch eher fragwürdig ist.

    Ob der Anruf was bringt? Keine Ahnung ...

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Wie schade. Die Aktion finde ich gut,aber die Umsetzung ist nicht so unkompliziert.:/

    Die Musik habe ich auch gleich stumm geschaltet,nicht zu ertragen.<X

  • Danke! Etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Auch ich habe kein Interesse daran, mich wegen eines Turnbeutel-Schnittmusters (!) irgendwo zu registrieren.


    Sehr schade, dass diese unterstützenswerte Aktion so suboptimal organisiert ist.


    Vielleicht werde ich morgen eine E-Mail an die Schnittmuster-Kreateurin schicken und fragen, ob sie es auch auf ihrem Blog direkt zugänglich machen kann.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Sobald man irgendwo seine Daten hergeben soll bin ich raus. Verbunden war das Ganze ja auch mit "Hier könnt ihr extra reduzierten Stoff kaufen". Das gefiel mir auch nicht so recht.


    So eine Aktion als Solches finde ich aber gut. Ich habe überlegt, ob ich nicht aus Stoffresten Turnbeutel, Pinseltäschchen und Ähnliches nähe und die Sachen hier vor Ort in eine Grundschule bringe.


    Ohne diese Aktion wäre ich allendings nicht auf so eine Idee gekommen.

  • Dito. Ich respektiere natürlich, wenn sich andere von der Aussicht auf den Gewinn einer Nähmaschine oder anderen Preisen motivieren lassen, einen Beutel zu näen. Aber mir ist das schnurzpiepegal. Sollte sich noch was auf der Veritas-Seite tun oder der Schnitt über die Macherin zu bekommen sein: Schön. Wenn nicht: Auch gut. Dann nähe ich etwas, was ich lokal spende.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

Anzeige: