Anzeige:

Überbreite Stoffe - Flanell

  • Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon eine ganze Weile Überbreite Flanellstoffe (280 cm breit) für Bettlaken für meine Eltern.

    Ich finde im Netz nur Karostoff und ich finde das einfach nicht hübsch genug für Bettwäsche.


    Habt ihr mir einen Geheimtipp wo man sonst noch Flanellstoffe in Übergröße erhält?


    Vielen Dank.


    Lg. Maria

  • Anzeige:
  • Genau. Patchworkstoffe gibt es einige in Überbreite (für die Rückseite der Quilts.)


    Was aber spricht dagegen, 2 Bahnen Stoff zusammen zu nähen..?

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Wenn es sich nicht um eine große durchgehende Matratze handelt, und man nicht auf einer Naht liegen möchte könnte man auch die normale Stoffbreite als Auflagefläche nehmen und rundherum einen breiten Streifen nähen, mit Gummiband in den Ecken, sozusagen ein Laken-Deckel für die Matratze

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Wenn es sich nicht um eine große durchgehende Matratze handelt, und man nicht auf einer Naht liegen möchte könnte man auch die normale Stoffbreite als Auflagefläche nehmen und rundherum einen breiten Streifen nähen, mit Gummiband in den Ecken, sozusagen ein Laken-Deckel für die Matratze

    Ich dachte, wir reden von Bettwäsche? Also die Bezüge für Kissen und Decke...? Oder hab ich was überlesen??

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon eine ganze Weile Überbreite Flanellstoffe (280 cm breit) für Bettlaken für meine Eltern.

    I

    Sie schreibt "Laken"


    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Bei Betten Müller (hoffe,dass es i.O. ist mit der Nennung der Firma) konnte man früher Stoffe bestellen, ob es die noch gibt weiss ich nicht. Auch findet man Bettwäsche und Laken in Übergröße.


    LG

    Hobbyfee

  • Sie schreibt "Laken"


    Gruß von Karin

    Im gleichen Satz schreibt sie Bettwäsche...


    Da wäre wohl Aufklärung seitens der TE notwendig.... :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • ist Laken nicht eine Teilmenge von Bettwäsche?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nicht für jeden... Deshalb frag ich ja.

    Aber mit so einer Kleinigkeit will ich jetzt keine Diskussion auslösen. Soll sich die TE melden, und aufklären oder halt nicht.

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

Anzeige: