Futterstoff - Wintermantel Webstoff

  • Hallo zusammen, ich habe mir ein ganz tollen Webstoff gekauft aus dem ich einen Wintermantel nähen möchte. Und zwar endlich mal einen Wintermantel der richtig warm hält, ich friere immer. Erst bei 30 Grad laufe ich ohne Jacke rum :). Damit ihr mal eine Vorstellung habt was bei mir kalt bedeutet (:D).

    Für den Futterstoff möchte ich auf keinen Fall tierische Produkte verwenden, da ich die Herkunft nicht herausfinden kann. Ich möchte auf keinen Fall Daunen von gequälten Tieren bei mir einarbeiten, dass ist der Luxus des selber nähen ;). Aber ich habe nun schon oft genug mitbekommen das es heutzutage extrem gute Alternativen gibt.

    Deshalb habe ich mich im Netz mal ein bisschen auf die Suche gemacht.


    Nun bin ich auf folgende Stoffe gestoßen:


    - PrimaLoft

    - Klimamembranen


    Bin aber nicht wirklich ein Profi in diesem Bereich.


    Daher meine Frage an die Profis:

    Denkt ihr, dass man diese beiden Stoffe als Futterstoff gibt in Verbindung mit einem Webstoff verarbeiten kann? Bzw. würde der Mantel dann auch richtig warm werden oder habt ihr sogar noch eine bessere Alternative im Kopf?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.:)

    LG.Maria

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Klimamembran als auch Primaloft sind Zwischenfutter - Futter brauchst Du dann nochmal extra.


    Klimamembran ist - leicht flapsig gesagt - 'ne hauchdünne Plastikfolie. Zu kaufen im Outdoormaterialien-Shop. Meist gibt's diese Folie mit 'ner Vliesauflage - damit wird's im Haushaltsbereich verarbeitbar