Anzeige:

Pfaff Performance 5: Persönliche Dateien ????

  • Hallo Zusammen,


    diese Woche durfte ich ein bisschen mit der Performance 5.0 meiner Freundin spielen und bin von den Möglichkeiten, selbst Stiche verändern oder erfinden zu können, recht angetan.

    Das klappte auch ganz gut.


    Man kann ja im Netz sowohl Videos anschauen als auch die komplett Bedingungsanleitung runterladen, so dass man da schon eine ganze Menge lernen kann.


    Was mir/uns jedoch ein absolutes Rätsel ist, ist die Sache mit den "persönlichen Dateien", im Handbuch Kapitel 7, bordeauxrot hinterlegt.


    Soviel verstehe ich:

    Ich habe in der Stichübersicht 3x10 (also 30) freie Plätze, auf denen ich ganz unkompliziert eigene Stiche oder Musterfolgen speichern kann, die dann dort wie die eingebauten Stiche wieder abrufbar sind..

    Das haben wir auch schon erfolgreich gemacht. (Meine Freundin und ich.)


    Aber wozu habe ich diese "Persönlichen Dateien"?

    Was kann ich da speichern? Und wozu?

    Kann man Stiche auch woanders erzeugen und dann in die Maschine einspeisen?

    Leider finde ich das Handbuch an der Stelle nicht erhellend und im Netz finde ich Über dieses Thema überhaupt keine Informationen.

    Hat jemand Erfahrung?


    Würde mich freuen und sage schon mal Danke!


    LG Hummelbrummel

  • Anzeige:
  • man kann sie auch wieder auf einen USB-Stick schieben - falls dir die 30 Positionen nicht reichen - ich meine jetzt die persönlichen. Bei den anderen speichere ich meine projektbezogenen Sticheinstellungen, so viel habe ich da noch nicht rumgespielt. Das mit dem Stitch-Creator musste ich einfach testen, zugegeben ich spiele gerne rum und wollte einen Auto-Stau nähen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leviathan ()

  • Ah, ja, danke. Wahrscheinlich muss ich das dann dermaleinst einfach ausprobieren.


    Ich spiele auch gerne rum.....

    Außerdem hat keine Nähmaschine genau die Stichauswahl, die ich mir wünsche.

    Deshalb habe ich mir jetzt eine Gebrauchte an Land gezogen und bin mal gespannt.

    Noch muss ich mich in Geduld üben, bis sie da ist.....

Anzeige: